[Lowcarb Rezept]
Schnelles Zucchinigemüse mit gebratener Hühnchenbrust

schnelles Zucchinigemüse mit gebratener Hühnchenbrust

Noch kann man sie ernten, die Zucchini. Ich selber hatte keine gepflanzt, aber ich werde ja jedes Jahr von meiner Schwester versorgt. Und dann bekomme ich nicht nur eine Zucchini, sondern gleich 10. Und das gleich 3x in wenigen Wochen. Was macht man also mit 30 Zucchini? Hmmm. Ich kann euch sagen, die letzten Wochen war in bald jedem Essen Zucchini drin. Tja und wenn ich wenig Zeit habe, gibt es schnelles Zucchinigemüse mit gebratener Hühnchenbrust…

schnelles Zucchinigemüse mit gebratener Hühnchenbrust

Ich finde die Kombination Zucchini und Tomaten immer oberlecker. Und Hühnchen essen mein Sohn und ich sowieso für unser Leben gern.

Schnelles Zucchinigemüse mit gebratener Hühnchenbrust

Zuerst habe ich die Hühnchenbrust in Streifen geschnitten und in Olivenöl, frisch gepresstem Knoblauch, getrocknetem Schnittlauch, Salz und Pfeffer eingelegt. Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr es gerne ein paar Stunden einlegen, aber kurz umrühren und anbraten geht natürlich auch.

Die Zutaten für schnelles Zucchinigemüse

  • große Zucchini
  • 6 Tomaten
  • 100ml Gemüsebrühe
  • Salz und Pfeffer
  • 100ml Sahne
  • Käse zum Überbacken

Nun habe ich eine Zucchini und 6 Tomaten geschnitten und in Öl angebraten. Auch hier habe ich mit Salz und Pfeffer gewürzt und die Sahne und die Gemüsebrühe hinzugegeben. Kurz aufgekocht, umgerührt und in eine Glasschlüssel gefüllt und mit dem Käse belegt. Nun kommt das Zucchinigemüse für 20 Minuten bei 180 Grad in den Backofen.

In der Zwischenzeit habe ich das Hühnchen von allen Seiten gebraten.

schnelles Zucchinigemüse mit gebratener Hühnchenbrust

schnelles Zucchinigemüse mit gebratener Hühnchenbrust

schnelles Zucchinigemüse mit gebratener Hühnchenbrust

Esst ihr auch so gerne Zucchini?

Wie gesagt, ich habe auch diesen Sommer wieder viele Zucchini verdrückt und auch einige Rezeptideen hier im Blog. Ihr findet zum Beispiel:

schnelles Zucchinigemüse mit gebratener Hühnchenbrust

Gerne könnt ihr auch meiner Pinterest Zucchini Pinnwand folgen. Ich würde mich freuen! 

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.