Gefüllter Lowcarb Kürbis mit Kohlrabinudeln, Gemüse und Feta

  • 8 Kommentare
Gefüllter Kürbis mit Kohlrabinudeln - Lowcarb

Heute gibt es das letzte Mal Kürbis für dieses Jahr! Und zwar eine tolle Lowcarb Variante: Gefüllter Lowcarb Kürbis mit Kohlrabinudeln und Feta. Mein letzter Kürbisartikel war ja eher die High Carb Variante mit Tortillas Chips. Oh war das lecker! Aber das Rezept von heute ist wirklich genauso geil…

Gefüllter Lowcarb Kürbis mit Kohlrabinudeln, Gemüse und Feta

Gefüllter Lowcarb Kürbis ist so einfach

Das ist ja das Schöne! Man kann einen Kürbis befüllen, wie man möchte. Im letzten Rezept gab es einen Hokkaido mit einer Hackfüllung nach mexikanischer Art. Würde man da die Dose Kidneybohnen, die Dose mexikanische Mischung aus Erbsen usw., die Tortillas Chips und das Mondamin weglassen, dann wäre nämlich auch das Rezept lowcarb-tauglich.

Heute gibt es aber eine ganz andere Geschmacksrichtung! Lowcarb Kürbis mit Zucchini, Hühnchenbrust, Kohlrabi und Feta sind diesmal der Hauptbestandteil meiner Kürbisfüllung.

Zutaten für 2-3 Personen:

  • halber Kürbis
  • 2x Hühnchenbrust
  • gelbe oder grüne Zucchini
  • eine Hand voll Tomaten
  • Zwiebel
  • 2 kleine Paprika
  • Knoblauchzehe
  • eine Packung Feta
  • Schuss Sojasauce
  • Salz und Pfeffer
  • halbe Kohlrabi (mit einem Spiralschneider geschnitten)
  • Schuss Sahne
  • eine Packung Feta

Das wird die Füllung für: Gefüllter Lowcarb Kürbis mit Kohlrabinudeln, Gemüse und Feta

Gefüllter Lowcarb Kürbis mit Kohlrabinudeln, Gemüse und Feta

Gefüllter Lowcarb Kürbis mit Kohlrabinudeln, Gemüse und Feta

Zuerst wird der Kürbis gebacken

Heute gibt es einen Kürbis aus dem Garten meiner Schwester. Ich weiß die Gattung jetzt nicht, aber es war ein großer und flacher Kürbis mit einem Gewicht von über 7 Kilo im Ganzen. Ich habe ihn in der Mitte durchgeschnitten und eine Hälfte im Backofen zubereitet.

Zuerst habe ich den Kürbis mit etwas Olivenöl bestrichen. Ich habe bei beiden Hälften an der unteren Seite den Strang abgeschnitten, damit sie gerade auf dem Backblech stehen. Nun kommt der Kürbis für 40 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.

Gefüllter Lowcarb Kürbis mit Kohlrabinudeln, Gemüse und Feta

Gefüllter Lowcarb Kürbis mit Kohlrabinudeln, Gemüse und Feta

Während der Backzeit habe ich die Füllung zubereitet

Ich habe die Zwiebeln mit dem Hühnchenfleisch klein geschnitten angebraten und den Knoblauch darüber ausgepresst. Nach ca. 10 Minuten kommen die klein geschnittene Zucchini, die Paprika und die Tomaten hinzu. Ich habe alles köcheln lassen, bis das Wasser aus dem Gemüse verkocht ist. Nun habe ich mit Salz, Pfeffer und einen Schuss Sahne abgeschmeckt.

Erst dann habe ich die Kohlrabinudeln hinzugegeben und mit Sojasauce gewürzt. Die Kohlrabi habe ich übrigens mit meinem Spiralschneider geschnitten. Ich finde ihn megaklasse. Einen Bericht zu Kohlrabinudeln findet ihr übrigens auch hier im Blog.

Gefüllter Lowcarb Kürbis mit Kohlrabinudeln, Gemüse und Feta

Gefüllter Lowcarb Kürbis mit Kohlrabinudeln, Gemüse und Feta

Gefüllter Lowcarb Kürbis mit Kohlrabinudeln, Gemüse und Feta

Gefüllter Lowcarb Kürbis mit Kohlrabinudeln, Gemüse und Feta

Nun ist die Backzeit vorbei und der Kürbis kann befüllt werden. Er ist natürlich so schon essbar. Ich habe dann noch den Feta untergemischt und alles noch mal 10 Minuten gebacken.

Gefüllter Lowcarb Kürbis mit Kohlrabinudeln, Gemüse und Feta

Gefüllter Lowcarb Kürbis mit Kohlrabinudeln, Gemüse und Feta

Gefällt euch mein Lowcarb Kürbis Rezept?

Ich finde besonders die Füllung mit Kohlrabinudeln sehr kreativ und gelungen. Ich liebe Kohlrabi und könnte diese immer essen.

Essen kann man ihn so:

  • entweder direkt mit der Gabel aus dem Kürbis wie ein Liebespaar,
  • man schneidet ihn in Stücke und verteilt ihn,
  • oder man hebt mit einem Löffel große Stücke heraus aus und gibt diese auf einen Teller.

Habt ihr so was schon mal einen gefüllten Kürbis gegessen? Und wie gefallen euch meine Kohlrabinudeln?

Gefüllter Lowcarb Kürbis mit Kohlrabinudeln, Gemüse und Feta

Gefüllter Lowcarb Kürbis mit Kohlrabinudeln, Gemüse und Feta

Folgt meinem Lowcarb-Board auf Pinterest

Gerne dürft ihr meine Bilder von meinem Lowcarb Kürbis auf Pinterest teilen. Ich freue mich, wenn noch mehr Menschen zur Lowcarb Ernährung wechseln und sich auch von meinen Rezepten inspirieren lassen. Abonniert doch einfach mein Lowcarb-Board, dort findet ihr leckeres Essen, das eurer Figur schmeichelt für jeden Tag.

Sucht ihr nach weiteren leckeren Rezepten für die Hüften? Dann kann ich euch auch meine Food-Pinnwand empfehlen!

Gefüllter Lowcarb Kürbis mit Kohlrabinudeln, Gemüse und Feta

Gefüllter Lowcarb Kürbis mit Kohlrabinudeln, Gemüse und Feta

Gefüllter Lowcarb Kürbis mit Kohlrabinudeln, Gemüse und Feta

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

8 Kommentare

  1. Liebe Claudia,
    ich schaue auch gerne mal wieder rein, leider ist derzeit bei mir stressig. Ich hoffe euer Hausbau ist so gut wie abgeschlossen – November war der Termin zum Einzug, oder? Ich esse gerne Kürbissuppe dein Gericht schaut sehr lecker aus. Liebe Grüße, Madlen…guck doch gern mal wieder bei mir rein.

    • Ja kann ich verstehen. Ich blogge zur zeit auch nur das Nötigste und zum Lesen anderer Blogs fehlt mir einfach die Zeit. Aber nächstes Jahr wird das alles wieder besser 🙂 Hausbau läuft zwar alles schleppend, aber in 2 Wochen ziehen wir ein. Wir müssen, weil wir die Wohnung gekündigt haben. Wird schon werden.
      LGz Claudia

Kommentar verfassen