[Lowcarb Rezept]
Die besten Hackfleisch-Rezepte: Lowcarb Pizzasuppe

Lowcarb Pizzasuppe mit Hackfleisch

Ich bin ja ein echter Fan von Hackfleisch und habe euch schon so einige Rezepte gezeigt. Der Vorteil von Hackfleisch, es passt zu fast allem. Die Rezepte sind individuell veränderbar und gelingen eigentlich immer. So eignet sich meine Lowcarb Pizzasuppe auch perfekt für die Resteverwertung, denn ihr könnt jegliches Gemüse mit wenigen Kohlenhydraten hinzufügen…

Zutaten für meine Lowcarb Pizzasuppe

  • 500g Hackfleisch (gemischt)
  • 1 dicke Zwiebel
  • Tüte passierte Tomaten
  • Dose gehackte Tomaten
  • 5 frische Tomaten
  • 1 Paprika
  • 1 Zucchini
  • Knoblauchzehe
  • Sonnenblumenöl
  • 200ml Wasser
  • 400-500 ml Sahne
  • Oregano, Salz, Pfeffer, Chiliflocken
  • [zum Würzen kann man auch zusätzlich einen Suppenbrühwürfel verwenden]

Alternativ passt in die Lowcarb Pizzasuppe auch Kohlrabi, Karotten, Kürbis oder Spinat. Verwendet einfach das Gemüse, was ihr da habt!

Lowcarb Pizzasuppe mit Hackfleisch

Lowcarb Pizzasuppe mit Hackfleisch

Lowcarb Pizzasuppe mit Hackfleisch

Pizzasuppe ist so einfach & gelingt immer

Also, ihr bratet die ganz klein geschnittene Zwiebeln mit dem gepressten Knoblauch in etwas Sonnenblumenöl an und fügt dann das Hackfleisch hinzu. Nach ca. 10 Minuten füge ihr die klein geschnittene Paprika, die Tomaten und die Zucchini hinzu und brate alles noch mal 10 Minuten. (Hier könnt ihr auch wie schon oben erwähnt, anderes Gemüse verwenden).

Ich füge dann die Dose gehackte Tomaten und die Tüte passierte Tomaten hinzu und lasse alles noch mal 20 Minuten köcheln. Gewürzt habe ich mit Oregano, Pfeffer, etwas Salz und Chiliflocken. Zum Würzen kann man auch zusätzlich einen Suppenbrühwürfel verwenden, den man vorher in etwas Wasser auflöst.

Ganz zum Schluss füge ich noch die Sahne hinzu und rühre alles noch mal gut um.

Lowcarb Pizzasuppe mit Hackfleisch

Folgt meinen besten Hackfleisch-Rezepten

Ich habe in meinem Blog eine neue Kategorie mit meinen Hackfleisch-Rezepten erstellt. Klickt doch einmal darauf, unter dem Link findet ihr richtige leckere Gerichte.

Das meiste ist absolut Lowcarb, aber auch Schlemmergerichte sind dabei. Diese Pizzasuppe hier zum Beispiel könnte man natürlich auch mit Erbsen, Mais und dicken Bohnen kochen. Das ist nämlich auch sehr lecker! 

Auch auf Pinterest findet ihr ein geniales Hackfleisch-Board, welches ich nun nach und nach befüllen möchte.

4 Kommentare

  1. Hallo, die Suppe werde ich diese Woche gleich nachkochen und I h weiss jetzt schon, das sie uns schmecken wird! Bisher haben alle Rezepte die ich von dir nach gekocht habe, die volle Zustimmung der Familie erhalten!
    Danke fuer die Weitergabe deiner phantastischen Ideen!! LG

    • Das ist eins der schönsten Komplimente, das ich je für meinen Blog bekommen habe :) Ich freue mich!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.