„Der kleine Drache Kokosnuss“ in der Review

"Der kleine Drache Kokusnuss" - Voll verpeilt

Es ist noch nicht so lange her, als meine Freundinnen mit ihren Kids ins Kino gegangen sind, um sich den Kinofilm „Der kleine Drache Kokosnuss“ anzuschauen. Wir waren nicht im Kino, weil Fabian nie lange Fernseher guckt und einfach zu ungeduldig ist. Dafür haben wir uns nun den Drachen auf DVD „Der kleine Drache Kokosnuss – Voll verpeilt“ zu Hause anschauen können. Seit dem 11. November 2016 gibt es die TV-Serie mit vier spannenden Abenteuern auf DVD. Perfekt für einen verregneten Novembernachmittag.

Auf der DVD sind folgende vier Folgen der beliebten TV-Serie, die von Universum Film herausgebracht wurde, enthalten:

  • Viel Frucht um nix,
  • Das Superbaby,
  • Voll verpeil,
  • Kokosnuss vor Gericht.

"Der kleine Drache Kokosnuss" - Voll verpeilt

Wie hat uns der „Der kleine Drache Kokosnuss“ gefallen?

Kokosnuss und seine Freunde Oskar und Matilda entdecken, wie ein kugelrundes Flugobjekt in den Vulkan der Dracheninsel fällt. Als der Vulkan kurz darauf brennende Gesteinsbrocken herausschleudert, befürchten die Freunde einen Ausbruch, der die ganze Dracheninsel vernichten könnte. Wird es den Dreien gelingen, den feuerspeienden Berg wieder zu beruhigen? Ein wirklich spannendes Abenteuer beginnt und es macht riesigen Spaß sich den Film anzuschauen.

Gemeinsam meistern die Freunde jedes Abenteuer, doch dann gerät Kokosnuss in Verdacht, die Suppe der Fressdrachen mit Seifenpulver verdorben zu haben. Ob die Freunde es schaffen, vor Gericht die Unschuld ihres Freundes zu beweisen, verrate ich euch nicht.

Wir haben uns die vier Sendungen angeschaut, die insgesamt 52 Minuten liefen, und fanden sie sehr süß gemach. In einer Folge muss Kokosnuss auf seinen Vater acht geben, und ihn davon abhalten ins Dorf zu gehen. Dieser hat nämlich sein Gedächtnis verloren. In der anderen Folge muss Kokosnuss auf ein Baby aufpassen. Die Serie ist wirklich wunderschön gestaltet. Eine Altersbegrenzung gibt es keine, Universum Film empfiehlt den Film jedoch ab 3 Jahren. „Der kleine Drache Kokosnuss“ ist farbenfroh, niedlich und wirklich richtig schön für einen gemeinsamen Filmenachmittag.

"Der kleine Drache Kokosnuss" - Voll verpeilt

Macht mit beim Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es ein Fanpaket, das ihr auf dem Foto sehen könnt, mit:

  • DVD
  • Kartenset mit Postkarten, Einladungskarten und Grußkarten
  • Keksdose als Drache aus Keramik

Folgt einfach den Teilnahmebedingungen.  Nur zu eurer Information: Falls ihr euren Kommentar nicht sehen könnt, dann macht euch keine Sorgen, denn auch wenn meine Webseite ab und zu einen Kommentar verschluckt, werden mir alle Kommentare in meinem Dashboard angezeigt.

1. Folgt meinem Blog, egal wo. Falls ihr kein Netzwerk habt, dann folgt einfach per E-Mail.
2. Beantworte unten im Kommentarfeld folgende Frage: Kennt ihr „Der kleine Drache Kokosnuss“ bereits?
3. Wer teilt, bekommt ein Extralos. Schreibt einfach dazu, wo ihr geteilt habt. Einen Link brauche ich nicht, denn ich vertraue auf eure Ehrlichkeit.
4. Über ein Foto von dem Gewinn freue ich mich riesig. Ihr dürft das Foto direkt auf meiner Facebook-Seite posten oder schickt es mir doch einfach per E-Mail.

Aus allen gültigen Kommentaren lose ich nach Ablauf des Gewinnspieles aus. Die Gewinner werden mit Namen hier in diesem Blog-Beitrag als Update bekannt gegeben. Ich informiere aber auch per E-Mail. Ich versende selber, und deshalb auch nur innerhalb Deutschland. Jegliche Änderungen behalte ich mir vor und ein Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 30.11.2016. Unter 18-Jährige müssen ihre Eltern fragen.

"Der kleine Drache Kokosnuss" - Voll verpeilt

[PR Sample]

______________________________________________________________

UPDATE:

Herzlichen Glückwunsch!

Gewonnen hat: Toni

Bitte melde dich und sende mir deine Adresse! Über ein Foto von deinem Gewinn freue ich mich sehr.

39 Kommentare

  1. Ich habe schon mal was von ihm gehört, aber noch nie etwas gesehen.
    Bloglovin: Vaurien
    Auf Twitter geteilt.

    LG

  2. Wir kennen den Film nicht, würden uns aber sehr freuen ❤ Ich liebe deine Gewinnspiele und deinen Blog und folge per Email Abo. Aber das weißt du ja 🙂

  3. Hallo Maus danke dir <3
    ja der kleine ist schon ein absolut hübsche mann, demnächst zieht noch eine kleine dame ein. wir freuen uns sehr, ich hoffe die süße wird dann auch so gerne spazieren gehen wollen 😀

  4. Nein,diesen süßen Drachen kennen wir noch nicht.Wir würden uns aber sehr freuen wenn wir ihn kennenlernen dürften.Getieilt habe ich auf FB,Twitter und G+.
    LG Petra

  5. Oh wie toll. Mein Großer ist ein totaler Drache Kokosnuss Fan. Wir lesen die beiden Bücher die wir haben ständig. Das Paket wäre ein ganz zauberhaftes Weihnachtsgeschenk. Da würden seine Augen leuchten. Die Freude wäre groß. Ich teile den Beitrag gerne bei Facebook.
    Im Falle des Gewinns schicke ich dir natürlich gerne Bilder.
    Liebe Grüße

  6. Ach das ist aber toll, mein Enkel fängt gerade an sowas zu hören und den kleinen Drachen mag er besonders. Schöner Bericht
    LG katrin

  7. Wunderschöner Gewinn für die Kids dank an die Sponsorin für diesen tollen Gewinn da versuche ich mal mein Glueck

  8. Hallo Claudia 🙂
    den kleinen Drachen Kokusnuss kenn ich noch gar nicht, aber ich denke, dass sich mein kleiner Halbbruder ( er ist erst süße 5) darüber freuen würde.

    Liebe Grüße
    Ines

  9. Wir haben ein Büchlein von dem Drachen Kokosnuss. Wir würden aber gerne mehr über diesen Drachen erfahren

  10. Hallo!

    Ja ich kenne den kleinen Drachen Kokosnuss und meine Nichten finden ihn klasse! Über den tollen Gewinn würden sie sich sicher sehr freuen! Sehr gerne auch geteilt bei facebook!

    Liebe grüße
    christina

  11. Huhu,

    ich kenne den Drachen Kokosnuss und finde ihn super, deswegen würde ich mich freuen zu gewinnen 🙂

    Ich folge dir bei Facebook als Sandra Leve und habe dort auch geteilt.

    Liebe Grüße Sinni

  12. Was ein super tolles Gewinnspiel. Mein großer ist ein riesen Fan von Kokosnuss. War bei einer lesung und ist begeistert. Würde mich freuen zu gewinnen und ihm eine Freude zumachen 🙂

  13. Oh ja wir kennen Kokosnuss schon unser kleiner Sohn ist ganz verrückt danach da versuche ich doch mal mein Glück .mfg Patrick

  14. Wir kennen den Film noch nicht aber meine Kids lieben die Bücher vom Drachen Kokosnuss.
    Danke für die Verlosung. Wir würden uns sehr freuen!

  15. Klar kennen wir Kokosnuss .da versuche ich doch gerne mein Glück für unseren kleinen Enkel . Daumen sind gedrückt liebe Grüße Luzia

  16. …vorweg- ich folge Dir auf Facebook:)

    Kokosnuss kennen wir schon länger, aber erst jetzt mit 6 1/2 kommt meine Tochter wohl ins Kokosnuss Alter, bisher fand sie es blöd, aber seit neuestem wird die Titelmelodie lauthals mitgesungen und sie erzählt auch oft davon ( in der Schule werden die Bücher oft in der Vorlesezeit gelesen).

    Wir würden uns freuen wenn die Glücksfee uns erwählt:)

  17. Oh ja kleiner Drache Kokosnuss ist hier sehr beliebt .Unser kleiner guckt das täglich bei kika . Da würde er sich riesig freuen .Danke für diese tolle Chance

  18. Oh ja wir kennen ihn. Meine Tochter findet ihn klasse. Da würden wir uns sehr freuen. Gern geteilt. Danke für die tolle Chance.

  19. Oh wie toll. Da probiere ich gerne mein Glück für meinen Neffen. Der liebt den Kokosnuss.

  20. Schönen 1. ADVENT.
    Wir kennen Drache Kokosnuss noch nicht. Aber ich denke, dass die Geschichten uns sehr gefallen würden. Deshalb würde ich gerne e gewinnen. LG

  21. Hey. Jaaaa wir haben ein kleines Buch vom Kokosnuss und das Kind liebt es. Gerne würde ich das Fanpaket gewinnen. VG

  22. Kokosnuss kennen wir bereits aus Büchern und Hörspielen. Meine Jungs sind Fans und würden sich sehr über das Fanpaket freuen.

  23. Pingback: ACHTUNG! Gewinnspiel Auslosung

Kommentar verfassen