[Geschenketipp Kinder]
Kennt ihr schon „Der kleine Drache Kokosnuss“ auf Hörspiel?

Der kleine Drache Kokosnuss

<Was ist schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen? Ein Igel in einer Luftballonfabrik> Hihi! Diesen und viele weitere lustige Witze haben wir auf dem neuen Hörspiel „Die besten Feuerdrachenwitze gehört. Heute stelle ich euch zwei neue Hörspiele von „Der kleine Drache Kokosnuss“ vor…

Abends wird bei uns vorgelesen oder Fabian darf noch ein Hörspiel hören. Ich achte darauf, dass es nichts Gruseliges ist, sodass er sich entspannen und schnell einschlafen kann.

Der kleine Drache Kokosnuss – Die besten Feuerdrachenwitze

Einen coolen Witz habe ich euch ja ganz zu Anfang schon erzählt. Fabian findet ihn mega lustig und hat den Witz auch schon jedem, der es hören will weiter erzählt.

Auf dem Hörspiel sind weitere lustige Jokes zu finden. Feuerdrache Kokosnuss und seine Freunde haben die besten Witze aufgenommen, damit sich auch seine Fans kaputtlachen können. Es wird immer wieder eine Verbindung zu Kokosnuss und seinen Freunden Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda hergestellt.

Ich finde, dieses Hörspiel ist echt gut gelungen und auch für Eltern schön mitzuhören und hin und wieder mal zu lachen oder zu schmunzeln.

Der kleine Drache Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

In dieser Geschichte erleben Kokosnuss und seine Freunde mal wieder ein ganz tolles Abenteuer. Matilda macht einen Schüleraustauschs in Afrika. Zum Austausch ist der freche, kurzsichtige Affenjunge Jojo auf der Dracheninsel.

Matilda hat aber in Afrika vor, alle großen Tiere in Afrika zu interviewen. Das ist natürlich viel spannender und außerdem vermissen Feuerdrache Kokosnuss und Fressdrache Oskar ihre Freundin sehr. Sie beschließen kurzerhand nach Afrika zu reisen, und ihr beizustehen. Sie nehmen Jojo einfach mit, er ist schließlich Experte für wilde Tiere.

Ein Abenteuer zwischen Löwen, Nashörner und Büffeln steht den Dreien bevor. Wie immer haben Kokosnuss und seine Freunde jede Menge Ideen und viel Spaß.

Der kleine Drache Kokosnuss

In beiden CD’s liegt noch ein Miniposter dabei. Dieses kann man an die Wand hängen oder auch zum Beispiel auf einen Ordner kleben.

Kaufen könnt ihr die Hörspiele im Buchhandel oder auf Amazon. Eine weitere Idee wäre sich bei Audible ein Download zu kaufen.

Wie ist das bei euch zu Hause? Mögen eure Kinder auch so gerne Hörspiele? 

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.