Weight Watchers herzhafte Waffeln mit Skyr, Schinken und Käse

Süße Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen habe ich dir bereits vor langer Zeit gezeigt. Heute gibt es eine etwas andere Variante. Hast du schon mal Weight Watchers herzhafte Waffeln mit Skyr, Schinken und Käse gemacht? Nein? Dann musst du diese Waffeln mit Schinken und Käse unbedingt nachbacken!

Weight Watchers herzhafte Waffeln mit Skyr, Schinken und Käse

So einfach machst du Weight Watchers herzhafte Waffeln mit Skyr!

Die Zubereitung ist einfach. Man muss keine Eier trennen oder so. Aber man sollte den Teig gehen lassen, damit der Mehlgeschmack verschwindet.

Zutaten:

  • 200g Skyr
  • 300g Roggenmehl (Weizenmehl geht auch und passt sogar in WW Programm)
  • 4 Eier
  • 100ml Milch
  • 100ml Gemüsebrühe
  • 1 gehäufter TL Backpulver
  • 100g Kochschinken
  • 100g geriebenen Käse light
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Eier, Milch, Gemüsebrühe und Skyr verrühren.
  2. Mehl, Backpulver, Salz und Pfeffer zusammengeben und über die andere Masse sieben.
  3. Alles mit einem Handrührgerät 2 Minuten verrühren, sodass eine cremige Masse entsteht.
  4. Mindestens eine halbe Stunde ruhen lassen, damit der Mehlgeschmack verschwindet.
  5. Kochschinken klein schneiden und mit dem Käse unterheben.
  6. Waffeln ohne Fett im Waffeleisen ausbacken. Herzchenwaffeln funktionieren auch.

Weight Watchers herzhafte Waffeln mit Skyr, Schinken und Käse

Weight Watchers herzhafte Waffeln mit Skyr, Schinken und Käse

Weight Watchers herzhafte Waffeln mit Skyr, Schinken und Käse

Weight Watchers herzhafte Waffeln mit Skyr, Schinken und Käse

Weight Watchers herzhafte Waffeln mit Skyr, Schinken und Käse

Weight Watchers herzhafte Waffeln mit Skyr, Schinken und Käse

Weight Watchers herzhafte Waffeln mit Skyr, Schinken und Käse

Weight Watchers herzhafte Waffeln mit Skyr, Schinken und Käse

Weight Watchers herzhafte Waffeln mit Skyr, Schinken und Käse

Weight Watchers herzhafte Waffeln mit Skyr, Schinken und Käse

Weight Watchers herzhafte Waffeln mit Skyr, Schinken und Käse

Suchst du weitere Weight Watchers Rezepte?

Gefallen dir die Weight Watchers herzhafte Waffeln? Die süßen WW Waffeln mit pürierten Bananen findest du hier (klick).

Wenn du eine Empfehlung für ein Kochbuch suchst, dann kann ich dir dieses WW-Kochbuch ans Herz legen. Es gibt aber auch viele andere gute Bücher.

Ein weiteres cooles Rezept mit Skyr findest du hier: Der o-Punte Kuchen. Er ist mega schnell gemacht und passt zum Frühstück oder eben zwischendurch.

Nachgekocht aus meinem Lieblingskochbuch habe ich Einiges!

Im Blog findest du unter anderem diese Rezepte:

Wie sieht es bei dir aus, hast du auch schon mal ein WW Rezept gekocht?

Weight Watchers herzhafte Waffeln mit Skyr, Schinken und Käse

Suchst du weitere Skyr Rezepte?

Wie oben schon erwähnt finde ich Skyr absolut genial und esse ihn mittlerweile auch pur im Joghurt oder mit ein bisschen Obst, so lecker finde ich ihn. Hier im Blog findest du ab sofort mehrere Skyr Rezepte. Dazu kannst du auf das Schlagwort Skyr klicken oder in meinem Suchfeld Skyr eingeben.

Interessant für dich ist vielleicht auch mein Pinterest Board speziell mit Skyr Rezepten. Dort sammle ich Rezepte von anderen Bloggern, Hauptsache Skyr wurde verwendet!

Magst du Skyr auch so gerne wie ich? Oder kennst du es noch gar nicht?

Weight Watchers herzhafte Waffeln mit Skyr, Schinken und Käse

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Hallo Claudia,
    vor kurzem habe ich auch Waffeln gezaubert, aber mit Buttermilch ;) aber Skyr klingt auch lecker – das muss ich auch mal probieren.
    LG und schönes Wochenende
    Katrin

  2. Cloer sagt:

    Ach, das ist ja interessant. Den Waffelteig habe ich noch nie mit Skyr gemacht. Macht aber durchaus sinn, das probiere ich auch mal aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert