Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

Ich habe Skyr für mich entdeckt! Der Joghurt, Quark, Frischkäse oder wie auch immer Skyr definiert ist, ist einfach mega genial zum Backen. Proteinreich, aber fettarm und schmeckt viel besser als Magerquark. Mir zumindest. Skyr ist eine wahre Proteinbombe. Heute gibt es ein von mir erfundenes Rezept, das perfekt ins WW Programm passt. Ich zeige dir die Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl…

Weight Watchers Skyr Waffeln

So einfach machst du Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

Die Zubereitung ist einfach. Man muss keine Eier trennen oder so. Aber man sollte den Teig gehen lassen, damit der Mehlgeschmack verschwindet.

Zutaten:

  • 250g Skyr (gibt es von vielen Marken)
  • 200g Roggenmehl (Weizenmehl geht auch und passt sogar in WW Programm)
  • 2 Bananen
  • 4 Eier
  • 2 EL Xucker
  • 1 gehäufter TL Backpulver

Zubereitung:

  1. Bananen pürieren.
  2. Eier und Skyr hinzugeben
  3. Mehl und Backpulver zusammengeben und über die andere Masse sieben.
  4. Alles mit einem Handrührgerät 2 Minuten verrühren, sodass eine cremige Masse entsteht.
  5. Mindestens eine halbe Stunde ruhen lassen, damit der Mehlgeschmack verschwindet.
  6. Waffeln ohne Fett im Waffeleisen ausbacken. Herzchenwaffeln funktionieren auch.
  7. Mit einem Löffel Skyr und Himbeeren servieren.

Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

Suchst du weitere Weight Watchers Rezepte?

Vorab, eine der Weight Watchers Skyr Waffeln hat genau 1 WW Punkt!

Dieses Rezept stammt wie gesagt aus keinem Kochbuch. Ich habe es mir selbst ausgedacht. Wenn du aber eine Empfehlung für ein Kochbuch suchst, dann kann ich dir dieses WW-Kochbuch ans Herz legen. Es gibt aber auch viele andere gute Bücher.

Ein weiteres cooles Rezept mit Skyr findest du hier: Der o-Punte Kuchen. Er ist mega schnell gemacht und passt zum Frühstück oder eben zwischendurch.

Nachgekocht aus meinem Lieblingskochbuch habe ich einiges, im Blog findest du bisher diese Rezepte:

Wie sieht es bei dir aus, hast du auch schon mal ein WW Rezept gekocht?

Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

Raus aus dem Abnehmwahn! So lernst du umzudenken!

Aus meiner Erfahrung heraus macht es Sinn, sich langfristige Ziele zu setzten. Welche Diät du machst, spielt keine Rolle. Ob Lowcarb, Keto, Weight Watchers, Brigitte Diät und und und.

Es ist egal, denn es zählt immer nur ein moderates Kaloriendefizit um abzunehmen. Und das erreichst du, in dem du deinen Kalorien-Grundumsatz berechnest und dann täglich etwas weniger an Kalorien isst, als dein Grundumsatz beträgt.

Abnehmen = Esse täglich etwas weniger (200 Kalorien reichen) als dein Grundumsatz beträgt!

Ich kann dir sagen, jedes Kilo, welches stört, sollte weg! So schaffst du Lebensqualität für dich persönlich!

Ich finde, man sollte sein Wohlfühlgewicht erreichen und halten, denn das Gefühl sich in seinem Körper wohl zu fühlen, strahlt man dann auch aus. 

Ein kostenloses Buch, wie du dem Abnehmwahn entfliehen wirst, kannst du dir hier anfordern! (Es fallen Versandkosten an).

Dort findest du logische Erklärungen und Motivation dauerhaft dein Gewicht zu verändern.

Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

Suchst du weitere Skyr Rezepte?

Wie oben schon erwähnt finde ich Skyr absolut genial und esse ihn mittlerweile auch pur im Joghurt oder mit ein bisschen Obst, so lecker finde ich ihn. Hier im Blog findest du ab sofort mehrere Skyr Rezepte. Dazu kannst du auf das Schlagwort Skyr  klicken oder in meinem Suchfeld Skyr eingeben.

Interessant für dich ist vielleicht auch mein Pinterest Board speziell mit Skyr Rezepten. Dort sammle ich Rezepte von anderen Bloggern, Hauptsache Skyr wurde verwendet!

Magst du Skyr auch so gerne wie ich? Oder kennst du es noch gar nicht?

Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen

[Werbung wegen der Markennennung / Ich verwende Amazonpartnerlinks]

Das könnte Dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Shadownlight sagt:

    Sehr sehr lecker sieht das aus!
    Liebe Wochenendgrüße!

  2. Nicole sagt:

    Moin,
    hab ich Tomaten auf den Augen oder fehlt irgendwie die Mengenangabe für das Mehl? *such*

    LG Nicole

  3. Kim sagt:

    Hallo, danke erst mal für das Rezept, ich habe jedoch nicht gesehen wie viele Waffeln du aus dem Teig bekommst so das du auf einen Punkt pro Waffel kommst. Oder habe ich das überlesen?
    Danke und Grüße

  4. Jaspers sagt:

    Wie viele Waffeln bekommt man aus dem Teig bzw. wie viele Portionen sind es?

  5. Stephanie Bauer-Ibili sagt:

    Wie verhindert man dass der Teig am Waffeleisen klebt? Hat gar nicht funktioniert. Alles kleben geblieben. Hab den restlichen Teig wie Pancakes in einer beschichteten Pfanne gemacht. War sehr gut.
    LG Stephi

    • Claudia sagt:

      Dann ist dein Waffeleisen nicht heiß genug gewesen. Ich hab auch einmal zu früh geöffnet und alles war verklebt. Also immer schön darauf achten, dass dein Waffeleisen fertig gebacken hat. Bei mir leuchtet eine Lampe dann grün. Also sie springt von rot auf grün um.

  6. S.H. sagt:

    Hallo, ich finde die Waffeln sehr lecker,
    aber wenn Du 200 gr. Vollkornmehl (18 Punkte)
    dafür verwendest und 10-12 Waffeln daraus gebacken werden können,
    verstehe ich nicht wie Du auf 1 Punkt pro Waffel kommst.🤔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)