[Fitness Rezept]
Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

Ich habe Skyr für mich entdeckt! Der Joghurt, Quark, Frischkäse oder wie auch immer Skyr definiert ist, ist einfach mega genial zum Backen. Proteinreich, aber fettarm und schmeckt viel besser als Magerquark. Mir zumindest. Skyr ist eine wahre Proteinbombe. Heute gibt es ein von mir erfundenes Rezept, das perfekt ins WW Programm passt. Ich zeige dir die Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl…

Eine der Weight Watchers Skyr Waffeln hat übrigens 1 Smart Point!

Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

So einfach machst du Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

Die Zubereitung ist einfach. Man muss keine Eier trennen oder so. Aber man sollte den Teig gehen lassen, damit der Mehlgeschmack verschwindet.

Zutaten:

  • 250g Skyr (gibt es von vielen Marken)
  • 2 Bananen
  • 4 Eier
  • 2 EL Xucker
  • 1 gehäufter TL Backpulver

Zubereitung:

  1. Bananen pürieren.
  2. Eier und Skyr hinzugeben
  3. Mehl und Backpulver zusammengeben und über die andere Masse sieben.
  4. Alles mit einem Handrührgerät 2 Minuten verrühren, sodass eine cremige Masse entsteht.
  5. Mindestens eine halbe Stunde ruhen lassen, damit der Mehlgeschmack verschwindet.
  6. Waffeln ohne Fett im Waffeleisen ausbacken. Herzchenwaffeln funktionieren auch.
  7. Mit einem Löffel Skyr und Himbeeren servieren.

Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

Suchst du weitere Weight Watchers Rezepte?

Vorab, eine der Weight Watchers Skyr Waffeln hat genau 1 WW Punkt!

Dieses Rezept stammt wie gesagt aus keinem Kochbuch. Ich habe es mir selbst ausgedacht. Wenn du aber eine Empfehlung für ein Kochbuch suchst, dann kann ich dir dieses WW-Kochbuch ans Herz legen. Es gibt aber auch viele andere gute Bücher.

Ein weiteres cooles Rezept mit Skyr findest du hier: Der o-Punte Kuchen. Er ist mega schnell gemacht und passt zum Frühstück oder eben zwischendurch.

Nachgekocht aus meinem Lieblingskochbuch habe ich einiges, im Blog findest du bisher diese Rezepte:

Wie sieht es bei dir aus, hast du auch schon mal ein WW Rezept gekocht?

Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

Suchst du weitere Skyr Rezepte?

Wie oben schon erwähnt finde ich Skyr absolut genial und esse ihn mittlerweile auch pur im Joghurt oder mit ein bisschen Obst, so lecker finde ich ihn. Hier im Blog findest du ab sofort mehrere Skyr Rezepte. Dazu kannst du auf das Schlagwort klicken oder in meinem Suchfeld Skyr eingeben.

Interessant für dich ist vielleicht auch mein Pinterest Board speziell mit Skyr Rezepten. Dort sammle ich Rezepte von anderen Bloggern, Hauptsache Skyr wurde verwendet!

Tina-Maria von Sonntags ist Kaffeezeit hat einen leckeren Lowcarb Erdbeerkuchen gebacken.

Mast du Skyr auch so gerne wie ich? Oder kennst du es noch gar nicht? 

Weight Watchers Skyr Waffeln mit Bananen und Roggenmehl

[Werbung wegen der Markennennung / Ich verwende Amazonpartnerlinks]

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.