WW Skyr Kuchen mit Null Punkten in schwarz und weiß – Weight Watchers

Ich verbringe ja jeden Tag einige Minuten (manchmal auch Stunden) auf Pinterest. Dort finde ich mittlerweile bald ausschließlich meine Inspirationen für neue Blogberichte, Ideen und Rezepte. Vor ein paar Tagen habe ich einen WW Skyr Kuchen entdeckt und mir gedacht, den muss ich einfach nachmachen. Null Punkte und so lecker! Ein einfacher Rührteig, wenige Zutaten und los geht’s!

WW Skyr Kuchen mit Null Punkte Kuchen

0 Punkte Skyr Kuchen Inspiration

Gepostet hat den 0 Punkte Skyr Himbeerkuchen die liebe Chris von Pretty-you.de. Das Rezept musst du dir unbedingt anschauen, du findest es hier unter diesem Link. Sie hat nur 5 Zutaten gewählt, eine davon waren Himbeeren.

WW Skyr Kuchen mit Null Punkten

WW Skyr Kuchen mit Null Punkten

Ich habe meine Küchlein etwas abgewandelt, anders zubereitet und Blaubeeren anstatt Himbeeren genommen. Aber die Inspiration für meine Kuchen stammt definitiv von ihrem Rezept.

WW Skyr Kuchen mit Null Punkten

WW Skyr Kuchen mit Null Punkten

WW Skyr Kuchen mit Null Punkten

WW Skyr Kuchen mit Null Punkten

WW Skyr Kuchen mit Null Punkten

WW Skyr Kuchen in schwarz und weiß mit Null Punkten

Zutaten:

  • 500g Skyr (ich kaufe den von Milram)
  • 2 Eier
  • 40g Zuckeraustauschstoff wie XylitErythritSucolin
  • 20-30 Blaubeeren
  • Vanillearoma, Zitronenaroma oder 1 TL Roh-Kakaopulver (besser ist es, ihr verwendet eine Vanilleschote oder die Schale einer Bio-Zitrone. Ich hatte beides nicht im Haus.)

Zubereitung:

  1. Eier mit Xylit und Aroma (entweder Vanille, Zitrone oder Kakao) aufschlagen.
  2. Skyr untermischen.
  3. Backform fetten.
  4. Teig hinein füllen.
  5. gefrorene Blaubeeren locker auf den Teig legen.
  6. Bei 150 Grad etwa 50 Minuten backen.

Der Teig hat für 4 Kuchen gereicht in meinen Mini-Backformen gereicht. Du kannst auch eine Springform verwenden. Achte darauf, dass du die Backform ca. 2 cm mit Teig befüllst.

Der Teig ist recht flüssig, nicht erschrecken. Aber sobald der Kuchen richtig ausgekühlt ist, wird er fest. Ich hatte etwas Mühe ihn aus den Förmchen zu bekommen. Du musst das ganz vorsichtig machen und den Rand mit einem Messer anschneiden, ansonsten reißt der Kuchen.

Auf meinen Bildern siehst du die Varianten mit Vanillearoma und Kakaopulver. Den Zitronenkuchen konnte ich nicht fotografieren, den hat mein Großer sofort verputzt. 

WW Skyr Kuchen mit Null Punkten

WW Skyr Kuchen mit Null Punkten

Suchst du ein Weight Watchers Kochbuch?

Dieses Rezept stammt wie gesagt aus keinem Kochbuch. Wenn du aber eine Empfehlung für ein Kochbuch suchst, dann kann ich dir dieses WW-Kochbuch ans Herz legen. Es gibt aber auch viele andere gute Bücher.

Nachgekocht habe ich schon bald das ganze Kochbuch, im Blog findest du bisher diese Rezepte:

Wie sieht es bei dir aus, hast du auch schon mal ein WW Rezept gekocht? Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen.

WW Skyr Kuchen mit Null Punkte Kuchen

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Shadownlight sagt:

    Der schmeckt sicherlich super gut!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

  2. Hallo, 0 Punkte ist ja mal richtig gut. Da kann man schlemmen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Liebe Grüße!

  3. Leane sagt:

    Wow Danke für das rezept
    Liebe Grüße Leane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)