Kleine Espressokuchen, Efbe Elektrogeräte & Gewinnspiel Gourmet-Chef

Gewinnspiel Efbe Elektrogeräte & dem Gourmet-Chef

Heute wird es mega lecker und mega praktisch! Ich zeige euch nämlich ein Efbe Elektrogerät, den Gourmet-Chef mit demman backen, braten und grillen kann. Ich zeige euch kleine Espressokuchen aus dem Weight Watchers Kochbuch und am Ende könnt ihr sogar einen eigenen Gourmet-Chef KALORIK im Retro Look gewinnen. Ist der Wahnsinn, oder?

kleine Espressokuchen backen mit Efbe Elektrogeräte & dem Gourmet-Chef

Der Gourmet-Chef, ein kleiner Küchenhelfer für alles

Sehr praktisch und funktional vereint der Gourmet-Chef mehrere Küchengeräte in einem. Er ist ein kleiner Backofen, ein handlicher Kontakt-Grill und eine elektrische Bratpfanne. Mit den mitgelieferten Silikonbackformen kann man Muffins, einen Gugelhupf oder Donuts backen.

Süße oder herzhafte Speisen gehen ebenfalls. Spiegeleier, oder Fleischspieße zu zaubern ist kein Problem. Im Gourmet-Chef gelingen Gerichte wie Paella, Couscous, Gulasch, Risotto, Lasagne,Omelette, Gemüse, Bratkartoffeln, Fleisch und vieles mehr.
Durch die praktische Antihaftbeschichtung braucht man wenig Fett und das Gerät ist leicht sauber zu machen. Um euch weiter über den Efbe Gourmet-Chef zu informieren, könnt ihr auf die Homepage schauen oder ganz einfach auf den Banner klicken.

kleine Espressokuchen backen mit Efbe Elektrogeräte & dem Gourmet-Chef

Ich bin wirklich total begeistert und habe für euch gebacken. Es werden definitiv weitere Rezepte folgen, denn wenn wir nächsten Monat in unser Haus umziehen, haben wir erst mal keine Küche. Da wird uns dieser kleine Grill ganz bestimmt viele gute Dienste erweisen.

Kleine Espressokuchen, so schnell geht’s im Gourmet-Chef

Das Rezept habe ich aus dem Weight Watchers Kochbuch. Es ist mega lecker und gelingt immer. Ein Kuchen hat übrigens 8 SmartPoints. 

Zutaten für die Kucken

  • 115g Halbfettmargarine
  • 50g Zucker
  • einige Tropfen Vanillearoma
  • 20ml Kaffeelikör
  • 2 TL Espressopulver (Instant)
  • [das habe ich zusätzlich zugefügt: 1 TL Chiasamen]
  • 2 Eier
  • 110g Mehl
  • 50g Speisestärke
  • 1 TL Backpulver

Zuerst werden Margarine, Zucker, Vanillearoma, Kaffeelikör, Chiasamen und Espressopulver schaumig gerührt. Danach gebt ihr die Eier hinzu und fügt nach und nach die vorher vermischten Zutaten aus Mehl, Speisestärke und Backpulver hinzu.

Ich habe den Teig auf 6 Muffinförmchen verteilt und bei 200 Grad für 20 Minuten im Gourmet-Chef gebacken.

kleine Espressokuchen backen mit Efbe Elektrogeräte & dem Gourmet-Chef

kleine Espressokuchen backen mit Efbe Elektrogeräte & dem Gourmet-Chef

kleine Espressokuchen backen mit Efbe Elektrogeräte & dem Gourmet-Chef

Abkühlen lassen und Dekorieren

Zutaten für die Deko:

  • 3 EL Puderzucker
  • 3 EL Orangensaft
  • Mokkabohnen

Ihr müsst den Puderzucker mit dem Orangensaft verrühren, bis eine glatte Masse entsteht. Dann könnt ihr diese über die Kuchen verteilen und auf jeden Kuchen eine Mokkabohne setzen.

kleine Espressokuchen

Nun könnt ihr entweder gleich eins probieren und oder lasst den Puderzucker noch trocknen!

kleine Espressokuchen

kleine Espressokuchen

Nun startet auch endlich das Gewinnspiel

Haltet euch fest, ich darf tatsächlich einen Gourmet-Chef unter euch verlosen!

Folgt einfach den Teilnahmebedingungen.  Nur zu eurer Information: Falls ihr euren Kommentar nicht sehen könnt, dann macht euch keine Sorgen, denn auch wenn meine Webseite ab und zu einen Kommentar verschluckt, werden mir alle Kommentare in meinem Dashboard angezeigt.

Gewinnspiel Efbe Elektrogeräte & dem Gourmet-Chef

1. Folge meinem Blog egal wo. Gerne auf FacebookTwitterPinterestInstagramBloglovin‘ oder Google. Falls du kein Netzwerk hast, dann folge einfach per E-Mail.
2. Beantworte unten im Kommentarfeld folgende Frage: Was würdet ihr als Erstes im  Gourmet-Chef  ausprobieren?
3. Wer teilt, bekommt ein Extralos. Schreib einfach dazu, wo du geteilt hast. Kein Link notwendig.
4. Über ein Foto von deinem Gewinn freue ich mich. Du darfst das Foto direkt auf meiner Facebook-Seite posten oder schicke es mir doch einfach per E-Mail  an honey123@mail.de

kleine Espressokuchen backen mit Efbe Elektrogeräte & dem Gourmet-Chef

Der Gewinner wird mit Namen hier in diesem Blogbeitrag als Update bekannt gegeben. Ich informiere aber auch per E-Mail. Jegliche Änderungen behalte ich mir vor und ein Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Der Gewinner muss mir seine Adresse weiterleiten, diese leite ich an Efbe weiter, von dort wird innerhalb Deutschland versendet. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Der Preis darf nicht getauscht oder übertragen werden. Das Gewinnspiel läuft bis zum 05.11.2017. Ich verweise auf meine TNBs.

Gewinner UPDATE!

Herzlichen Glückwunsch! Das Gewinnspiel ist beendet und gewonnen hat:

  • Anna von annalovesolife (Instagram)

Nun brauche ich nur noch deine Adresse, damit ich diese an efbe weiterleiten kann. Über ein Foto von dem Gewinn freue ich mich riesig. Das Foto kannst du direkt auf meiner Facebook-Seite posten, twittern und mich verlinken, auf Instagram teilen oder aber auch per Mail an honey123@mail.de. Ich teile es dann selber auf meiner Facebook-Seite.

82 Kommentare

  1. Ich würde leckere Schokomuffins backen.
    Vielen Dank für die tolle Chance.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Andrea

  2. Ich würde als erstes die Muffins backen weil wir die so gerne essen aber immer für ein paar Muffins den ganzen Backofen solange anmachen das dauert so lange.. und wenn man so viele macht dann bleiben immer welche über und es ist schade.. der gefällt mir wirklich super gut und ist bestimmt sehr praktisch.lg

  3. Wow, tolle Aktion. So ein Teil hätte ich bei unserem Umzug auch gebrauchen können 😉
    Ich glaube ich würde tatsächlich als erstes Muffins damit machen.
    Geteilt habe ich übrigens bei Facebook 😉

  4. Das ist ja ein tolles Gerät, damit würde ich meinen liebsten bestimmt zuerst leckere Muffins zaubern, ganz besonders für mein Enkelchen,wenn wir unsere Omi-Enkelzeit machen,die mag er so gerne 🙂 Ganz toll 🙂

  5. Schnell mal Muffins backen, wäre das erste was ich ausprobieren würde. Tolles Gerät!
    Liebe Grüße,
    Conni S.

  6. Ich würde sofort die kleinen leckeren Espressokuchen probieren. Das ist ja echt ein tolles Teil! Würde mich total freuen

  7. Das ist ja mal ein cooles Teil. Habe es mir eben mal näher angeschaut
    Ich denke, ich würde als erstes Brötchen backen.

    Die Muffins sehen super aus. Habe schon ähnliche gebacken.

    Teile gerne auf Facebook

  8. Hallo und herzlichen Dank für dieses Mega-Gewinnspiel! Was für ein unglaublich toller Gewinn!!! Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen!

    Als erstes würde ich leckere Frühstücksmuffins zubereiten.

    Ich folge Dir per E-Mail-Abo.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  9. Ich werde als Erstes ZITRONENMUFFINS 🍋 backen – die liebt die Familie heiß und innig!
    Danke für die tolle Chance und liebe Grüße,
    Ilka 🙂

    Folge mit meinem Namen Ilka Schoeben und via Instagram als illihexe und habe Deinen Blog abonniert!

  10. Muffins und Donuts für die Rasselbande
    Ein Bauernfrühstück für uns
    Das wird ein leckerer Sonntag.

  11. Hallo Claudia,
    Das ist ein schönes und einfaches Rezept, das du in diesem Beitrag „vorkochst“ !
    Ich werde es bei Gelegenheit auch einmal ausprobieren und schauen, ob sich in deinem Blog noch mehr solcher (Back-)Rezepte finden lassen.

    Ganz liebe Grüße

    Stilleben

  12. Der sieht ja wirklich toll aus, ich mag diesen Vintage-Charme und die übersichtliche Bedienung. Da ich ein riesiger Fan von Blaubeer-Zimtmuffins bin, wäre das mein erster Versuch mit meinem neuen Küchenfreund. Aber der wäre vermutlich eh ständig in Betrieb, da ich eine kleine Backfee bin. <3 Ich folge dir übrigens auf Instagram als @nelly_haparanda

    Liebe Grüße aus Regensburg,
    Lena 🙂

  13. Wow das ist ja mal der Knaller <3
    Also diese Chance nutze ich aber auch gerne.
    Zu erst dran wären leckere Muffins für die Mädels 😀
    Ich drücke echt ganz feste die Daumen und Danke für deinen Bericht und die Rezepte 🙂
    Gerne auf FB unter dem selben Namen geteilt.

    Liebe Grüße

  14. Wir würden baylismuffins machen
    😍
    🍀 danke für die tolle Verlosung 🍀 da würden wir uns riesig freuen 🍀
    Daumen sind gedrückt vielleicht haben wir ja auch mal etwas glück 🍀
    Einen schönen Tag🍀
    Liebe Grüße

  15. Was für ein
    TOLLES
    GEWINNSPIEL!
    🙂🙃🙂🙃🙃🙃
    Das ist wirklich fantastisch !
    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
    Da möchte
    ich sehr gerne
    gewinnen! 👈🏽✌🏼
    🍀🍀🍀🍀🍀

    Als erstes würde ich einen leckeren Gemüse-Auflauf mit ganz viel Käse machen 😍♥️✌🏼😋

  16. Ich würde Muffins backen ,, vielen lieben Dank für den tollen Bericht und die tollen Bilder.
    Das Rezept werde ich auf jeden Fall nach backen das hört sich toll an.
    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung 🌻🌼🌻🌼🌻

  17. Ich würde auch gleich ein paar leckere MUFFINS damit backen, da sich meine Jungs dann auch gleich freuen könnten! 🙂 Ich habe gerne auf Facebook geteilt… Liebe Grüße! 🙂

  18. Das ist ja mal ein saucooles Gerät, und noch dazu würde es perfekt in meine Küche passen 🙂 Ich würde damit wahrscheinlich kleine Minikäsekuchen backen – dafür habe ich letztens ein tolles Rezept gefunden, das ich unbedingt mal ausprobieren möchte!!!

  19. Ich würde gerne mal wieder herzhafte Muffins machen mit Thunfisch oder Schinken und Käse!

  20. Weil ich das Rezept so toll finde, würde ich natürlich gleich als erstes deine kleinen Espressokuchen ausprobieren. Oder Ofengemüse. Oder einen kleinen Auflauf 😍

    (auf FB geteilt)

  21. Boa wie cool danke für das mega coole Gewinn 😍das Rezept ist auch sehr cool schmeckt bestimmt lecker 😊ich würde für meinen Sohn (mit ihm) Bananen Muffins machen 😍 ich Versuch gern mein Glück . Ich teile es auf FB 😊🍀🍀🍀.

  22. Ich folge dem Blog per Mail.

    Backen würde ich mit dem Gewinn als allererstes Schokomuffins, da ich ein Schokoliebhaber bin!

  23. Wow wie geil!!!!! Ich habe ja bekanntlich nur einen mini Backofen, bin es also schon dezent gewohnt in kleinen Geräten zu backen. Da wir im Moment im Käsekuchenfieber sind und am perfekten Rezept feilen, würde ich als erstes einen Käsekuchen darin backen.

    Ich folge dir natürlich schon ewig auf facebook (Mel*nie W*cke)

    Lg, Melanie

  24. Ich würde sehr gute erdbeermuffins backen. Dann duftet es immer so schön im ganzen haus.:)

  25. Das ist ja ein tolles Gerät! Ich backe gerne Donuts mit meinem Sohn, weil man die so schön verzieren kann. Die würde ich wohl als erstes machen, sollte ich gewinnen. Ich folge dir auf Facebook als Lisa Haifisch und habe dort geteilt 🙂

  26. Dein Rezept da oben ☝🏽 klingt schon so unfassbar lecker (und sieht btw auch so aus!), dass ich das direkt mal nachbacken würde. Und hinterher gibt es Schoko-Kokos-Bounty-Muffins 😍😍😍

  27. Oh was für ein zauberhaftes Gewinnspiel. Ich würde definitiv gleich Schoki-Muffins darin backen. Wir sind hier richtige Schleckermäuler und lieben Süßes einfach zu sehr. Vor allem stehen bei uns jetzt viele Geburtstage an und somit haben wir viel Zeit zum ausprobieren.

  28. Als allererstes würde ich Spaghettimuffins machen mit Ei und Schinken 😍😍

    Super Teil! Habe es bei einer Freundin schon ausprobiert, kann es nur weiterempfehlen. Da wäre ein eigenes doch sehr cool 🙂

  29. Boaaah wie klasse- das ist wieder so ein Gerät von dem ich gar nicht wusste wie sehr ich es brauche, bis ich davon gelesen habe 😉
    Zuerst würde ich Pancakes oder herzhafte Küchlein machen.
    So viele Möglichkeiten und die Optik ist ein Traum.
    Ganz liebe Grüße
    Anna

  30. Wow, das ist ja ein traumhafter Gewinn, also als erstes würde ich sofort dein Rezept hier ausprobieren und die anderen Muffin Rezepte die ich hier noch unbedingt ausprobieren wollte, folge dir ja schon lange:-) , gerne teile ich dein grandioses Gewinnspiel ( auf FB )
    Liebe Grüße Leane

  31. Hallo Claudia 🙂

    ich folge dir schon länger auf Instagram weil ich deine Tipps für Goodies aus Zeitschriften und auch deine LowCarb Gerichte gut finde.
    Als erstes würde ich auch ein LowCarb Brot backen, weil mein Tisch-Backofen vor einem Monat den Geist aufgegeben hat und ich hoffe auf ein bisschen Glück, denn in meiner Studentenküche ist leider kein Platz für etwas größeres. Das Gerät wäre definitiv ein Hingucker 😀

    Ganz liebe Grüße!
    Anna
    annalovesolife (Instagram)

  32. Hallo ,

    tolle Verlosung . Vielen Dank.
    Ich glaube ich würde Dein kleine Espressokuchen ausprobieren weil
    klingt interessant oder auch was anderes aber das weiß noch im moment nicht was.
    Ich wünsche Dir schönen Abend 🙂

    Liebe Grüße Margareta

  33. Ich würde ganz übliche Muffins zuerst machen, Teig schon viele Male erprobt und gelingt sicher. Später dann natürlich experimentierfreudiger 🙂 Geteilt auf FB!

  34. Hallo,

    ich würde als erstes meine Mandarienmuffins ausprobieren 🙂

    Ich folge via Facebook als Sandra Scholl und habe dort auch geteilt.

    Liebe Grüße
    Sandra

  35. Wow, das ist ja mal ein krasses Gewinnspiel! Das Gerät habe ich ja noch nie gesehen! Das hätte ich aber gerne, weil es sicher superpraktisch ist.

    Als erstes würde ich ganz einfach Bratwürstchen auflegen…

  36. Ganz klar: pizza und als nachspeise käsekuchen Muffins. 😊 so ein Gewinn gehört ordentlich eingeweiht 🤓

  37. Huhu !
    Also ohne mir die Befienungsanleitung angeschaut zu haben würde ich bestimmt auch Muffins versuchen . Da ärgert man sich nicht ganz so , falls Sie misslingen 😊
    Liebe Grüße Dajana

  38. Wow, echt tolles Gerät. Habe ich vorher noch nie von gehört, aber ist natürlich super praktisch, dass es so multifunktional ist. Ich würde als erstes Zimtdonuts ausprobieren. Da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Liebe Grüße Elli

  39. Das ist wirklich ein tolle Teil! Ich würde als erstes Muffins oder Scones darin backen.

    Lg

    Auf Facebook geteilt .

  40. Pingback: Gewinnspiel Tipp in Honey-loveandlike.de für euch zum Teilnehmen | Honey-loveandlike.de | Lifestyleblog

  41. Ich wusste gar nicht, dass es sowas tolles gibt. Ich würde leckere Muffins backen. Liebe Grüße jennyadel1234

  42. Hallo, ein sehr praktisches Gerät finde ich und super schön klein. Deine kleinen Espressoküchlein schauen super aus und haben bestimmt auch klasse geschmeckt. Ich enthalte mich aber 😉

  43. Oh, was für ein toller Gewinn!!! Ich würde darin als allererstes meine Lieblings-Schoko-Kirsch-Muffins ausprobieren. Und dann vielleicht ein Gugelhupf, das backe ich nämlich auch sehr gerne, weil er so schön klassisch aussieht.
    Würde mich also wirklich sehr freuen, wenn ich dieses tolle Teil gewinnen würde. 🙂

  44. Ein Rezept, dass ich bstimmt mal machen werde. zuallererst würde ich in diesem kleinen wunder allerdings Toast Hawaii machen und danach direkt die Kontaktgrillfunktion für ein leckeres Steakt ausprobieren. Grad wenn ich mal wieder alleine zuahuse bin und eigentlich MEINE Lieblingssachen machen könnte, möchte ich dann doch nicht den großen Backofen anschmeißen. 🙂 Danke für die tolle Chance. Ich habe bei Twitter gezwitschert.

  45. Ich liebe Muffins und backe sie gerne für unseren Fußballverein um die Vereinskasse etwas aufzubessern. Am besten kommen bei den Kids und auch den Erwachsenen die Kinderbons Muffins an. Sooooo lecker. Jetzt aber ab in den Lostopf. Mega tolles Gewinnspiel

  46. oh was für ein geniales Teil <3 Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK 🎀💕

  47. Deine kleinen Espressokuchen sehen so verführerisch aus, daher würde ich die glaube ich zuerst nachbacken.

  48. Ich würde solche herrlichen Muffins machen wie du 🙂
    Am liebsten Schoko oder Apfel Zimt 🙂

  49. Ich würde wahrscheinlich als erstes die Muffins backen und danach eine Gemüsepfanne 😉 Folgen tu ich dir schon sehr lange auf FB

  50. Hallo, ich würde zuerst Schaschlik oder einen Auflauf darin machen. Folge dir auf Facebook.

  51. Schoko Muffins für die Kids, Blaubeer Muffins für mein Weibelein und mich. Das sind die Lieblingsmuffins, hundertfach ausprobiert, da bekommt man schneller ein Gespür für den Umgang mit dem neuen Gerät

  52. ich wusste bis dato gar nicht das es so eine Küchenmaschine gibt. Sie sieht darüber hinaus auch noch dekorativ aus. Ich würde gerne der Jahreszeit entsprechend Muffins mit Lebkuchengeschmack backen,

  53. Ich würde Carrot Cake Muffins machen – die sind immer so schön locker und saftig. 🙂

  54. Ich würde Schoko muffins machen. Unsere Tochter hat seit kurzen die Diagnose zöliakie, das bedeutet das sie kein gluten verträgt. Und auch alle Haushaltsgeräte die wir haben können nicht mehr benutzt werden. Daher wäre dieses Gerät mega praktisch weil es so vielseitig einsetzbar ist. Ich würde ihn dann nur für sie nehmen, damit sie auf nix verzichten muss ♡♡

  55. Als erstes würde ich Blaubeeren Muffins backen. Den Gourmet-Chef finde ich richtig toll. Da hatte ich ja Glück das ich dieses tolle Gewinnspiel noch am letzten Tag entdeckt habe. Habe ich auch direkt auf facebook geteilt.

  56. Boahhhhhhhhhhhhh würde meine Tochter jetzt sagen (woher sie das wohl hat ;-)) Ich glaub ich würde mich als erstes an Donuts wagen. Meine Tochter liebt die kleinen runden Süssigkeiten total und so könnten wir die zuerst gemeinsam backen und dann vernaschen, das wäre doch grandios. (Und ich hab mich noch nie rangetrut welche zumachen – wäre dann also Premiere.)

    Ich habe sehr gern auf Twitter geteilt.

    Liebe Grüße Sabrina und *daumendrüüüück*

  57. Pingback: ACHTUNG! Gewinnspiel Auslosung - und ich zeige Gewinner-Fotos | Honey-loveandlike.de | Lifestyleblog

Kommentar verfassen