Schnelle Hörnchen mit Kinderschokolade – Croissant mit 2 Zutaten

Auch wer wenig Zeit hat, kann sich etwas Leckeres backen. Heute gibt es schnelle Hörnchen mit Kinderschokolade. Diese Croissant mit 2 Zutaten sind super lecker und tatsächlich mit allem drum herum in 15 Minuten gebacken und fertig. Und die Füllung ist natürlich ein kleines Highlight. Da freut sich doch jedes Kind, oder?

Schnelle Hörnchen mit Kinderschokolade - Croissant mit 2 Zutaten

Schnelle Hörnchen mit Kinderschokolade – Hörnchen aus 2 Zutaten

Zutaten:

  • Tante Fanny Croissant-Plunderteig
  • 3-4 Kinderschokolade Riegel (kleine)

Zubereitung:

  1. Teig aus dem Kühlschrank nehmen und ausrollen und 10 Min gehen lassen.
  2. 6 Dreiecke schneiden.
  3. Den Backofen vorheizen auf 160 Grad.
  4. Kinderschokolade brechen und verteilen.
  5. Croissant rollen
  6. Ca. 12-15 Minuten bei ca. 160 Grad backen. (Einfach beim Ofen bleiben und schauen, dass sie nicht zu dunkel werden).
  7. Warm oder kalt genießen.

Schnelle Hörnchen mit Kinderschokolade - Croissant mit 2 Zutaten

Schnelle Hörnchen mit Kinderschokolade - Croissant mit 2 Zutaten

Schnelle Hörnchen mit Kinderschokolade - Croissant mit 2 Zutaten

Schnelle Hörnchen mit Kinderschokolade - Croissant mit 2 Zutaten

Gefällt dir meine Idee?

Also meine Kinder waren wirklich sehr begeistert und sagten, sie haben noch nie so leckere Croissants gegessen. Der Teig war schön luftig und mit der Kinderschoki natürlich perfekt gefüllt. Es muss nicht immer ein kompliziertes Rezept sein, das gut ankommt.

Wir werden die schnellen Hörnchen mit Kinderschokolade auf jeden Fall wieder backen. Sie waren ruck-zuck aufgegessen und alle fanden sie super.

Du findest im Blog folgende Rezepte, die ich mit Fertigteig gemacht habe und die allesamt überzeugt haben:

  • Nutella Hefeschnecken für Halloween (klick)
  • Schokobons im Blätterteig (klick)
  • Toffifee im Blätterteig (klick)
  • Skyr Käsekuchen (klick)
  • Melone-Feta Yufka Stangen (klick)
  • Nutella Yufka Stangen (klick)
  • Apfelkuchen (klick)

Weitere Ideen mit Teig aus dem Kühlregal werden folgen. Wenn du das Schlagwort Tante Fanny anklickst, dann siehst du alle Ideen auf einen Blick!

Schnelle Hörnchen mit Kinderschokolade - Croissant mit 2 Zutaten

Gefallen dir meine schnellen Croissants?

Wenn ja, dann teile doch meine Bilder auf Pinterest! Ich habe dort mittlerweile über 30.000 Follower und würde mich freuen, wenn ich auch dich begrüßen kann. Vielleicht gefallen dir folgende Pinnwände:

  • Rezepte mit Teig (klick)
  • Kleinbackwaren (klick)
  • Essen und Trinken (klick)

Du darfst alle meine Bilder pinnen und meinen Blog sehr gerne deinen Freunden empfehlen.

Schnelle Hörnchen mit Kinderschokolade - Croissant mit 2 Zutaten

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)