Coole Bastelbücher für kleine Kinder! Basteln mit wenig Material

Heute stelle ich euch drei coole Bastelbücher für kleine Kinder vor. Du wirst gespannt sein, was man alles Cooles mit wenigen Materialien machen kann. Und deine Kinder werden lange beschäftigt sein.

Bastelbücher für kleine Kinder

Bastelspass für die Kleinsten von Christine Sinnwell-Backes

Lustige Kraken und Vogelfutterstationen aus Klopapierrollen, bunte Schmetterlinge aus Filtertüten oder selbst gemachte Knete – in diesem Buch sind lauter schöne und spielerische Bastelideen für Kinder ab 2 Jahren versammelt.

Alle 25 Projekte sind mit einfachen Materialien aus dem Haushalt zu bewerkstelligen und erfordern keinen großen Aufwand. Die leichten Schritt-für-Schritt-Anleitungen, durch Fotos begleitet, verhelfen zum schnellen Bastelerfolg.

Dieses Buch ist für die ganz kleinen geeignet, da die Bastelideen sehr leicht umzusetzen sind. Wie wäre es zum Beispiel, wenn der Papa mit der 2-jährigen Tochter eine Muttertagskerze bastelt. Das würde die kleine Prinzessin mit Stolz erfüllen.

Und das ältere Kind lässt du einen Ozean in der Flasche bauen. Dazu braucht es eine leere Plastikflasche,  Wasser, Sonnenblumenöl, blaue Lebensmittelfarbe und ein bisschen Deko wie die Muscheln aus dem letzten Urlaub. Saucool, wenn das Ergebnis fertig ist.

Oder du machst Fingerfarben selber und deine Kinder dürfen malen, was das Zeug hält. Mit eigenen Farben aus Mehl und Lebensmittelfarbe macht das Ganze doch gleich doppelt so viel Spaß. Und es kostet fast nichts, denn Mehl und Farbe haben die meisten Menschen doch eh zum Backen zu Hause.

Auch für dieses Buch geben wir alle Sterne, die man geben kann. Geniale Ideen, toll erklärt und super einfach dargestellt.

Bastelspass für die Kleinsten von Christine Sinnwell-Backes

Das Natur-Bastelbuch für Kinder von Fiona Hayes

Die Natur selbst bietet das ideale Material für kleine Bastelkünstler. In diesem Buch finden sich 41 tolle Projekte. Die bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen garantieren Kindern ab 5 Jahren einen schnellen Bastelerfolg. Im Anhang befinden sich Vorlagen für einzelne Projekte.

Ab in den Wald, Material gesucht und los geht’s nach Hause an den Basteltisch. Das macht Spaß und bringt einen schnellen Erfolg: Ein Krokodil aus einem Ast, eine Eule aus einem Tannenzapfen oder einen Koalabär aus einer Klopapierrolle. Solch tolle Ideen finden sich in diesem Buch. Oftmals braucht man kaum gekauftes Material. Und eine Schere, Stifte und Kleber hat man ja eh zu Hause.

Für 7.99 ist das Buch zu haben und es ist jeden Pfennig wert. Wir sind total begeistert von den schönen Ideen, die man basteln kann ohne einen weiteren Pfennig auszugeben. Daumen hoch!

Das Natur-Bastelbuch für Kinder von Fiona Hayes

Basteln mit großen Kartons von Courtney Sanchez

Wie wäre es, mit einer Rakete zum Mond zu fliegen? Oder mit einem Flugzeug über den Wolken zu schweben? Vielleicht braucht die Lieblingspuppe ein neues zu Hause? In diesem Buch sind lauter tolle Bastelideen für Jungs und Mädchen versammelt.

Alle Projekte werden in fotografierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen genau erklärt, sodass Kinder ab 8 Jahren mit Unterstützung eines Erwachsenen im Nu eine fantastische Karton-Welt auf die Beine stellen können.

In diesem Buch finden sich coole Ideen für altere Kinder. Es wird genau erklärt, wie man einen Eisenbahntisch, ein Spielehaus oder einen Heißluftballon bastelt. Die Kinder können sich die Anleitung bereits selbst durchlesen. Da alles einfach erklärt ist, brauchen sie keine oder nur wenig Hilfe von den Eltern. Die Bildanleitung erklärt alles Weitere, denn jeder Schritt ist mit Fotos dargestellt.

Und welches kleine Mädchen freut sich nicht über ein eigenes gebautes Puppenhaus?

Uns gefällt das Basteln mit großen Kartons sehr gut und wir überlegen schon, was wir alles ausprobieren wollen.

Basteln mit großen Kartons von Courtney Sanchez

Hat dir meine Buchvorstellung Bastelbücher für kleine Kinder gefallen?

Basteln deine Kinder auch so gerne wie meine? Und hat dir meine Buchvorstellung gefallen?

Dann teile doch meine Bilder auf Pinterest. Ich habe dir extra coole Grafiken erstellt.

Bastelbücher für kleine Kinder

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Shadownlight sagt:

    Ich finde solche Bücher toll!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)