[Familienrezept]
Nutella Yufka Stangen mit Bananen – gelingen im Ofen oder auf dem Grill

Blitzschnelle Nutella Bananen Yufka Stangen

Im Moment stehe ich voll auf blitzschnelle Rezepte. Und den vielen gesunden Rezepten kommt heute eine leckere Schlemmerei mit Nutella. Heute gibt es blitzschnelle Nutella Yufka Stangen mit Bananen. Einfach, lecker und so schnell gemacht!

Die Nutella Yufka Stangen mit Bananen kannst du im Backofen machen oder auch auf dem Grill. In unserem Gasgrill brauchen sie keine 10 Minuten. Ich habe es ausprobiert. Am besten bleibst du neben dem Grill stehen und schaust alle zwei Minuten rein. Wird der Teig hellbraun, sind sie gut!

Blitzschnelle Nutella Bananen Yufka Stangen

Blitzschnelle Nutella Bananen Yufka Stangen

So machst du die Nutella Yufka Stangen mit Bananen

Zutaten für 10 Yufka Stangen:

  1. eine Packung Yufka Teig von Tante Fanny
  2. 4 Bananen
  3. Nutella

Zubereitung:

  1. Yufka Teig 30 Min. vor Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen.
  2. Ofen auf 160 Grad vorheizen.
  3. Bananen längs in Streifen schneiden und auf den Teig legen.
  4. ca. 2 TL Nutella darauf streichen und einrollen.
  5. Enden andrücken.
  6. Du kannst die Stangen noch mit Ei bestreichen, aber ich finde das nicht notwendig.
  7. Bei 160 Grad 20 Minuten backen.

Foto-Anleitung Schritt für Schritt:

Blitzschnelle Nutella Bananen Yufka Stangen

Blitzschnelle Nutella Bananen Yufka Stangen

Blitzschnelle Nutella Bananen Yufka Stangen

Blitzschnelle Nutella Bananen Yufka Stangen

Blitzschnelle Nutella Bananen Yufka Stangen

Blitzschnelle Nutella Bananen Yufka Stangen

Blitzschnelle Nutella Bananen Yufka Stangen

Blitzschnelle Nutella Bananen Yufka Stangen

Blitzschnelle Nutella Bananen Yufka Stangen

Viele weitere kreative und verrückte Rezepte

Ich probiere ja immer gerne kreative Rezepte aus. Aber sie müssen einfach sein. Jedermann soll sie nachmachen können. Hast du Lust was nachzumachen? Ich verspreche dir, alle meine Rezepte sind einfach, schnell gemacht und haben gängige Zutaten.

Vielleicht ist Folgendes was für dich:

  1. Nutella Eis selber machen mit oder ohne Eismaschine (klick)
  2. Yogurette Eis aus der Yogurette Yogurt Sensation (klick)
  3. Kinder Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokoladeneis (klick)

Ich freu‘ mich auf dein Feedback!

Blitzschnelle Nutella Bananen Yufka Stangen

Blitzschnelle Nutella Bananen Yufka Stangen

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Dort teile ich viele leckere Rezepte von mir und anderen Foodbloggern. Du findest viele Pinnwände zur gesunden Ernährung über Lowcarb, Weight Watchers, Gemüse und Obst. Ich teile aber auch leckere Schlemmereien, Eis und Torten.

Schau mal rein, vielleicht magst du folgende Boards:

  • Rezepte mit Teig (klick)
  • Rezepte mit Bananen (klick)
  • Eis Rezepte & Sorbet & Frozen Joghurt (klick)

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen.

Blitzschnelle Nutella Bananen Yufka Stangen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.