Nutella Hefeschnecken mit Zuckeraugen und schaurige Halloween Deko

In gut einer Woche ist Halloween! Heute zeige ich dir eine coole Idee, wie du in paar Minuten und mit nur 3 Zutaten, lustige Nutella Hefeschnecken mit Zuckeraugen backen kannst. Und die passende Halloween Deko für ein schauriges Buffet zeige ich dir auch noch!

Nutella Hefeschnecken mit Zuckeraugen und schaurige Halloween Deko

Was ’ne coole Deko – die Horror Klinik

Die passende Halloween Deko für  min schauriges Buffet habe ich im Onlineshop Horror Klinik gefunden. Dort werden Kostüme angeboten, aber auch jede Menge Halloween Dekoration und Zubehör für eine Party.

Ich finde den sitzenden Kürbis so mega cool und gruselig. So schmeckt das Halloween Kinderbuffet doch gleich viel besser.

Du siehst hier:

  • Nutella Hefeschnecken mit Zuckeraugen
  • Nimm2 Geister
  • Haribo Vampire
  • Salzbrezeln

Dieses Kinder Buffet für Halloween dauerte keine halbe Stunde. Wahnsinn oder, wie schnell man eine Deko aufbauen und noch etwas Lustiges backen kann? Und mal ehrlich, Nutella Schnecken gehen immer, oder?

Nutella Hefeschnecken mit Zuckeraugen und schaurige Halloween Deko

Nutella Hefeschnecken mit Zuckeraugen und schaurige Halloween Deko

Jetzt kommt aber das Rezept – Nutella Hefeschnecken mit Zuckeraugen

Zutaten:

  • Tante Fanny Hefeteig oder Pizzateig (das ist egal, funktioniert und schmeckt beides)
  • 2 gehäufte EL Nutella
  • Zuckeraugen (meine waren von Dr. Oetker)

Zubereitung:

  1. Teig aus dem Kühlschrank nehmen und ausrollen und 10 Min gehen lassen.
  2. Den Backofen vorheizen auf 150 Grad.
  3. Mit Nutella bestreichen. Ich verwende einen Teigschaber.
  4. Mit der kurzen Seite aufrollen.
  5. In Scheiben schneiden. Ich habe 13 geschnitten.
  6. Die Scheiben mit der geringelten Seite nach oben auf Backpapier legen.
  7. Die Augen hineinstecken.
  8. Alles ca. 15 Minuten backen bei ca. 150 Grad. (Einfach beim Ofen bleiben und schauen, dass sie nicht zu dunkel werden).

Du kannst die Augen auch später in den warmen Teig stecken. Ich habe sie allerdings mitgebacken, weil ich das cool finde, wenn sie eingebacken sind. 

Nutella Hefeschnecken mit lustigen Zuckeraugen

Nutella Hefeschnecken mit lustigen Zuckeraugen

Nutella Hefeschnecken mit lustigen Zuckeraugen

Nutella Hefeschnecken mit lustigen Zuckeraugen

Nutella Hefeschnecken mit lustigen Zuckeraugen

Nutella Hefeschnecken mit lustigen Zuckeraugen

Nutella Hefeschnecken mit lustigen Zuckeraugen

Gefällt dir meine Idee zu Halloween?

Wenn ja, dann teile doch meine Bilder auf Pinterest! Ich habe dort mittlerweile über 25.000 Follower und würde mich freuen, wenn ich auch dich begrüßen kann. Vielleicht gefallen dir folgende Pinnwände:

Du darfst alle Bilder pinnen und meinen Blog sehr gerne deinen Freunden empfehlen.

Nutella Hefeschnecken mit lustigen Zuckeraugen

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)