Blätterteigpäckchen mit Kinder Schokobons mit nur 3 Zutaten

Wenn du deiner Familie mal etwas ganz Schnelles backen möchtest, dann mache doch Blätterteigpäckchen mit Kinder Schokobons mit nur 3 Zutaten. Diese Päckchen kamen bei meiner Familie super gut an!

Blätterteigpäckchen mit Kinder Schokobons

Blätterteigpäckchen mit Kinder Schokobons

Das Rezept mit den Toffifee findest du hier!  Und weitere coole Ideen mit Kinder Schokobons findest du hier!

Mit einer Packung Blätterteig habe ich 14 Päckchen gemacht.

Zutaten:

  • Blätterteig aus der Kühltheke von Tante Fanny
  • 14 Kinder Schokobons
  • 20g Butter

Zubereitung:

  1. Teig auf der Arbeitsfläche ausbreiten und 10 Min. liegen lassen.
  2. 28 Vierecke schneiden.
  3. Kinder Schokobons in die Mitte eines Teigstücks legen.
  4. Weiteres Teigstück oben drauf legen und zusammen drücken.
  5. Butter erhitzen und die Päckchen bestreichen. (Du kannst auch Ei nehmen, aber ich mag Butter lieber).
  6. Bei 170 Grad ca. 10 Minuten backen.
  7. Schmecken warm und kalt!

Tipp: Wenn du willst, dann kannst du die Päckchen noch in gemahlenen Haselnüssen wälzen und mit backen. Oder du dekorierst sie später, wenn sie fertig sind noch mit Schokoladenglasur. Ich habe sie nackig gelassen.

Step-by-Step Fotoanleitung

Blätterteigpäckchen mit Kinder Schokobons

Kinder Schokobons im Blätterteig

Blätterteigpäckchen mit Kinder Schokobons

Blätterteigpäckchen mit Kinder Schokobons

Blätterteigpäckchen mit Kinder Schokobons

Blätterteigpäckchen mit Kinder Schokobons

Blätterteigpäckchen mit Kinder Schokobons

Genial oder die Blätterteigpäckchen mit Kinder Schokobons?

Also ich finde die Blätterteigpäckchen mit Kinder Schokobons richtig lecker und auch toll für Kinder.

Selbst Gebackenes kommt immer gut an!

Meine Kids lieben sie! Perfekt zu Weihnachten oder für den nächsten Kindergeburtstag. Oder du kannst sie auch schön verpacken und als Mitbringsel verschenken!

Blätterteigpäckchen mit Kinder Schokobons

Blätterteigpäckchen mit Kinder Schokobons

Blätterteigpäckchen mit Kinder Schokobons

Blätterteigpäckchen mit Kinder Schokobons

Coolen Ideen im selbst gebackenem Plätzchenteig findest du auch hier im Blog

Diese Plätzchen habe ich aus meinem Butterteig gezaubert! Die schmecken auch wirklich alle super lecker und überraschen deine Gäste!

Süsses im Plätzchenteig

Gefallen dir meine Blätterteig Ideen? Dann folge doch meinen Pinnwänden auf Pinterest!

Gerne kannst du mir auf Pinterest folgen, dort sammel ich fleißig Rezepte zu verschiedenen Themen.

Vielleicht interessieren dich diese Pinnwände:

  • Backen mit Blätterteig (klick)
  • Kuchen & Plätzchen (klick)
  • Weihnachten & Geschenke aus der Küche (klick)

Würdest du dich speziell über noch mehr Plätzchen oder Kekse freuen? Dann hinterlasse mir doch einfach einen Kommentar. Und nicht vergessen, teile meine Fotos!

Kinder Schokobons im Blätterteig

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert