[Fingerfood & Grillbeilage]
So machst du Melone-Feta Yufka Stangen als Fingerfood

Melone-Feta Yufka Stangen als Fingerfood

Heute gibt es ein sehr kreatives Rezept als Fingerfood oder Grillbeilage. So machst du Melone-Feta Yufka Stangen. Sehen diese nicht extravagant und stilvoll aus? Aber psssst…. ich verrate dir was: du hast sie in ein paar Minuten zubereitet und der Backofen oder dein Grill erledigt den Rest!

Du kannst sie direkt warm genießen, oder am nächsten Tag auch kalt!

Die Yufka Stangen kannst du wie soeben schon erwähnt im Backofen machen oder auch auf dem Grill. In unserem Gasgrill brauchen sie keine 10 Minuten. Ich habe es ausprobiert. Am besten bleibst du neben dem Grill stehen und schaust alle zwei Minuten rein. Wird der Teig hellbraun, sind sie gut!

Melone-Feta Yufka Stangen als Fingerfood

Melone-Feta Yufka Stangen als Fingerfood

So machst du die Melone-Feta Yufka Stangen mit nur 3 Zutaten

Zutaten für 10 Yufka Stangen:

  • eine Packung Yufka Teig von Tante Fanny
  • ein Viertel Melone
  • eine Packung Feta 200g
  • Optional: Olivenöl, Basilikum, grobes Salz

Zubereitung:

  1. Yufka Teig 30 Min. vor Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen.
  2. Ofen auf 160 Grad vorheizen.
  3. Melone und Feta klein schneiden und Basilikumblätter hinzugeben.
  4. Ein feuchtes Tuch auf deinen Arbeitsplatz legen und das Teigblatt ausbreiten. Vorsichtig, denn Yufkateig ist sehr dünn.
  5. Je 2-3 EL der Masse auf den Teig ganz vorne legen.
  6. Einrollen und die die Enden wie lange Bonbons andrücken.
  7. Stangen mit Olivenöl bestreichen und etwas grobes Salz darüber verteilen. (Diesen Teil kannst du auch weglassen. Es schmeckt auch ohne Öl und Salz)
  8. Bei 160 Grad 15-20 Minuten backen.

Melone-Feta Yufka Stangen als Fingerfood

Melone-Feta Yufka Stangen als Fingerfood

Melone-Feta Yufka Stangen als Fingerfood

Melone-Feta Yufka Stangen als Fingerfood

Melone-Feta Yufka Stangen als Fingerfood

Melone-Feta Yufka Stangen als Fingerfood

Melone-Feta Yufka Stangen als Fingerfood

Melone-Feta Yufka Stangen als Fingerfood

Melone-Feta Yufka Stangen als Fingerfood

Melone-Feta Yufka Stangen als Fingerfood

Melone-Feta Yufka Stangen als Fingerfood

Viele weitere kreative Rezepte mit Melone oder Feta

Ich probiere ja immer gerne kreative Rezepte aus. Aber sie müssen einfach sein. Jedermann soll sie nachmachen können. Hast du Lust was nachzumachen? Ich verspreche dir, alle meine Rezepte sind einfach, schnell gemacht und haben gängige und recht wenige Zutaten. Lange Einkaufslisten mag ich nämlich gar nicht.

Vielleicht ist Folgendes was für dich:

  • Der einfachste und beste Melonen-Feta-Salat der Welt (klick)
  • Tomaten-Feta-Salat mit Kichererbsen (klick)
  • Melonen Caprese Tortellinisalat mit Tomate, Mozzarella und Pesto (klick)

Melone-Feta Yufka Stangen als Fingerfood

Melone-Feta Yufka Stangen als Fingerfood

Melone-Feta Yufka Stangen als Fingerfood

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Dort teile ich jeden Tag tolle Rezepte von mir und von anderen Foodbloggern.

Schau dich gerne mal hier um:

Das ist das Coole an Pinterest. Man muss nicht der ganzen Person folgen, denn alles interessiert einen vielleicht nicht. Man kann sich einzelne interessante Pinnwände heraussuchen und folgt dann nur den Gerichten, die man sehen möchte.

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen.

Melone-Feta Yufka Stangen als Fingerfood

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.