Solero Dessert mit Kirsche und Alpro Skyr Style – leichtes Sommerdessert

Ein Dessert muss nicht immer deftig sein! Deshalb mache ich dir noch einen Vorschlag, denn das Solero Dessert geht auch mit Kirsche und Alpro Skyr Style! Dieses Diät Dessert ist so mega fruchtig und erinnert einen an einen leichten Sommertag! Kalorienarm und wirklich lecker! So habe ich ein Solero Dessert mit Kirsche und Alpro Skyr Style gezaubert.

Mein klassisches Solero Dessert mit Orange-Maracuja Saft findest du übrigens hier im Blog.

Solero Dessert mit Kirsche und Alpro Skyr Style

Solero Dessert mit Kirsche und Alpro Skyr Style

Die Zutaten ergeben 4 Gläser. Ich habe vier Gläser von Weck genommen.

Zutaten:

  • Kirschglas von Natreen, du brauchst davon 250ml Kirschwasser und 20 Kirschen
  • 20g Vanille Puddingpulver
  • 400g Alpro Skyr Style ohne Zucker
  • optional 20g Xucker / Erythrit (habe ich weggelassen)

Da Natreen Kirschen mit Süßungsmitteln gesüßt sind, brauchst du meiner Meinung nach keinen zusätzlichen Zucker für die Puddingzubereitung. Optional kannst du aber den Alpro Skyr mit Xucker süßen, da dieser nicht süß ist.

Zubereitung:

  1. Vier Kirschen zur Deko beiseite legen.
  2. Puddingpulver mit dem Kirschwasser zubereiten und kalt werden lassen und die Kirschen unterrühren.
  3.  In 4 saubere Weckgläser füllen und abwechselnd mit gekühltem Alpro Skyr schichten.
  4. Sofort genießen oder für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen.

Tipp: Dieses  Dessert kannst du prima am Vortag zubereiten!

Solero Dessert mit Kirsche und Alpro Skyr Style

Solero Dessert mit Kirsche und Alpro Skyr Style

Solero Dessert mit Kirsche und Alpro Skyr Style

Solero Dessert mit Kirsche und Alpro Skyr Style

Solero Dessert mit Kirsche und Alpro Skyr Style

Solero Dessert mit Kirsche und Alpro Skyr Style

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Falls nicht, dann würde ich mich freuen, wenn du mir folgen würdest. Vielleicht interessieren dich folgende Pinnwände:

  • Dessert im Glas & Schichtdessert und Nachtisch (klick)
  • Diät Pinnwand (klick)
  • Lowcarb (klick)

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen.

Leichtes Sommerdessert - Solero mit Kirsche

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Hallo Claudia,
    lecker, solche kleinen Snacks als Nachtisch oder mal zwischendurch mag ich – tolles Rezept !
    Vielen lieben Dank und schönen Sonntag
    LG Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)