Lowcarb & Keto: So machst du die besten Fluff Rezepte selber

Ich ernähre mich ja schon lange Keto und Lowcarb und habe nach meiner zweiten Schwangerschaft auch wieder mit dieser Ernährungsform mein Ausgangsgewicht erreicht. So machst du die besten Fluff Rezepte selber! Heute gibt es eine Zusammenfassung von meinen ganzen leckeren Fluff’s, die ich in den letzten Wochen bald täglich gefuttert habe. Glaub mir, sie machen süchtig. Wer mir auf meinem Keto-Instagram Account Keto.Liebe folgt, der weiß schon, wovon ich rede.

Vorab, wenn du dich für Keto und Lowcarb interessierst, dann abonniere unbedingt meine Instagram Seite Keto.Liebe. Dort teile ich täglich mehrere Rezepte und in den Stories noch ganz viel drum herum. Ich beantworte gerne Fragen und helfe dir bei deiner Ernährungsumstellung. Keto ist lecker und Keto macht Spaß!

So machst du die besten Fluff Rezepte

Fluff Rezepte! So machst du den besten Fluff!

Das Grundrezept für den Fluff ist nicht schwer und du brauchst auch gar nicht viele Zutaten. Ich habe viel hin und her probiert und auch mit Backpulver usw. angefangen. Brauchst du aber nicht! Ich habe meine Zutaten auf ein Minimum reduziert und finde dieses Rezept genial!

Du machst zuerst einen Sirup. Dieser ist später für 2 Fluffs gedacht. Im Kühlschrank hält es sich lange.

Zutaten für den Sirup:

  • 100ml Wasser
  • 50g Erythrit
  • 1g Xanthan

Zubereitung:

  1. Wasser mit Erythrit aufkochen.
  2. Xanthan hineinstreuen und mit einem Schneebesen schnell einrühren bis ein Sirup oder eher eine feste pampige Masse einsteht.
  3. Kalt werden lassen.

Wenn du das Dessert essen willst machst du nun den Fluff:

  1. Dazu 1 Eiklar aufschlagen mit einem Mixer und die Hälfte des oben hergestellten Sirups unter Schlagen hinzu geben.
  2. Fertig.

Deinem Fluff sind keine Grenzen gesetzt! Nun kannst du ihn vermischen mit Marmelade, ihn toppen mit Schokolade oder Sojaflocke usw. Ich esse meine Fluffs nie pur, denn das schmeckt mir einfach nicht. Aber auf einem Proteinpudding, einem zuckerfreiem Eis oder auf Erdbeere schmeckt es einfach genial lecker.

Das sind meine Fluff Rezepte

Die Beschreibung zu den Fluff Rezepte steht dabei und die ganz genaue Beschreibung findest du jeweils unter dem Link. Dazu wirst du zu meiner Instagramseite weitergeleitet, denn dort habe ich mir die Mühe gemacht und jedes Rezept ausführlich  verfasst.

Fluff auf Protein-Vanillepudding mit Himbeermarmelade

Das Rezept findest du hier (klick). Und die Marmelade hier (klick), anstatt Blaubeeren nimmst du Himbeeren.

Fluff auf Protein-Vanillepudding mit Himbeermarmelade

Fluff auf Vanille-Panna-Cotta mit Chiasamen

Das Rezept findest du hier (klick). Meine Chiasamen findest du hier (klick). Und das Rezept für das Panna Cotta hier (klick).

Fluff auf Protein-Vanillepudding mit Chiasamen

Fluff auf Protein-Schokopudding mit MCT Öl und Lowcarb Spekulatius

Das Rezept findest du hier (klick). Meine Keto-Spekulatius hier (klick)

Fluff auf Protein-Schokopudding mit MCT Öl und Lowcarb Spekulatius

Fluff auf Coffee-Proteinpudding mit Kakaonibs und Chiasamen. 

Das Rezept findest du hier (klick). Meine Chiasamen findest du hier (klick) die Kakaonibs hier (klick).

Fluff auf Coffee-Proteinpudding mit Kakaonibs

Fluff auf Protein Schokoladenpudding

Das Rezept findest du hier (klick). Den Pudding hier (klick).

Fluff auf Protein Schokoladenpudding

Fluff auf Protein-Schokopudding mit Chiasamen und Sojaflakes

Das Rezept findest du hier (klick). Meine Chiasamen findest du hier (klick) und die Sojaflocken hier (klick).

Fluff auf Protein-Schokopudding mit Chiasamen und Sojaflakes

Himbeer-Fluff auf Vanille-Panna-Cotta

Das Rezept findest du hier (klick). Und die Marmelade hier (klick), anstatt Blaubeeren nimmst du Himbeeren.

Himbeer-Fluff auf Vanille-Panna-Cotta

Fluff auf Caramelpudding mit Chiasamen

Das Rezept findest du hier (klick). Meine Chiasamen findest du hier (klick).

Fluff auf Caramelpudding mit Chiasamen

Fluff auf Protein-Vanillepudding mit Himbeermarmelade mit Sojaflocken, Kakaonibs und Hanfsamen

Das Rezept findest du hier (klick). Und die Marmelade hier (klick), anstatt Blaubeeren nimmst du Himbeeren. Ich stelle auch Lebensmittel vor:  Sojaflocken (klick), Kakaonibs (klick) und Hanfsamen (klick).

Fluff auf Protein-Vanillepudding mit Himbeermarmelade mit Sojaflocken, Kakaonibs und Hanfsamen

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Instagram Kanal abonnierst

und ihn deinen Freunden empfiehlst. Ich bin noch sehr klein, aber es wäre schön zu wachsen, denn es ist echt viel Arbeit jeden Tag die Rezepte dort zu teilen. Ich zähle auf deine Unterstützung.

Und natürlich freue ich mich, wenn du meine Fluff Rezepte auf Pinterest teilst!

So machst du die besten Fluff Rezepte

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Shadownlight sagt:

    So viele leckere Desserts!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)