Genial einfach und nur 3 Zutaten: Toffifee mit Blätterteig

Heute habe ich eine neue Idee für dich, was du Cooles mit Toffifee backen kannst. Es ist genial einfach und du brauchst nur 3 Zutaten für meine Toffifee mit Blätterteig. Diese kleinen Päckchen schmecken warm und kalt.

Toffifee mit Blätterteig

Toffifee mit Blätterteig

Ich konnte 12 Päckchen aus einem Blätterteig verarbeiten!

Zutaten:

  • Blätterteig aus der Kühltheke von Tante Fanny
  • 12 Toffifee
  • 20g Butter

Zubereitung:

  1. Teig auf der Arbeitsfläche ausbreiten und 10 Min. liegen lassen.
  2. Genau 24 Vierecke schneiden.
  3. Toffifee in die Mitte eines Teigstücks legen.
  4. Weiteres Teigstück oben drauf legen und zusammen drücken.
  5. Butter erhitzen und die Päckchen bestreichen. (Du kannst auch Ei nehmen, aber ich mag Butter lieber).
  6. Bei 170 Grad ca. 10 Minuten backen.
  7. Schmecken warm und kalt!

Tipp: Wenn du willst, dann kannst du die Päckchen noch in gemahlenen Haselnüssen wälzen und mit backen. Oder du dekorierst sie später, wenn sie fertig sind noch mit Schokoladenglasur. Ich habe sie nackig gelassen. 

Toffifee mit Blätterteig

Toffifee mit Blätterteig genial einfach

Toffifee mit Blätterteig

Toffifee mit Blätterteig

Toffifee mit Blätterteig

Toffifee mit Blätterteig

Toffifee mit Blätterteig

Toffifee mit Blätterteig

Toffifee mit Blätterteig

Genial oder die Toffifee mit Blätterteig?

Also ich finde die Toffifee Päckchen richtig lecker und auch toll für Kinder.

Selbst Gebackenes kommt immer gut an!

Meine Kids lieben sie! Perfekt zu Weihnachten oder für den nächsten Kindergeburtstag. Oder du kannst sie auch schön verpacken und als Mitbringsel verschenken. Es steckt eben viel Spaß in Toffifee!

Toffifee mit Blätterteig

Toffifee mit Blätterteig

Toffifee mit Blätterteig

Toffifee mit Blätterteig

Toffifee mit Blätterteig

Toffifee mit Blätterteig

Gefallen dir meine Ideen mit Toffifee? Dann folge doch meiner Toffifee Pinnwand auf Pinterest!

Ich habe bereits Plätzchen gebacken und ein Schichtdessert ausprobiert. Weitere coole Rezeptkreationen werden folgen, denn wir lieben Toffifee!

Gerne kannst du mir auf Pinterest folgen, dort sammel ich fleißig Rezepte zu verschiedenen Themen.

Auf meiner Toffifee Pinnwand teile ich meine Rezepte und natürlich auch tolle Ideen von anderen kreativen Foodbloggern.

Vielleicht interessieren dich diese Pinnwände:

  • Backen und Desserts mit Toffifee (klick)
  • Kuchen & Plätzchen (klick)
  • Weihnachten & Geschenke aus der Küche (klick)

Würdest du dich speziell über noch mehr Plätzchen oder Kekse freuen? Dann hinterlasse mir doch einfach einen Kommentar. Und nicht vergessen, teile meine Fotos!

Toffifee mit Blätterteig genial einfach

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Linda sagt:

    Hallo, wirklich eine geniale Idee! Wie lange halten sich die Toffifee im Blätterteig wohl ohne dass der Blätterteig latschig wird? Ich überlege nämlich sie zu verschenken.
    Gruß, Linda

  2. Liebe Claudia,
    deine Rezept-Idee gefällt mir total gut.
    Bisher habe ich mit Blätterteig nur herzhafte Snacks gemacht.
    Liebe Grüße sendet Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)