Spargel im Römertopf – der einfachste Ofenspargel der Welt

Spargel, das Gemüse der Könige! Ich liebe es und könnte es ständig essen. Mache ich natürlich nicht, aber ich könnte! Mein Glück, dass Spargel in meine ketogene Ernährung passt. Heute gibt es Spargel im Römertopf – der einfachste Ofenspargel der Welt.

Spargel im Römertopf

Spargel im Römertopf – der einfachste Ofenspargel der Welt

Einen Römertopf findest du hier.

Zutaten:

  • 5 Stangen Spargel (ich habe extra dicke Stangen gewählt, es waren 500g)
  • 10 Scheiben Bacon
  • Butter
  • Salz
  • Zucker (ich nehme Erythrit)

Denk daran! Das ist wichtig!

Römertopf immer wässern und immer in den kalten Ofen stellen!

Zubereitung:

  1. Römertopf 10 Min. wässern. (Ich habe nur einen großen und habe es im Deckel zubereitet, das geht auch)
  2. Spargel schälen.
  3. Pro Spargel je 2 Scheiben Bacon drum herum wickeln.
  4. In den gewässerten Römertopf legen und mit Salz und Zucker bestreuen.
  5. Butter darüber verteilen.
  6. In den kalten Backofen stellen und Ofen auf 200 Grad einstellen. 15 Minuten backen.

Einen Römertopf findest du hier.

Spargel im Römertopf

Spargel im Römertopf

Falls du Lowcarb Rezepte magst, dann folge mir auf Instagram

Kennst du schon meine neue Food-Seite Keto.Liebe auf Instagram? Nein, noch nicht? Dann würde ich mich freuen, wenn du mir dort folgst. Dort habe ich den Spargel nämlich längst in meinen Stories geteilt.

Ich poste auf diesem Food-Account leckere Keto und Lowcarb Rezepte, Nährwerte, Makros, Tagespläne, Tipps für Anfänger und vieles mehr. Wenn du hier klickst, dann kommst du direkt zu meinem Profil Keto.Liebe. Ich freu mich auf dich!

Spargel im Römertopf

Spargel im Römertopf

Teile meine Bilder auf Pinterest!

Kennst du schon mein Profil auf Pinterest? Mittlerweile folgen mir sage und schreibe über 20.000 Abonnenten. Ich kann das immer noch gar nicht fassen!

Du bist herzlich eingeladen meinen Pinnwänden zu folgen und meine Fotos zu teilen. Vielleicht möchten deine Freunde ja auch wissen, wie man Spargel im Römertopf macht und wie einfach es ist einen Ofenspargel zu zubereiten?

Du musst nicht allen meinen Pinnwänden folgen, suche dir einfach interessante Pinnwände für dich aus. Diese vielleicht?

  • Spargel Rezepte (klick)
  • Römertopf Rezepte (klick)
  • Lowcarb Rezepte (klick)

Hast du schon mal Ofenspargel mit Bacon gemacht? Gerne darfst du meine Bilder teilen.

Spargel im Römertopf

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)