So machst du Keto & Lowcarb Auberginen Cannelloni!

Heute zeige ich dir, wie einfach man So machst du Keto & Lowcarb Auberginen Cannelloni! Das Rezept ist so einfach, ich koche es wirklich oft, denn ich verspreche dir, das ist sowas von lecker.

Keto und Lowcarb Auberginen Cannelloni

Vorab: Kennst du schon meine neue Food-Seite Keto.Liebe auf Instagram?

Nein, noch nicht? Dann würde ich mich freuen, wenn du mir dort folgst. Dort habe ich die Auberginen Cannelloni nämlich längst gezeigt. Ich teile dort leckere Keto und Lowcarb Rezepte, Salate, Nährwerte, Makros, Tagespläne und vieles mehr. Wenn du hier klickst, dann kommst du direkt zu meinem Profil Keto.Liebe. Ich freu mich auf dich!

Keto und Lowcarb Auberginen Cannelloni

So machst du Auberginen Cannelloni! Das ist sowas von lecker!

Zutaten:

  • 1 Aubergine (ergibt 4-6 Streifen)
  • Feta (100g)
  • Bacon (8-12 Streifen)
  • Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • Rapsöl zum Anbraten

Zubereitung:

  1. Knoblauchzehe pressen und mit Rapsöl, Salz, Pfeffer und Paprika mischen.
  2. Aubergine längs in dünne Streifen schneiden und marinieren.
  3. Auberginen gute 10 Min. anbraten.
  4. Für eine Cannelloni: Je 2 Streifen Bacon überlappend aneinander auf die Arbeitsfläche legen.
  5. Auberginenscheibe drauf legen.
  6. Feta verteilen.
  7. In Röllchen rollen. Evt. mit Zahnstochern fixieren.

Nun hast du 3 Möglickkeiten:

  1. Die Röllchen in der Pfanne braten, bis der Bacon braun ist.
  2. Alternativ kannst du die Röllchen in ein Glasgefäß legen und für 20 Minuten bei 200 Grad im Ofen backen.
  3. Oder du packst sie auf den Grill.

Keto und Lowcarb Auberginen Cannelloni

Keto und Lowcarb Auberginen Cannelloni

Keto und Lowcarb Auberginen Cannelloni

Keto und Lowcarb Auberginen Cannelloni

Keto und Lowcarb Auberginen Cannelloni

Keto und Lowcarb Auberginen Cannelloni

Keto und Lowcarb Auberginen Cannelloni

Weitere Gemüsenudeln gefällig?

Ich habe schon einige Gemüsenudel-Rezepte online gestellt. Vielleicht gefallen dir folgende:

  • Lauch Cannelloni (klick)
  • Cannelloni aus Zucchini mit Spinat & Feta (klick)
  • Zucchini Cannelloni mit Hackfüllung (klick)
  • Lowcarb Carbonara aus Kohlrabi (klick)
  • Zoodles mit Hühnchen Teriyaki (klick)
  • Blumenkohlnudeln mit Spiegeleiern im Specknest (klick)
  • Kürbisnudeln mit leckeren Hackbällchen (klick)

Klick dich rein, alle Rezepte sind total lecker. Ich koche alle Gerichte sehr häufig.

Keto und Lowcarb Auberginen Cannelloni

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Dort teile ich auch alle meine Rezepte. Gerne darfst du mir folgen und meine Bilder weiter pinnen.

Schau dich doch gerne mal hier um:

Das ist das Coole an Pinterest. Man muss nicht der ganzen Person folgen, denn alles interessiert einen vielleicht nicht. Man kann sich einzelne interessante Pinnwände heraussuchen und folgt dann nur den Gerichten, die man sehen möchte.

Keto und Lowcarb Auberginen Cannelloni

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Shadownlight sagt:

    Das sieht ja mal wieder lecker aus!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)