Weißen Spargel auf dem Grill garen! Oder Ofenspargel

Hast du schon mal weißen Spargel gegrillt? Nein? Dann solltest du das mal ausprobieren. Heute gibt es ein schnelles Grillrezept mit Spargel. Weißen Spargel auf dem Grill garen! Oder so machst du Ofenspargel. Und ja ich weiß auch, dass Alufolie nicht der Kracher ist. Aber ab und zu wird man es wohl verwenden dürfen. Früher haben wir damit auch unsere Kartoffeln ins Feuer geworfen ;) Bleib mal locker und genieß‘ deinen Spargel vom Grill!

Weißen Spargel auf dem Grill garen! Oder Ofenspargel

Weißen Spargel auf dem Grill garen! Oder Ofenspargel

Das Rezept ist ganz einfach, denn man muss den Spargel nur schälen, Knoblauchbutter, bisschen Salz und bisschen Zucker darüber geben, und in Alufolie einwickeln.

Zutaten:

  • 500g Spargel
  • 30g Butter oder Knoblauchbutter
  • Salz und Zucker

Zubereitung:

  1. Spargel schälen
  2. Knoblauchbutter, Salz und Zucker über den rohen Spargel geben
  3. Alufolie locker drum herum wickeln
  4. und den Spargel 15 Minuten grillen.
  5. Alternativ kannst du ihn im Backofen bei 200 Grad Ober-und Unterhitze 15 Minuten backen.

Was gibt es dazu?

Na Grillfleisch, oder eine Bratwurst. Oder wie wäre es mit gegrilltem Lachs oder Garnelen? Im Prinzip kannst du ja alles dazu grillen, was du möchtest.

Grillst du auch so gerne? Und magst du auch so gerne Spargel?

Weißen Spargel auf dem Grill garen! Oder Ofenspargel

Weitere Spargel Rezepte findest du hier

Ich habe folgende Leckereien ausprobiert:

  • Spargelquiche mit Haferflockenboden und Skyr (klick)
  • Feldsalat mit Spargel mit Erdbeeren (klick)
  • One Pot Sheet mit Garnelen und grüner Spargel (klick)

Einen weiteren Ofenspargel aus dem Römertopf habe ich auch für dich!

Der „Ofenspargel mit Bacon“ ist ganz ohne Alufolie zubereitet. Du findest das Rezept auf meinem Lowcarb-Foodblog www.ketoliebe.com.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dort mal vorbei schaust!

Spargel im Römertopf

Teile meine Bilder auf Pinterest

Kennst du schon mein Profil auf Pinterest? Mittlerweile folgen mir sage und schreibe über 30.000 Abonnenten. Ich kann das immer noch gar nicht fassen!

Interessante Pinnwände für dich könnten sein:

  • Spargel Rezepte (klick)
  • Lowcarb Rezepte (klick)
  • Diät und Abnehmen (klick)

Du bist herzlich eingeladen meinen Pinnwänden zu folgen und meine Fotos zu teilen. Vielleicht möchten deine Freunde ja auch wissen, wie man Spargel auf dem Grill macht!

Weißen Spargel auf dem Grill garen! Oder Ofenspargel

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Shadownlight sagt:

    Das sieht ja verdammt lecker aus!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)