[Genuss ohne Reue]
Lowcarb Schichtdessert aus Lowcarb Keksen und zuckerfreier Marmelade

Lowcarb Schichtdessert aus Lowcarb Keksen und zuckerfreier Marmelade

Vor ein paar Tagen habe ich dir das Rezept für leckere Lowcarb Kekse vorgestellt. Nun stellte sich mir die Frage, was kann man noch mit Keksen machen und kam. So auf die Idee ein Lowcarb Schichtdessert aus Lowcarb Keksen mit zweierlei zuckerfreier Marmelade zu zaubern. Ich sag dir, das ist so was von lecker!

Lowcarb Schichtdessert aus Lowcarb Keksen und zuckerfreier Marmelade

Das nächste Mal backe ich mehr Lowcarb Kekse

denn sie halten sich. Und wenn man sie für ein so leckeres Lowcarb Schichtdessert verwenden kann, umso besser. Klicke hier zum Rezept meiner Lowcarb Kekse. Das Backen geht schnell und du hast tagelang etwas Leckeres zum Naschen!

Das brauchst du für 1 Person:

  • 4-5 Lowcarb Kekse
  • 4 gehäufte EL Skyr oder griechischer Joghurt
  •  1 EL flacher Karamellsirup zuckerfrei (Amazonpartnerlink)
  • 4 flache EL Marmelade

Ich habe selbst gemachte 2 EL zuckerfreie Erdbeermarmelade und 2 EL Birnenmarmelade verwendet.

Die Erdbeermarmelade kannst du außerhalb der Saison auch blitzschnell mit Tiefkühlobst herstellen.

Du kannst alles verwenden, was du gerade da hast. Ein leckeres Rezept für Pflaumenmarmelade habe ich auch hier im Blog. Wenn du nur eine Marmelade verwendest, schmeckt das natürlich auch.

Lowcarb Schichtdessert aus Lowcarb Keksen und zuckerfreier Marmelade

Lowcarb Schichtdessert aus Lowcarb Keksen und zuckerfreier Marmelade

Lowcarb Schichtdessert aus Lowcarb Keksen und zuckerfreier Marmelade

So machst du ein Lowcarb Schichtdessert

Als Erstes habe den Karamellsirup in den Joghurt gerührt. Danach habe ich die Lowcarb Kekse in einer Butterbrottüte mit einem Fleischklopfer zerkleinert bis Krümel entstehen.

Nun schichtest du die Zutaten:

  1. Kekskrümel
  2. Joghurtmasse
  3. zuckerfreie Erdbeermarmelade
  4. Kekskrümel
  5. Joghurtmasse
  6. zuckerfreie Birnenmarmelade
  7. zum Schluss noch ein paar Krümel

Du kannst das Dessert sofort genießen, es schmeckt aber auch sehr gut, wenn es noch 2 Stunden im Kühlschrank durchzieht.

Lowcarb Schichtdessert aus Lowcarb Keksen und zuckerfreier Marmelade

Lowcarb Schichtdessert aus Lowcarb Keksen und zuckerfreier Marmelade

Lowcarb Schichtdessert aus Lowcarb Keksen und zuckerfreier Marmelade

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Nein? Dann wird es höchste Zeit. Dort teile ich nämlich meine ganzen Lowcarb Rezepte. Du musst auch nicht jeder Pinnwand folgen, sondern nur der, die dich interessiert.

Hier habe ich eine kleine Auswahl meiner vielen Pinnwände für dich:

Ich freue mich über jeden Follower und ganz besonders, wenn du meine Fotos pinnst! 

Lowcarb Schichtdessert aus Lowcarb Keksen und zuckerfreier Marmelade

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.