[DIY // Geschenkidee]
Lowcarb Kekse und Geldgeschenke im Glas für Weihnachten

Lowcarb Kekse und Geldgeschenke im Glas

Was schenkt man so zu Weihnachten, wenn man alles hat? Ich finde Geldgeschenke ja immer eine gute Alternative. Aber nicht einfach so einen Schein in die Hand drücken, das finde ich doof. Ein bisschen kreativer muss es schon sein. Heute zeige ich dir zwei Ideen, wie du persönliche Geldgeschenke im Glas, genauer gesagt im Keksglas, gestalten kannst. Hierzu habe ich einmal Lowcarb Kekse gebacken und eine andere Idee für ein Geldgeschenk im Glas sind Gummibärchen aus Kröten und Mäusen…

Keksgläser - Geldgeschenke im Glas

So machst du Lowcarb Kekse

Zutaten:

  • 4 Eiweiß
  • 120g Xucker
  • 100g Low Carb Schokodrops
  • 1 abgeriebene Orangenschale einer Bioorange
  • 75 g Mandelmehl
  • 1 Messerspitze Xanthan

Anleitung:

  1. Alle Zutaten bis auf das Eiweiß mit dem Handrührgerät mischen.
  2. Eiweiß schlagen und dann unter heben.
  3. Auf einem Backpapier in kleinen Haufen verteilen.
  4. 160 Grad 45 Minuten backen.

Lowcarb Kekse

Lowcarb Kekse

Lowcarb Kekse und Geldgeschenke im Glas

Außerdem brauchst du

  • ein graviertes Keksglas (ich habe den Text „mit Liebe selbst gemacht“ gewählt)
  • einen Geldschein
  • eine Geschenkeschnur
  • etwas Frischhaltefolie

Keksgläser - Geldgeschenke im Glas

Lowcarb Kekse und Geldgeschenke im Glas

Für die Dekoration im Keksglas habe ich mir Frischhaltefolie zur Hilfe genommen. Diese habe ich etwas geknüllt und in das Glas gelegt. Das sah einfach schöner aus, als wie wenn ich die Kekse einfach übereinander gelegt hätte.

Den Geldschein habe ich als Ziehharmonika gefaltet und mit einer Heftnadel zusammen getackert. Mit einer Geschenkschnur wird sie einfach um das Glas gebunden. Bäckergarn hätte sicherlich auch schön ausgesehen.

Lowcarb Kekse und Geldgeschenke im Glas

Die zweite Idee für Geldgeschenke im Glas

Hierzu brauchst du:

  • ein graviertes Keksglas (ich habe den Text „Kröten und Mäuse“ gewählt)
  • einen Geldschein
  • Gummibärchen in Form von Kröten und Mäusen

Keksgläser - Geldgeschenke im Glas

Geldgeschenke im Glas - Mäuse und Kröten

Und das Verpacken geht so:

  1. Geldschein mit etwas Tesafilm befestigen
  2. Frischhaltefolie um den Geldschein legen, damit die Gummibärchen ihn nicht berühren
  3. Kröten und Mäuse abwechselnd verteilen und immer wieder Frischhaltefolie dazwischen legen

Geldgeschenke im Glas - Mäuse und Kröten

Geldgeschenke im Glas - Mäuse und Kröten

Geldgeschenke im Glas - Mäuse und Kröten

Geldgeschenke im Glas - Mäuse und Kröten

Geldgeschenke im Glas - Mäuse und Kröten

Gefällt dir die Idee Kekse oder Gummibärchen als Geldgeschenke im Glas zu verschenken?

Ich finde so ein Keksglas kann man das ganze Jahr über nutzen. Egal ob für Plätzchen, Kekse oder Gummibärchen. Gefunden habe ich die Keksgläser bei Personello. Dort wird auch eine richtig coole DIY-Idee mit Glückskeksen präsentiert. Zu weiteren Fotogeschenken von Personello kannst du hier klicken.

Lowcarb Kekse und Geldgeschenke im Glas

Geldgeschenke im Glas - Mäuse und Kröten

Hast du auch schon mal kreative Geldgeschenke im Glas verschenkt? Oder vielleicht selber als Überraschung bekommen? 

4 Kommentare

  1. Hallo Claudia,

    das sind wirklich 2 ganz tolle Geschenkideen, welche mir beide sehr gut gefallen! Durch die Gravur in dem hübschen Glas ist es gleich viel persönlicher. Heutzutage wünschen sich die (erwachsenen) Kinder meist Geld, da sie keine “kleinen“ Wünsche mehr haben.

    Liebe Grüße,
    Angela

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.