Zuckerstangen Plätzchen aus Schwarz-Weiß-Teig backen

Auch wer wenig Zeit hat, kann sich etwas Leckeres backen. Heute gibt es Zuckerstangen Plätzchen auf den letzten Drücker. Die sind super lecker, sehen sehr hübsch aus und sind tatsächlich in 20 Minuten fertig. Das kann jeder! Manchmal hat man halt einfach keine Zeit, will seinen Gästen aber trotzdem etwas besonders Schönes anbieten. Kleiner Tipp, meine Kinder fanden sie einfach toll.

Zuckerstangen Plätzchen aus Schwarz-Weiß-Teig backen

Zuckerstangen Plätzchen auf den letzten Drücker

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Teig aus dem Kühlschrank nehmen und mit einem Messer längs den schwarzen Teig vom weißen Teig trennen.
  2. Die Stränge 10-20 Minuten bei Zimmertemperatur liegen lassen.
  3. Nun vorsichtig die Stränge rollen
  4. Je einen schwarzen mit einem weißen Strang schlängeln und die Zuckerstangen formen.
  5. Den Backofen vorheizen auf 150 Grad.
  6. Plätzchen ca. 10  -15 Minuten bei ca. 160 Grad backen. (Einfach beim Ofen bleiben und schauen, dass sie nicht zu dunkel werden).
  7. auskühlen lassen.

Aus einem Tante Fanny Teig kannst du ca. 30-34 Zuckerstangen backen

Zuckerstangen Plätzchen aus Schwarz-Weiß-Teig backen

Zuckerstangen Plätzchen aus Schwarz-Weiß-Teig backen

Zuckerstangen Plätzchen aus Schwarz-Weiß-Teig backen

Zuckerstangen Plätzchen aus Schwarz-Weiß-Teig backen

Zuckerstangen Plätzchen aus Schwarz-Weiß-Teig backen

Zuckerstangen Plätzchen aus Schwarz-Weiß-Teig backen

Zuckerstangen Plätzchen aus Schwarz-Weiß-Teig backen

Gefällt dir meine Idee, Zuckerstangen Plätzchen zu backen?

Ich weiß, viele denken jetzt: „Ein Plätzchenteig ist doch nun mal auch schnell gemacht!“ Ja ich gebe dir recht und ich backe ja auch viel von der Pike bis zur Bahre. Aber halt nicht immer!

Selbst gemachten Butterplätzchenteig findest du aber auch hier im Blog (klick). 

Die Teige von Tante Fanny sind super lecker und ich habe schon einiges damit gebacken.

Du findest im Blog schon viele Rezepte, die ich mit Fertigteig gemacht habe. Schau dir zum Beispiel das an:

  • Nutella Hefeschnecken (klick)
  • Nussecken mit Mürbeteig (klick)
  • Toffifee im Blätterteig (klick)
  • Skyr Käsekuchen (klick)

Weitere Ideen mit Teig aus dem Kühlregal werden folgen. Wenn du das Schlagwort Tante Fanny anklickst, dann siehst du alle Ideen auf einen Blick!

Zuckerstangen Plätzchen aus Schwarz-Weiß-Teig backen

Kennst du mich auf Pinterest?

Wenn ja, dann teile doch meine Bilder auf Pinterest! Ich habe dort mittlerweile über 25.000 Follower und würde mich freuen, wenn ich auch dich begrüßen kann. Vielleicht gefallen dir folgende Pinnwände:

  • Weihnachtsplätzchen (klick)
  • Rezepte mit Teig (klick)
  • Kleinbackwaren (klick)

Du darfst alle Bilder pinnen und meinen Blog sehr gerne deinen Freunden empfehlen.

Zuckerstangen Plätzchen aus Schwarz-Weiß-Teig backen

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Hallo Claudia,
    eine sehr schöne Idee, denn man muss nicht immer Standard machen 👍
    LG Katrin

  2. Shadownlight sagt:

    Die habe ich heute schon auf Instagram bewundert :).
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)