Yogurette No Bake Kuchen mit Leibniz Keksboden – 5 Zutaten

Meine Kinder stehen auf Kekse, Schokolade und auf Joghurt. Warum also nicht aus diesen Zutaten eine Torte zaubern. Heute gibt es einen Yogurette No Bake Kuchen mit Leibniz Keksboden. Der ganze Kuchen besteht nur aus 5 Zutaten, wird nicht gebacken und ist schnell gemacht! Den könntest du doch morgen zu deinem Sonntagskaffee servieren!

Yogurette No Bake Kuchen mit Leibniz Keksboden - 5 Zutaten

Yogurette No Bake Kuchen mit Leibniz Keksboden – 5 Zutaten

Du brauchst insgesamt 1 Tafel Yogurette mit 8 Riegeln. Ich habe eine 18er Springform mit hohem Rand benutzt.

Zutaten für den Boden:

  • 100g Leibniz Butterkekse
  • 80g Butter
  • 3 Yogurette

Zutaten für die Füllung:

  • 500g Erdbeerjoghurt
  • 1 Päck. Gelatine fix

Zutaten für die Deko:

  • 5 Yogurette

Zubereitung Boden:

  1. Kekse mit 3 Yogurette  in der Küchenmaschine klein mahlen.
  2. Butter schmelzen und zu der Keksmischung fügen und gut verrühren.
  3. Masse in eine Springform geben. Ich habe den Boden mit Backpapier ausgelegt und den Teig mit der Hand in Form gedrückt.

Zubereitung Füllung:

  1. Gelatine nach Packungsangabe zubereiten (mit Wasser vermischen, quellen lassen, aufkochen)
  2. Herd ausstellen und nun Löffelweise den Joghurt hinzu geben. Gut verrühren.
  3. Füllung auf den Boden geben.
  4. Diesmal 2 Yogurette in der Küchenmaschine klein schreddern und auf die Torte geben.
  5. Und mit den restlichen 3 Yogurette dekorieren. Ich habe eine ganz gelassen und zwei durchgebrochen.
  6. und den Kuchen mehrere Stunden (am besten über Nacht) in den Kühlschrank stellen.

Yogurette No Bake Kuchen mit Leibniz Keksboden - 5 Zutaten

Yogurette No Bake Kuchen mit Leibniz Keksboden - 5 Zutaten

Yogurette No Bake Kuchen mit Leibniz Keksboden - 5 Zutaten

Yogurette No Bake Kuchen mit Leibniz Keksboden - 5 Zutaten

Yogurette No Bake Kuchen mit Leibniz Keksboden - 5 Zutaten

Yogurette No Bake Kuchen mit Leibniz Keksboden - 5 Zutaten

Yogurette No Bake Kuchen mit Leibniz Keksboden - 5 Zutaten

Kennst du mich auf Pinterest?

Falls nein, dann würde ich mich freuen, wenn du dir mein Profil ansiehst. Ich teile dort viele gesunde Rezepte, aber auch leckere Schlemmereien. Mein Schwerpunkt liegt bei allem jedoch auf einer einfachen Zubereitung, die jeder nachmachen kann!

Wenn dir mein Yogurette No Bake Kuchen gefallen hat, dann empfehle ich dir folgende Pinnwände:

  • Käsekuchen & Rezepte mit Quark (klick)
  • Skyr Rezepte (klick)
  • Kuchen & Plätzchen & Desserts (klick)

Gerne darfst du meine Bilder teilen und meine Webseite deinen Freunden empfehlen. Ich freue mich über jegliche Empfehlung und Unterstützung.

Yogurette No Bake Kuchen mit Leibniz Keksboden - 5 Zutaten

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Elisa sagt:

    Wie lecker – muss ich unbedingt ausprobieren!

    Liebste Grüße,
    Elisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)