[Lowcarb Frühstück]
So machst du den besten Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

Heute gibt es einen ganz schnellen Rührkuchen für dich, der gelingt immer! So machst du den besten Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen…

Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

So machst du den besten Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Butter mit Schoko Drops im Kochtopf schmelzen
  2. Xucker mit Eier schaumig rühren
  3. Mandelmehl mit Backpulver mischen.
  4. In die Xucker-Eier-Mischung langsam die Butter-Schoko-Mischung einfließen lassen.
  5. Nun die Mandelmehlmischung unterrühren.
  6. Zuletzt die Nüsse unterheben.
  7. Auf ein Backblech ausbreiten. Ich habe es flach mit knapp 2 cm gemacht. Ich wollte einen flachen Kuchen, den ich zu Müsliriegeln schneiden kann. Du kannst auch eine Brownieform nehmen, dann wird der Kuchen dicker und fluffiger.
  8. Mit den Toppings dekorieren.
  9. Bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen. Verwendest du eine Brownie Form, dann backe 20 Minuten.

Foto Anleitung Step-by-Step:

Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

Linkempfehlung:

Das Frühstückskuchen in einer etwas anderen Variante als Brownie findest du bei Tina-Maria von Sonntagsistkaffeezeit.

Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

Tipp zur Haltbarkeit des Lowcarb Frühstückskuchen

Ich mache mir ja meist ein ganzes Blech. Aber das kann ich nie schaffen, denn ich esse ja nur 1-2 Stücke am Tag. Deshalb friere ich meinen Kuchen ein.

Schneide den Kuchen in Riegel und friere sie mit Abstand ein. So kannst du sie portionsweise auftauen und du hast immer ein leckeres Frühstück. Ein Frühstückskuchen ist bei Zimmertemperatur in 10- 15 Minuten aufgetaut.

Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Dort teile ich auch alle meine Rezepte. Gerne darfst du mir folgen und meine Bilder weiter pinnen.

Schau dich doch gerne mal hier um:

Das ist das Coole an Pinterest. Man muss nicht der ganzen Person folgen, denn alles interessiert einen vielleicht nicht. Man kann sich einzelne interessante Pinnwände heraussuchen und folgt dann nur den Gerichten, die man sehen möchte. Ich freue mich, wenn du meine Bilder teilst.

Lowcarb Frühstückskuchen mit vielen Nüssen

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

4 Kommentare

  1. Hallo Claudia, vielen lieben Dank für die Verlinkung*freu*. Keto Nussmischung kenne ich noch gar nicht. Ich verwende immer Walnüsse oder Haselnüsse für Brownies. Jetzt muss ich mal schauen, was da der Unterschied ist. Liebe Grüße Tina-Maria

    • Die Nussmischung ist einfach von mir zusammen gestellt mit Nüssen und Kernen, die wenige KH haben ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.