Yogurette Eis ohne Eismaschine selber machen

Alle wollten Eis! Mit Joghurt und Schokolade! Was liegt also näher, Yogurette Eis ohne Eismaschine selber zu machen. Dieses Rezept gelingt mit oder ohne Eismaschine und ist einfach so super lecker! Du kannst dafür jegliche Sorten Yogurette verwenden. Kennst du die Sorte Yogurette Yogurt Sensation eigentlich schon?

Yogurette Eis ohne Eismaschine selber machen

Yogurette Eis ohne Eismaschine selber zu machen

Zutaten:

  • 20 Riegel Yogurette (Ich hatte Yogurt Sensation)
  • 2 EL Zucker
  • 3 Eiggelb
  • 2 EL Invertzucker (so machst du ihn selber)
  • 500 g Joghurt
  • 250 ml Milch
  • 200 ml Sahne
  • Optional: weitere Riegel Yogurette Yogurt Sensation zum Dekorieren (In meinem Eis steckt je ein halber Riegel)

Tipp: Invertzucker selber zu machen ist wirklich keine große Sache. Und ich finde, er gehört in jedes Eis rein, denn er macht es deutlich cremiger. Glaubst du nicht? Ist aber so! Du kannst bei jedem Eisrezept die Hälfte des angegebenen Zuckers durch Invertzucker ersetzen. Und das Gute daran, du sparst auch Kalorien dadurch, denn der Invertzucker besteht ja großteils aus Wasser. Hier findest du die Anleitung, wie man Inverzucker kostengünstig selber macht.

Zubereitung:

  1. Yogurette in Stücke brechen.
  2. Milch erwärmen und darin die Yogurette schmelzen.
  3. Eigelbe mit dem Zucker schaumig schlagen und langsam dazu geben.
  4. Sahne mit Joghurt und Invertzucker verrühren und ebenfalls unterrühren.
  5. In eine Schale füllen und ins Gefrierfach stellen. Alternativ in der Eismaschine zubereiten.
  6. Vor dem Servieren antauen lassen, denn das Eis wird schon hart. Am besten füllst du es in kleinere Schalen. So kannst du das angetaute Eis auf einmal aufbrauchen.

Yogurette Eis aus der Yogurette Yogurt Sensation

Yogurette Eis aus der Yogurette Yogurt Sensation

Yogurette Eis aus der Yogurette Yogurt Sensation

Yogurette Eis aus der Yogurette Yogurt Sensation

Yogurette Eis aus der Yogurette Yogurt Sensation

Yogurette Eis aus der Yogurette Yogurt Sensation

Yogurette Eis aus der Yogurette Yogurt Sensation

Yogurette Eis aus der Yogurette Yogurt Sensation

Gefällt dir mein Yogurette Eis?

Ich habe mein Eis jahrelang ohne Eismaschine selber gemacht und finde das geht schon ganz gut. Mit Eismaschine gelingt es allerdings noch besser. Und du kannst es ja quasi sofort, bzw. nach einer Stunde genießen. Wenn du also planst öfter Eis selber zu machen, dann solltest du über eine Anschaffung nachdenken. Das hier ist meine Eismaschine und ich bin sehr zufrieden.

Unter dem Schlagwort Eis selber machen findest du meine Eiskreationen hier im Blog. Einige Rezepte sind für die Lowcarb Ernährung geeignet. Das ist nämlich gar nicht schwierig, denn im Prinzip musst du ja nur den Zucker durch einen Austauschstoff ersetzen. Und du darfst dann natürlich keine Yogurette verwenden.

Yogurette Eis aus der Yogurette Yogurt Sensation

Yogurette Eis aus der Yogurette Yogurt Sensation

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen

Ich freu mich über jedes gepinnte Foto. Und wenn du mein Eis nachkochst, dann darfst du mir gerne dein Eis fotografieren und unter meine Bilder auf Pinterest hochladen.

Vielleicht interessieren dich folgende Pinnwände:

  • Eis Rezepte & Sorbet & Froozen Joghurt (klick)
  • verrückte & kreative Rezepte (klick)

Ich freu mich auf dich!

Yogurette Eis ohne Eismaschine selber machen

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Shadownlight sagt:

    Bei dir bekommt man immer Appetit :).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)