[Event]
„Steffen Henssler tischt auf“ größte Live-Kochshow & Weltrekord in Frankfurt

„Steffen Henssler tischt auf“ größte Live-Kochshow & Weltrekord in Frankfurt

Vergangenes Wochenende war ich in der Festhalle bei der bisher größten Live-Kochshow, die je veranstaltet wurde. „Steffen Henssler tischt auf“ hieß das Event und er stellte damit einen Weltrekord in Frankfurt auf…

Nun aber ganz von vorne. Zuerst war ich bei Krups zu einem kleinen Get-together mit anderen netten Bloggern eingeladen. Steffen Henssler ist nämlich Markenbotschafter von Krups. Wir konnten uns neben anderen Produkten auch die beiden neuen Geräte Krups iPrep & Cook Gourmet bzw. die Krups Cook 4 Me vor Ort anschauen und Fragen dazu stellen. Das Coole ist nämlich, dass ich derzeit die  Krups iPrep teste, und tatsächlich viele Fragen hatte. Dazu bekommt ihr aber in den nächsten Wochen einen separaten Bericht und noch einige Rezepte, die ich darin zubereitet habe.

Leckere Snacks und ein Gläschen Sekt (für mich in der Schwangerschaft natürlich nicht), gab es auch noch, und so begann der Abend wirklich entspannt und lustig.

„Steffen Henssler tischt auf“ größte Live-Kochshow & Weltrekord in Frankfurt

„Steffen Henssler tischt auf“ größte Live-Kochshow & Weltrekord in Frankfurt

„Steffen Henssler tischt auf“ größte Live-Kochshow & Weltrekord in Frankfurt

Pünktlich zur Show: „Steffen Henssler tischt auf“ größte Live-Kochshow

Die Festhalle war schon gut gefüllt und wir ahnten schon, dass Steffen Henssler den Weltrekord knacken würde. Dazu aber später mehr.

Wie stellt man sich eine Kochshow vor?

Ja genau das haben sich meine Freunde und meine Familie, denen ich erzählt habe, dass ich dort zu Gast bin, auch gefragt. Ich wusste es ja bis dato auch nicht, aber jetzt kann ich es euch verraten. Auf der Bühne wurde natürlich gekocht. Und zwar mit Gästen aus dem Publikum, aber auch mit eingeladenen Prominenten.

Mit dabei am 12. Mai in der Festhalle Frankfurt waren Musiker Daniel Wirtz, Koch Frank Rosin, Jan Leyk und Allroundtalent Detlev Steves.

„Steffen Henssler tischt auf“ größte Live-Kochshow & Weltrekord in Frankfurt

Zwischendurch wurden kleinere Videos gezeigt und auch an verschiedenen Musikacts hat es nicht gefehlt. An Humor und lustigen Geschichte hat es den ganzen Abend nicht gefehlt und Henssler zeige sogar seinen Allerwertesten.

„Steffen Henssler tischt auf“ größte Live-Kochshow & Weltrekord in Frankfurt

Guinness World Records von Steffen Henssler

Der Weltrekord zur größten Live-Kochshow wurde geknackt und das Guinness Buch der Rekorde ist extra aus London angeflogen gekommen, um Steffen Henssler die Urkunde zu überreichen. Gefordert waren mindestens 6.000 Besucher zur größten Kochshow aller Zeiten. Erschienen sind knapp über 6.500 Zuschauer.

Wusstet ihr, dass Steffen Henssler bereits zwei Guinness World Records hält? Zum einen schlug er im April 2013 Starkoch Jamie Oliver. Er hackte mehr Chili-Schoten in 30 Sekunden als der Engländer und stellte damit einen offiziellen Guinness World Record auf. Außerdem hält er einen weiteren solchen Weltrekord im Ravioli-Falten. 

„Steffen Henssler tischt auf“ größte Live-Kochshow & Weltrekord in Frankfurt

Ganz toll war die Feuer-und Lichtshow am Ende. Die Festhalle Frankfurt ist schon etwas Besonderes und es sah einfach nur geil aus. Ich habe mich echt gefreut mit dabei zu sein. Es war eine tolle Show, die mir immer in Erinnerung bleiben wird. 

„Steffen Henssler tischt auf“ größte Live-Kochshow & Weltrekord in Frankfurt

[Die Eintrittskarten wurden von Krups kostenlos zur Verfügung gestellt]

6 Kommentare

  1. Oh wie cool, dass du dabei warst. Das war bestimmt toll! Wäre Frankfurt nicht so weit weg, hätte ich mir wohl auch Tickets besorgt. :-)

    Liebe Grüße,
    Maria

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .