Bloggertreffen & Messerundgang auf der Insights-X 2017

  • 2 Kommentare
InsightsX Messe 2017 Nürnberg

Schon letztes Jahr durfte ich die Insights-X besuchen und freute mich riesig, als ich auch dieses Jahr eine Einladung in meinem Postfach fand. Ein geführter Rundgang ist einfach eine Bereicherung und es wird einem als Blogger leichter gemacht, Kontakte zu knüpfen. Heute nehme ich euch mit auf meinen Messetag bei der Insights-X 2017 …

Insights-X 2017 – Die Fachmesse für Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS)

Unser Messerundgang der Insights-X 2017 zu 8 Ausstellern begann

Eberhard Faber war unser erster Stopp. Dort findet man Produkte zum Malen, Zeichnen und Schminken. Hier findet ihr wirklich alles für den Kindergarten, Grundschule und für Fasching und andere Kinderfeste. Die Fensterkreide wird Fabian auf jeden Fall schnellstmöglich ausprobieren. 

InsightsX Messe 2017 Nürnberg

Die Firma da Vinci Künstlerpinselfabrik DEFET vertreibt, wie der Name schon sagt, Pinsel aller Art. Hauptthema dieses Jahr war ganz klar Handlettering und Kalligraphie. Für jeden Bedarf gibt es einen extra Pinsel.

InsightsX Messe 2017 Nürnberg

Bei Hahnemühle ging es bei Weitem nicht nur um Papier. Uns wurden nämlich sehr schöne Notizbücher vorgestellt. Diese sind gut durchdacht, denn das Papier hat eine perfekte Stärke und so eignen sich diese Bücher prima, um unterwegs zu zeichnen.

InsightsX Messe 2017 Nürnberg

Die Produktpalette von Veloflex reicht von Ringbüchern über Schulhefthüllen, Bewerbungsmappen, Fotoalben bis zu Klarsichtfolien und vieles mehr. Gezeigt wurden uns auf der Messe diese knalligen Laptoptaschen und die Hüllen gegen Diebstahl, in denen man absolut sicher seine Kreditkarte verpacken kann.

InsightsX Messe 2017 Nürnberg

Die Hälfte haben wir gesehen… weiter geht es mit…

Die Firma deuter steht für Rucksäcke und Backpacking. Uns wurden Kinderrücksäcke für die ganz Kleinen gezeigt, wie den „Schmusebär“, aber auch Rücksäcke für Schulkinder und Erwachsene. Ein Augenmerk der Vorstellung lag auch darin, uns zu erklären, wie man einen deuter Damenrucksack erkennen kann. Der Schnitt ist nämlich extra etwas anders und an den weiblichen Körper angepasst.

InsightsX Messe 2017 Nürnberg

Maped ist ein französisches Unternehmen für Schulbedarf. Die Produkte sind schrill, bunt und witzig. Die Spitzer machen z.B. lustige Dinge, wenn man spitzt. Der Hase wackelt mit den Zähnen und dem Frosch seine Augen treten erst heraus, wenn man fertig gespitzt hat. So etwas finden nicht nur Kinder lustig.

Als Zweites wurde uns eine Schere für Kindergartenkinder vorgestellt. Sie schneidet nämlich nur Papier und keine Haare. Auch könnte man sie mit den Enden in die Steckdose stecken und nichts passiert.

InsightsX Messe 2017 Nürnberg

InsightsX Messe 2017 Nürnberg

Auch bei Online Schreibgeräte war Handlettering das Thema Nummer 1. Hier ging es aber nicht um Stifte, sondern eher um Tinte. Ja klar ist ein Füller auch ein Stift, aber mit Tinte zu schreiben ist noch mal etwas anderes. Und das Highlight am Messestand war definitiv die duftende Tinte. Hier sollte für jeden eine passende Duftrichtung dabei sein.

InsightsX Messe 2017 Nürnberg

InsightsX Messe 2017 Nürnberg

Der Letzte Besuch war bei edding

Bei edding drehte sich alles im Handlettering und so wurde uns diese wunderschöne Stiftebox präsentiert. Zusammengehalten wird sie mit einem Quadratischen Deckel. Zieht man ihn ab, öffnet sich die Halterung wie eine Ziehharmonika.

Um zwei Farben miteinander zu vermischen, ist bei der Box ein „brushpen colour mixer“ mit dabei. Hier steckt man eine helle und eine dunkle Farbe hinein. Die helle Farbe nimmt die dunkle Farbe an und man kann mit einem Stift zweifarbig malen. Ich habe es im zweiten Foto für euch zu Hause ausprobiert.

InsightsX Messe 2017 Nürnberg

InsightsX Messe 2017 Nürnberg

Nach ca. 3 Stunden war unser Messerundgang vorbei und wir konnten uns auf eigene Faust noch einmal in aller Ruhe umsehen und etwas essen.

InsightsX Messe 2017 Nürnberg

Mit Katja von morethanflowers habe ich dann noch coole Foto im Fotobully gemacht. Sind die nicht witzig geworden?

InsightsX Messe 2017 Nürnberg

Zum Abend wurde man am Ausgang noch mit leckeren Schnittchen und Nürnberger Würstchen versorgt.

InsightsX Messe 2017 Nürnberg

Ich danke dem Team der Insights-X ganz herzlich für die Einladung

Es war wieder einmal sehr schön die neuen Produkte der Aussteller zu bewundern und die Trends von morgen zu sehen. Auch freue ich mich darüber, nette Kontakte geknüpft zu haben.

Folgende Blogger waren am Messerundgang der Insights-X 2017 mit dabei, und sobald alle ihre Berichte fertig haben, verlinke ich gerne drauf.

InsightsX Messe 2017 Nürnberg

Natürlich würde ich mich freuen auch im nächsten Jahr wieder mit auf der Insights-X zu sein! 

[Eventbericht]

2 Kommentare

Kommentar verfassen