So machst du Zucchini Cannelloni! Das ist sowas von lecker!

Heute zeige ich dir, wie einfach man Zucchini Cannelloni machen kann. Das Rezept koche ich wirklich oft, denn ich verspreche dir, das ist sowas von lecker. Und Zucchini habe ich momentan jede Menge im Garten!

Das musst du probieren Zucchini Cannelloni

Vorab: Kennst du schon meine neue Food-Seite Keto.Liebe auf Instagram?

Nein, noch nicht? Dann würde ich mich freuen, wenn du mir dort folgst. Ich teile dort leckere Keto und Lowcarb Rezepte, Salate, Nährwerte, Makros, Tagespläne und vieles mehr. Wenn du hier klickst, dann kommst du direkt zu meinem Profil Keto.Liebe. Ich freu mich auf dich!

Die Variante Zucchini Cannelloni mit Lachs und Spinat findest du hier bei Ketoliebe!

So machst du Zucchini Cannelloni! Das ist sowas von lecker!

Das musst du probieren Zucchini Cannelloni

So machst du Zucchini Cannelloni! Das ist sowas von lecker!

Zutaten:

  • Zucchini
  • Tomatensoße (meine war selbst gemacht mit Kräuter, Salz und Pfeffer)
  • 500g Hackfleisch
  • 100g Käse
  • 100ml Sahne
  • Salz, Pfeffer, Kräuter

Zubereitung:

  1. Hackfleisch würzen mit Salz, Pfeffer, Kräuter.
  2. Käse reiben und die Hälfte davon in das rohe Hackfleisch mischen.
  3. Zucchini mit einem Sparschäler in breite Streifen schälen.
  4. Für eine Cannelloni: Je 5 Streifen Zucchini überlappend aneinander auf die Arbeitsfläche legen.
  5. 2 EL Hackmischung darauf verteilen.
  6. Hack in die Zucchini einrollen und in eine Auflaufform legen.
  7. Vorgang sooft wiederholen, bis Zucchini und Hackfleisch aufgebraucht ist. Ich habe 14 Cannelloni gerollt.
  8. Mit Tomatensoße übergießen.
  9. Den restlichen Käse darauf verteilen.
  10. Mit der Sahne toppen.
  11. Für 35-40 Minuten bei 180 Grad im Ofen backen.

So machst du Zucchini Cannelloni! Das ist sowas von lecker!

So machst du Zucchini Cannelloni! Das ist sowas von lecker!

So machst du Zucchini Cannelloni! Das ist sowas von lecker!

So machst du Zucchini Cannelloni! Das ist sowas von lecker!

So machst du Zucchini Cannelloni! Das ist sowas von lecker!

So machst du Zucchini Cannelloni! Das ist sowas von lecker!

So machst du Zucchini Cannelloni! Das ist sowas von lecker!

So machst du Zucchini Cannelloni! Das ist sowas von lecker!

So machst du Zucchini Cannelloni! Das ist sowas von lecker!

So machst du Zucchini Cannelloni! Das ist sowas von lecker!

Weitere Gemüsenudeln gefällig?

Meine bisherigen Rezepte findest du noch auf meinem alten Blog Honey-loveandlike.de. Nach und nach werden die Gerichte aber hierher auf Ketoliebe.com umziehen.

Bisher kannst du alle hier finden:

  • Zucchini Cannelloni mit Lachs und Spinat (klick)
  • Zucchini Röllchen mit Feta und Spinat (klick).
  • Lowcarb Cannelloni aus Lauch (klick).

Alle anderen Gemüsenudel- Rezepte findest du hier. Z.B meine Lowcarb Carbonara, Zoodles mit Hühnchen Teriyaki und vieles mehr.

So machst du Zucchini Cannelloni! Das ist sowas von lecker!

So machst du Zucchini Cannelloni! Das ist sowas von lecker!

So machst du Zucchini Cannelloni! Das ist sowas von lecker!

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Dort teile ich auch alle meine Rezepte. Gerne darfst du mir folgen und meine Bilder weiter pinnen.

Schau dich doch gerne mal hier um:

Das ist das Coole an Pinterest. Man muss nicht der ganzen Person folgen, denn alles interessiert einen vielleicht nicht. Man kann sich einzelne interessante Pinnwände heraussuchen und folgt dann nur den Gerichten, die man sehen möchte.

So machst du lowcarb Zucchini Cannelloni

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Shadownlight sagt:

    Sowas esse ich ja total gerne.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

  2. Jetzt weiß ich was ich mit unseren letzten Zucchini aus den Garten machen werde 😉 viele liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)