m&m’s im Plätzchenteig – diese Plätzchen werden alle lieben

Ich habe mal wieder gebacken! Was hat sich heute im Plätzchenteig versteckt? Ich hoffe es wird nicht langweilig, aber diese Plätzchen sind so lecker, da kann man gar nicht genug von bekommen! Heute  gibt es m&m’s im Plätzchenteig.

m&ms im Plätzchenteig - diese Plätzchen liebe alle

m&ms im Plätzchenteig – das werden alle lieben

Rezept für meine Butterplätzchen

Zutaten:

  • 300g Mehl
  • 180g weiche Butter
  • 110g Puderzucker
  • 1 Ei
  • Prise Salz

So machst du den Teig

  1. Butter ein paar Stunden bei Zimmertemperatur erweichen.
  2. Mahlmesser einsetzten.
  3. Alle Zutaten in der Küchenmaschine 3 Min. kneten.
  4. Teig entnehmen und nochmal mit den Händen zu einem Laib formen.
  5. Mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen, gerne auch über Nacht.

Nun werden die m&m’s umwickelt

  1. Arbeitsfläche und Nudelholz bemehlen.
  2. Teig nehmen und durchkneten und ausrollen und runde Plätzchen stechen.
  3. In die Mitte ein m&m legen und ein weiteres rundes Plätzchen drauf legen und gleichmäßig drum herum wickeln. Lieber etwas dicker.
  4. Die Kugeln in gemahlenen Haselnüssen wälze und auf ein Backpapier legen.
  5. Bei 200 Grad Umluft ca. 12-15 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.
  6. Schmecken warm und kalt!

Ich habe mit dem ganzen Teig 30 m&m’s umwickeln können. Ganz schön viele! Am besten kaufst du genug m&m’s ein.

Wenn du Weihnachts-Gewürze benötigst, dann schau doch mal bei Spicebar vorbei…

Ich bestelle dort:

  • Vanille
  • Zimt
  • Lebkuchengewürz
  • u.v.m.

Wenn du bei deiner Bestellung den Code KETOLIEBE eingibst, sparst du immer 5 EUR ab 15 EUR Bestellwert bei Spicebar.

m&m's im Plätzchenteig - das werden alle lieben

m&m's im Plätzchenteig - das werden alle lieben

m&m's im Plätzchenteig - das werden alle lieben

m&m's im Plätzchenteig - das werden alle lieben

m&m's im Plätzchenteig - das werden alle lieben

m&m's im Plätzchenteig - das werden alle lieben

m&m’s im Plätzchenteig! Genial oder?

Also ich finde die m&m’s im Plätzchenteig richtig lecker und auch toll für Kinder.

Selbst Gebackenes kommt immer gut an!

Meine Kids lieben sie! Perfekt zu Weihnachten oder für den nächsten Kindergeburtstag. Oder du kannst sie auch schön verpacken und als Mitbringsel verschenken.

Weitere coole Ideen auch für Kinder findest du unter dem Schlagwort Süsses im Plätzchenteig!

  • Schokobons im Plätzchenteig (klick)
  • Küsschen im Plätzchenteig (klick)
  • Rocher im Plätzchenteig (klick)
  • Mon Cheri Plätzchenteig (klick)
  • Toffifee im Plätzchenteig (klick)
  • Giotto im Plätzchenteig (klick)
  • m&m’s im Plätzchenteig (klick)

m&m's im Plätzchenteig - das werden alle lieben

m&m's im Plätzchenteig - das werden alle lieben

m&m's im Plätzchenteig - das werden alle lieben

Gefallen dir meine Plätzchen? Dann folge doch meiner Plätzchen Pinnwand auf Pinterest!

Gerne kannst du mir auf Pinterest folgen, dort sammel ich fleißig Rezepte zu verschiedenen Themen. Vielleicht interessieren dich diese Pinnwände:

  • Kuchen & Plätzchen (klick)
  • Weihnachten & Geschenke aus der Küche (klick)
  • Rezepte mit Teig (klick)

Würdest du dich speziell über noch mehr Plätzchen oder Kekse freuen? Dann hinterlasse mir doch einfach einen Kommentar. Und nicht vergessen, teile meine Fotos!

m&m's im Plätzchenteig - das werden alle lieben

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Shadownlight sagt:

    Eine leckere Idee!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert