[Lowcarb Rezept - Werbung für die Ananas ;) ]
Stuffed Ananas – so leicht machst du eine gefüllte Ananas! #Ananasbombe

Stuffed Ananas - gefüllte Ananas mit Hackfleisch

Gefülltes Obst oder Gemüse sind einfach cool und ein optisches Highlight auf dem Tisch. Was für’s Auge! Außerdem lieben wir Hackfleischrezepte und so habe ich diesmal eine gefüllte Ananas gezaubert. Yummy Yummy war das lecker…

Stuffed Ananas - gefüllte Ananas mit Hackfleisch

Das brauchst du alles für eine gefüllte Ananas – Ananasbombe

Zutaten:

  • eine große Ananas
  • 250g Hackfleisch
  • 10 Scheiben Bacon oder mehr
  • Zwiebel
  • 1 EL Öl
  • Knoblauch
  • 2 Scheiben Käse (Ich habe Bergader Chili-Käse verwendet)
  • Ei
  • Pfeffer und Salz

Zubereitung:

  • Backofen Ober/Unterhitze: 90 Minuten

Stuffed Ananas - gefüllte Ananas mit Hackfleisch

Stuffed Ananas - gefüllte Ananas mit Hackfleisch

Gefüllte Ananas – so leicht machst du eine stuffed Ananas!

Zuerst schält man die Ananas und höhlt sie mit einem scharfen Messer aus und entfernt großzügig den Strunk. Gerne könnt ihr das Loch auch größer machen, dann passt mehr Hackfleisch in die Ananas.

Im zweiten Schritt habe ich das Hackfleisch zubereitet. Zuerst habe ich die Zwiebel in etwas Öl angebraten. In der Zwischenzeit wird der Knoblauch geschält und in das Hackfleisch gepresst. Das Ei habe ich untergehoben und dann die abgekühlten Zwiebeln dazu gemischt und alles mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Nun habe ich das Hackfleisch auf den Käse gegeben und eine Rolle gerollt. Die zweite Scheibe Käse habe ich noch mal darüber gelegt.

Stuffed Ananas - gefüllte Ananas mit Hackfleisch

Stuffed Ananas - gefüllte Ananas mit Hackfleisch

Diese Rolle habe ich anschließend in die Ananas gestopft. Dazu ist ein bisschen Geduld erforderlich, aber es hat geklappt. Den Rest des Hackfleischs habe ich unten und oben in die Ananas gefüllt, so feste, wie es eben geht. Und schon hat man eine gefüllte Ananas.

Stuffed Ananas - gefüllte Ananas mit Hackfleisch

Damit aus der Ananas eine Ananasbombe wird, wird nun die komplette Ananas mit dem Bacon umwickelt, sodass man nur noch eine Baconbombe sieht.

Stuffed Ananas - gefüllte Ananas mit Hackfleisch

Gebacken habe ich die gefüllte Ananas ca. 90 Minuten im Backofen mit Alufolie abgedeckt bei 175 Grad Ober/Unterhitze.

Eineinhalb Stunden erscheint euch jetzt bestimmt echt lang, aber bei meinem ersten Versuch habe ich sie nach 40 Minuten aufgeschnitten, bei meinem zweiten Versuch nach 1 Stunde, und bei beiden Experimenten war das Hackfleisch nicht ganz durch.

Deshalb müsst ihr sie auch unbedingt abdecken, ansonsten wird der Bacon zu hart oder brennt sogar an.

Stuffed Ananas - gefüllte Ananas mit Hackfleisch

Ich finde meinen dritten Versuch echt gelungen und bin mal wieder begeistert von meinem Süß-Herzhaften Rezept mit einer Ananas. Wie gefällt euch meine Ananasbombe?

Stuffed Ananas - gefüllte Ananas mit Hackfleisch

Stuffed Ananas - gefüllte Ananas mit Hackfleisch

Stuffed Ananas - gefüllte Ananas mit Hackfleisch

Weitere Bomben und Rezepte mit Hackfleisch

Weitere coole Hackfleischrezepte findet ihr übrigens in meiner Kategorie Hackfleisch. Außerdem habe ich noch weitere Bomben erfunden. Kennt ihr schon folgende Rezepte?

Gerne könnt ihr auch einfach meinem Pinterest-Lowcarb-Board oder meiner Hackfleisch-Rezepte-Pinnwand folgen. Somit werdet ihr immer wieder über neue Kreationen informiert. 

https://de.pinterest.com/honeyloveandlik/food-die-besten-hackfleisch-rezepte/

15 Kommentare

  1. Hey liebe Claudia!

    Was für ein phantastisches Rezept!
    Ich werde es mir auf jeden Fall speichern und irgendwann auch mal machen
    Die Kombination finde ich absolut gelungen. Frucht und herzhaft geht immer z.B. Hähnchen mit Ananas oder Bananen mit Bacon. So lecker!

    Vielen Dank für den Tipp!

    Liebe Grüße,
    Natascha

  2. boah hammer sieht das guuut aus!!!!!!!! Ich hab neulich zum ersten mal ananas aus dem backoffen gegessen und war begeistert. Das hier muss ich unbedingt auch probieren.
    Du hast rohen Schinken anstelle von Bacon verwendet oder?

    LG

    • Ich kombiniere auch sehr gerne Süßes mit Herzhaftem. Nee eigentlich war das Bacon, also Schinkenspeck. Aber ich denke auch, dass das egal ist.

  3. Habe das Rezept ausprobiert, nur habe ich den Käse in das Hackfleisch gerieben, und andere Gewürze genommen. Aus der Ananas zwei Hälften gemacht, sie länger im Backofen gelassen. War echt saulecker, und sehr sättigend. Der Duft ging durch das ganze Haus! Coolo ! Hätte mehr so Rezepte mit Obst!

    • Oh das freut mich, dass dir meine Idee gefällt. Ich liebe auch die Kombi aus Obst & Herzhaft :)

  4. ich habe deine Ananasbombe probiert, sie schmeckt hervorragend. Ich werde sie zu meinem Geburtstag auch für meine Gäste machen. Vielen Dank.
    A. J.

  5. Hi Claudia,
    was denkst Du, was man dazu essen könnte.? Vielleicht Brot oder Reis?
    Kann man ggf. vom ausgelaufene Saft eine Sauce machen?

  6. Hallo Claudia,

    ich habe heute die Ananasbombe zubereitet und die Sauce(wie von Dir vorgeschlagen) dazu.
    Ehrlich, es war der „Hammer“! Nur lecker.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.