Feuriger Chili Salat im Glas! Ich zeige euch beides: Lowcarb & Highcarb

  • 18 Kommentare
Salat im Glas Lowcarb & Highcarb

Heute gibt es was mega Leckeres. Auch ich bin dem Salat im Glas verfallen, denn es ist so praktisch, Vorräte zuzubereiten und am nächsten Tag unterwegs oder im Büro zu essen. Da man ja nicht immer Lowcarb isst, habe ich heute zwei Varianten für euch. Einmal die Lowcarb Varainte mit verschiedenem kohlenhydratarmen Gemüse und einmal die volle Dröhnung mit Mais, Bohnen und Tortillas Chips…

Salat im Glas Lowcarb & Highcarb

Zutaten für die Hackfleischsoße

  • 250g Hackfleisch
  • 1 große Zwiebel
  • frische Knoblauchzehe
  • 2 EL Tomatenmark
  • Salz und Pfeffer
  • für die Schärfe, wenn man will: Chilipulver
  • einen Schuss Sahne

Zuerst habe ich das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dann habe ich die frisch gepresste Knoblauchzehe mit der Zwiebel angebraten und das Hackfleisch hinzu gegeben und alles durchgebraten. Zum Schluss habe ich noch mit dem Tomatenmark und dem Chilipulver abgeschmeckt und noch einen Schuss Sahne hinzu gegeben.

Zutaten für die Sour-Creme (zum Ablöschen)

Hier werden alle Zutaten ganz einfach nur vermischt.

Salat im Glas Lowcarb & Highcarb

Salat im Glas! Ich zeige euch beides: Lowcarb & Highcarb

Nun geht es an das Schichten der einzelnen Zutaten. Weiter unten habe ich euch noch mal die Reihenfolge aufgelistet, wie ich das gemacht habe. Wobei ich den Fehler gemacht habe, den Salat auch ganz nach unten zu legen. Besser schmeckt er wirklich, wenn man ihn weiter oben platziert.

Salat im Glas Lowcarb & Highcarb

Salat im Glas Lowcarb & Highcarb

Salat im Glas Lowcarb & Highcarb

Salat im Glas Lowcarb & Highcarb

Salat im Glas – die Zutaten für Highcarb von unten nach oben

  • Eisbergsalat
  • Ananas
  • Paprika
  • Tomaten
  • nochmal Eisbergsalat
  • Oliven
  • Hackfleischsoße
  • Sour-Creme mit Käse

Salat im Glas Lowcarb & Highcarb

Salat im Glas – die Zutaten für Highcarb von unten nach oben

  • Eisbergsalat
  • Tomaten
  • Mais
  • Kidneybohnen
  • Oliven
  • Hackfleischsoße
  • Sour-Creme mit Käse
  • Tortillas Chips Hot Peperoni

Salat im Glas Lowcarb & Highcarb

Und? Welcher Salat im Glas findet ihr besser? Den mit wenigen Kohlenhydraten oder den mit der vollen Power? Ich esse ja total gerne pikant bis scharf. Wenn ihr das nicht mögt, dann lasst einfach alle Produkte mit Chili weg. Käse gibt es auch ohne Chili und Tortillas natürlich auch.

Salat im Glas Lowcarb & Highcarb

Salat im Glas Lowcarb & Highcarb

Ein weiteres leckeres Rezept mit Tortillas Chips findet ihr auch hier im Blog. Ich habe einen Kürbis nach mexikanischer Art gefüllt. Yummy yummy!

Und feurige Lowcarb Spieße findet ihr hier. Da habe ich übrigens auch den Bergader Schnittkäse mit Chili verwendet.  

18 Kommentare

  1. Beide Varianten sehen super lecker aus ☺ auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen.

  2. Hallo Claudia!

    Salat im Glas ist bisher irgendwie an mir vorbei gegangen.
    Liegt vielleicht daran, dass ich in der Regel zu Hause esse.
    Für unterwegs eine absolut gelungene Sache und lecker sehen Deine Rezept auch aus.
    Jetzt hab ich Hunger auf Salat.

    Liebe Grüße,
    Natascha

  3. Ciao meine Liebe,
    dieser Salat ist genau nach meinen Vorstellungen! Okay – ich nehme Tofu statt Fleisch, doch schmeckt doch auch sehr lecker!
    Danke für die Rezeptidee!
    Liebe Grüße,
    Alexandra.

  4. Das auf dem Bild is der Joghurt mit Granola und Himbeeren & Granatapfel 😀 Porridge is ja breiiger. Aber auch das war sehr lecker =P

    Das sieht ja mega lecker aus, beide Varianten =) Glaub das muss ich mal nachkochen, danke für den tollen Post.
    Liebe Grüße

  5. Beim nächsten Mädelsabend bin ich für die Vorspeise verantwortlich und die hier wird gemacht natürlich die HIGHcarb Version 🙂 danke für die Anregung
    lg Jasmin

Kommentar verfassen