[Schnelle Küche]
Das beste Spargel-Lowcarb-Essen: Grüner Spargel mit Garnelen

Das beste Spargel-Lowcarb-Essen Grüner Spargel mit Garnelen

Ich liebe Spargel und ich liebe Garnelen. Und die Kombination aus diesen beiden Zutaten ist so lecker, dass ich sonst keine Beilage brauche. Heute zeige ich dir das beste Spargel-Lowcarb-Essen: Grüner Spargel mit Garnelen in der Pfanne gebraten….

Das beste Spargel-Lowcarb-Essen Grüner Spargel mit Garnelen

Das beste Spargel-Lowcarb-Essen Grüner Spargel mit Garnelen Das beste Spargel-Lowcarb-Essen Grüner Spargel mit Garnelen

Grüner Spargel mit Garnelen ist das beste Spargel-Lowcarb-Essen!

Spargel ist einfach super, denn Spargel hat wenige Kohlenhydrate (KH). Garnelen haben gar keine und eignen sich somit ebenfalls gut für die Lowcarb-Ernährung. Das ist also eine Top-Kombi für dein Abendessen auf Basis ganz weniger Kohlenhydrate. Ich habe Knoblauch-Garnelen gekauft und dir die Nährwerte im Beitrag fotografiert. Auf 100 g der Costa Garnelen-Pfanne kommen 3,8g KH und 1g Zucker. Willst du diese Kohlenhydrate auch noch sparen, dann kaufe dir pure Garnelen und brate sie in Butter und Knoblauch an. Ich muss zugeben, ich war einfach mal bequem.

Zutaten für 2 Personen:

  • 1 Packung Costa Garnelen-Pfanne
  • 500 g grüner Spargel

Zubereitung:

  1. Garnelen in der Pfanne auftauen und ca. 5 Minuten braten.
  2. Beim Spargel den Stil 1-2cm kürzen, also das holzige abschneiden und gffs. abbürsten.
  3.  Spargel dazu geben und gut mit der Knoblauchsoße verrühren und weitere 5 Minuten braten.

Das beste Spargel-Lowcarb-Essen Grüner Spargel mit Garnelen

Das beste Spargel-Lowcarb-Essen Grüner Spargel mit Garnelen

Das beste Spargel-Lowcarb-Essen Grüner Spargel mit Garnelen

Das beste Spargel-Lowcarb-Essen Grüner Spargel mit Garnelen

Magst du solche schnellen Spargel-Gerichte?

Ich bin ja tatsächlich ein Fan davon auch mal schnell und einfach zu kochen. Vor allem habe ich Garnelen immer im Gefrierschrank und kann mir so auch mal schnell was für eine Person kochen.

Grüner Spargel ist perfekt geeignet, denn er braucht deutlich kürzer als weißer Spargel. Man kann ihn schnell braten und er ist knackig genießbar. Ich liebe ihn!

Das beste Spargel-Lowcarb-Essen Grüner Spargel mit Garnelen

Das beste Spargel-Lowcarb-Essen Grüner Spargel mit Garnelen

Das beste Spargel-Lowcarb-Essen Grüner Spargel mit Garnelen

Das beste Spargel-Lowcarb-Essen Grüner Spargel mit Garnelen

Kennst du mein Profil auf Pinterest?

Ich bin auf Pinterest wirklich sehr aktiv. Es ist einfach mein liebstes Tool. Ich pinne dort meinen eigenen Rezepte, aber auch die Bilder von anderen Foodbloggern.

Vielleicht interessieren dich diese Pinnwände:

  • Spargel Rezepte (klick)
  • Fisch Rezepte, Garnelen & Meeresfrüchte (klick)
  • Lowcarb – Rezepte mit wenig Kohlenhydraten (klick)

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen. Ich freue mich darüber sehr!

Das leckerste Spargel-Lowcarb-Essen Grüner Spargel mit Garnelen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.