Das beste Keto Brot mit körnigem Frischkäse – Top Werte!

Dieses Rezept ist echt zufällig entstanden. Ich habe schon viele Brote auf meiner Instagramseite Keto.Liebe gezeigt, aber die hatten Quark oder Skyr als Zutat. Nun musste der Frischkäse weg und so dachte ich mir, hey, probier doch mal aus, damit ein Brot zu backen. Denn mit nur 1g Carbs auf 100g ist körniger Frischkäse echt eine geile Zutat für alle Lowcarbler! Heute gibt es also das beste Keto Brot mit körnigem Frischkäse und Top Werten für dich. Und das Beste kommt noch: ein Brot mal ohne Mandelmehl!

Das beste Keto Brot mit körnigem Frischkäse

Jetzt geht es aber weiter mit dem besten Keto Brot mit körnigem Frischkäse

Zutaten:

  • 200g körniger Frischkäse (Achte auf den Wert 1g KH auf 1oog, zB. Marke Rewe Bio oder JA)
  • 1 Ei
  • 20g Flohsamenschalenmehl (mit dem Code KETOLIEBE sparst du 10% auf deinen gesamten Einkauf)
  • 50g Sojamehl
  • 20g Kartoffelfasern (alternativ gehen Bambusfasern, wobei ich Kartoffelfasern bevorzuge)
  • 25g Eiweißpulver neutral
  • 1 TL Backpulver
  • 20g Chiasamen
  • 0.5 TL Salz
  • Schluck Wasser / Mandelmilch

Zubereitung:

  1. Alle trockenen Zutaten vermischen.
  2. Nasse dazu geben und durchkneten und ein Brot formen und backen oder du gibst den Teig in eine Backform. Beides geht.
  3. Bei 180 Grad Umluft ca. 45 Minuten backen.

Ausgerechnet habe ich 6.8g Carbs für das ganze Brot! Bei 10 Scheiben hast du gerade mal 0.7g Carbs pro Scheibe!

Und das beste, es ist total lecker und der Frischkäse macht es locker und gar nicht trocken.

Das beste Keto Brot mit körnigem Frischkäse

Das beste Keto Brot mit körnigem Frischkäse

Das beste Keto Brot mit körnigem Frischkäse

Das beste Keto Brot mit körnigem Frischkäse

Das beste Keto Brot mit körnigem Frischkäse

Das beste Keto Brot mit körnigem Frischkäse

Das beste Keto Brot mit körnigem Frischkäse

Das beste Keto Brot mit körnigem Frischkäse

„Chef´s-Choice“-Messerserie von Mirko Reeh

Geschnitten habe ich mein Brot mit dem Brotmesser von der „Chef´s-Choice“-Serie. Die Messer der Linie „Chef’s Choice“ verbinden die Schärfe des traditionellen asiatischen V-Schliffs mit einer hohen Robustheit und Stabilität. „Die ‚Chef’s Choice‘-Serie ist auf die Bedürfnisse der täglichen Arbeit in der Küche abgestimmt.

In der Serie findet man das Brotmesser, ein großes Kochmesser und ein kleines Gemüsemesser. Eigentlich alles, was man braucht! Der ergonomische Griff besteht aus Pakkaholz. Das dunkle Naturholz wird seit Jahrzehnten für die Herstellung von hochwertigen Griffen für Haushalts- und Taschenmesser verwendet. Imprägniert ist es extrem robust gegen äußere Einflüsse und härter als herkömmliches Holz. Weitere Infos findest du hier auf der Internetseite von Chroma.

Das beste Keto Brot mit körnigem Frischkäse

„Chef´s-Choice“-Messerserie von Mirko Reeh

„Chef´s-Choice“-Messerserie von Mirko Reeh

Kennst du schon meine neue Food-Seite Keto.Liebe auf Instagram?

Nein, noch nicht? Dann würde ich mich freuen, wenn du mir dort folgst. Dort habe ich nämlich schon einige Brotrezepte geteilt. Ich poste auf diesem Food-Account leckere Keto und Lowcarb Rezepte, Nährwerte, Makros, Tagespläne und vieles mehr. Wenn du hier klickst, dann kommst du direkt zu meinem Profil Keto.Liebe. Ich freue mich auf dich!

Das beste Keto Brot mit körnigem Frischkäse

Gerne darfst du alle meine Bilder auf Pinterest teilen!

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Shadownlight sagt:

    Das Brot sieht gut aus!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert