Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Ich esse ja für mein Leben gern Eier, und das in jeglichen Formen. Heute gibt es ein einfaches Rezept mit Eier und Käse aufgerollt zu einer spektakulären Lowcarb Käse-Eierrolle. Auf Eisbergsalat serviert oder mit Cloud Bread ist das ein echt tolles Lowcarb Rezept und ein kleines Highlight auf jedem Grillbuffet. Als Vorspeise, Fingerfood oder als Grillbeilage kommt die Käse-Eierrolle immer gut an. Darauf kannst du wetten!

Lowcarb Käse-Eierrolle als Fingerfood zum Grillen

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

So machst du eine Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Zutaten für eine Rolle / 6 dicke Scheiben:

  • 4 Scheiben Käse zB. Emmentaler, Gouda, Butterkäse (achte auf eckige Scheiben, die man besser aneinander legen)
  • 2 Scheiben Schinken (geht aber auch ohne)
  • 1 EL Schmierkäse Sahne (20g) > Ich nehme selbstgemachten Schmierkäse um KH zu sparen.
  • 2 EL Frischkäse Doppelrahm (40g)
  • 3 Eier
  • Salatkräuter oder Schnittlauch
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Eier kochen und kalt werden lassen.
  2. Den Käse auf ein Backblech legen und bei 70 Grad im Ofen ein paar Minuten schmelzen lassen, so dass er aneinander klebt. Ich habe etwas Käse auf die Nähte gelegt.
  3. Käse abkühlen lassen.
  4. Eier klein schneiden.
  5. Schmierkäse, Frischkäse, Eier und Salatkräuter mit dem Löffel locker vermengen.
  6. Die Masse auf den Käse streichen.
  7. Vorsichtig den Käse anheben und zusammen rollen.
  8. In das Backpapier wickeln und mindestens 4 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.  (Ich mache sie Abends und lasse sie über Nacht im Kühlschrank)
  9. Lowcarb Käse-Eierrolle in Scheiben schneiden und auf Eisbergsalat servieren.
  10. Wenn du Cloud Bread dazu essen möchtest, dann findest du hier das Rezept.

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Wie gefällt dir diese Lowcarb Käse-Eierrolle?

Ich finde so eine Lowcarb Rolle sieht immer spektakulär aus und macht auf jedem Buffet oder Brunch etwas her. Die Zubereitung ist aber denkbar einfach.

In meinem Blog findest du noch weitere Rollen. Auch mit einer Spinat-Ei-Käse-Mischung kann man einen leckeren Wrap machen. Schau sie dir an meine Rollen:

  • Lowcarb Chicken Wrap (klick)
  • Weight Watchers Lachsrolle (klick)

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Folge mir auf Pinterest!

Kennst du Pinterest? Ich poste dort täglich leckere Rezepte von mir und anderen Foodbloggern. Vielleicht interessieren dich folgende Pinnwände:

  • Lowcarb Rollen und gesunde Wraps (klick)
  • Meal Prepping & Snacks to go (klick)
  • Lowcarb – Rezepte mit wenig Kohlenhydraten (klick)

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Ich freue mich riesig, wenn du meine Fotos auch auf Pinterest teilst! Und falls du die Käserolle einmal nachmachst, dann hinterlasse mir sehr gerne dein Foto unter meinem Pin. Ich freue mich immer über Feedback!

Lowcarb Käse-Eierrolle auf Eisbergsalat mit Cloud Bread

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Shadownlight sagt:

    Das hast du wieder toll gekocht!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert