Was ist Was erstes Lesen – Es gibt wieder 4 neue Bücher

In der Vergangenheit habe ich ich schon 10 Bücher der Reihe Was ist Was erstes Lesen vorgestellt. Heute folgen 4 neue Bücher mit spannenden Themen. Wir finden diese Bücher einfach perfekt für Grundschulkinder um das Lesen zu üben und zu vertiefen.

Was ist Was erstes Lesen - neue Bücher

Die „Was ist Was erstes Lesen“ Reihe spricht Kinder ab Ende der 1. Klasse an. Wobei ich finde, dass auch deutlich ältere Kinder noch viel lernen können. Jede Seite ist bebildert und die Schrift ausreichend großgeschrieben. Wir haben uns die folgenden Bücher näher angeschaut.

Diese Bücher habe ich bereits im Blog vorgestellt

Hier findest du Teil I mit den Themen:

  • Wetter
  • Vulkane
  • Pferde und Ponys
  • Polargebiete
  • Bienen

Und hier Teil II folgenden Themen:

  • Unsere Erde
  • Wale und Delfine
  • Wald
  • Planeten
  • Natur entdecken

Nun geht es weiter mit folgenden Themen

Dinosaurier

Wann lebten die Dinosaurier? Wie sah ihre Welt aus? Und woher wissen wir heute so viel von ihnen? Die kleine Schildkröte Luzi geht mit Erstlesern auf Entdeckungsreise in das spannende Reich der Urzeittiere.

Was ist Was erstes Lesen - Dinosaurier

Insekten

Wie viele Beine haben Insekten? Warum haben Insekten Probleme beim Wachsen? Und welches Insekt stand Pate für den Hubschrauber? Gregor, der Grashüpfer, nimmt Erstleser mit auf eine Reise in die Welt der Insekten.

Was ist Was erstes Lesen - Insekten

Ozeane

Wo befinden sich die sieben Weltmeere? Was ist der Unterschied zwischen Meer und Ozean? Warum nennt man unsere Erde den blauen Planeten? Gemeinsam mit Otto, dem schlauen Oktopus, erkunden Erstleser die großen Gewässer.

Was ist Was erstes Lesen - Ozeane

Unser Körper

Atmen, essen, verdauen: Es ist unglaublich, was der Körper des Menschen alles kann! Da staunt nicht nur Roxy, der Roboter, der die kleinen Leser durch das Buch begleitet.

Was ist Was erstes Lesen - Unser Körper

Was ist Was erstes Lesen – neue Bücher

Ihr wisst ja mittlerweile, dass wir große Fans dieser Was ist Was Reihe sind. Die Größe der Bücher ist perfekt, die Inhalte gut und alles ist schön bebildert. Nützliche Informationen sind markiert, eingekreist oder anders kenntlich gemacht. Immer führt ein Tier oder Wesen bzw. ein Roboter die kleinen Leser durch das Buch. Das ist niedlich und kindgerecht gestaltet.

Ich finde die „Was ist Was erstes Lesen“ Bücher ist perfekt für Grundschulkinder geeignet, die noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit beim Lesen benötigen. Alle Bücher dieser Reihe findet ihr hier.

Was ist Was erstes Lesen - neue Bücher

Ich würde mich freuen, wenn du meine Bilder auf Pinterest teilst!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)