Bei uns ist ein Zug eingezogen – Märklin my world [Anzeige]

Nahverkehrszug LINT Märklin ab 3 Jahre

Auf der Spielwarenmesse 2016 habe ich lange am Stand von Märklin verbracht und mir die Züge angeschaut. Dort war ja wirklich was für jedes Alter dabei. Fabian spielt gerne mit Zügen. Er hat einen zum Bauen, einen aus Holz und eine große Straßenbahn aus Plastik, die eine Zeit lang überall hin mit musste. Es war seine Leidenschaft vor unserer Apotheke stehen zu bleiben und den elektrischen Zug von der Firma Märklin im Schaufenster zu beobachten. Als er abgebaut wurde, stellte er viele Fragen warum. Nun bekam Fabian endlich seinen eigenen Zug, denn durch die t5content Kampagne dürfen wir den „Nahverkehrszug LINT“ Märklin my world vorstellen, ein Märklin ab 3 Jahre.

Nahverkehrszug LINT Märklin ab 3 Jahre

Nahverkehrszug LINT Märklin ab 3 Jahre

Nahverkehrszug LINT Märklin ab 3 Jahre

Nahverkehrszug LINT Märklin ab 3 Jahre

Unser roter Zug ist eine Märklin Startpackung mit Gleisen, Lok, Wagen und Fernbedienung.  Aufgebaut waren die Schienen schnell. Fabian schaute sich das Bild an und ratz fatz wurde eine Acht gebaut. Schnell hatte er auch die Batterien in die Fernbedienung gelegt und dann sollte es losgehen. Ja er kann sogar mittlerweile die kleinen Sicherheitsschrauben an Fernbedienungen öffnen, Batterien einlegen und wieder die Schrauben zudrehen. Der Zug hat den aufladbaren Akku eingebaut und der Waggon wird mit einem Magnet befestigt.

Nahverkehrszug LINT Märklin ab 3 Jahre

Nahverkehrszug LINT Märklin ab 3 Jahre

Kleiner Tipp, falls ihr den Zug als Geschenk plant!

Doch dann kam eine kleine Enttäuschung. Der Zug hat keine Batterien, sondern einen Akku, den man mit einem USB Kabel laden muss. Drei Stunden Aufladezeit stand in der Anleitung. Was glaubt ihr, wie ungeduldig er war und alle zehn Minuten gefragt hat, wann der Zug aufgeladen ist. Diese Spielzeugeisenbahn für Kinder eignet sich perfekt als Geschenk für die ganze Familie.

Also an der Stelle ein kleiner Tipp an die Eltern oder Großeltern, bevor ihr einen Zug verschenkt:

Ladet den Zug vorher auf, damit euer Liebling sofort spielen kann.

Als die Ladezeit der Modelleisenbahn der Märklin ab 3 Jahre endlich vergangen war, konnte das Spielvergnügen beginnen und Fabian war die nächsten Stunden beschäftigt.

Nahverkehrszug LINT Märklin ab 3 Jahre

Nahverkehrszug LINT Märklin ab 3 Jahre

Endlich konnte es losgehen – der Märklin ab 3 Jahre Nahverkehrszug fuhr!

Vorwärts- und Rückwärtsfahren in drei Geschwindigkeiten, Hupen, Licht anschalten, Lokführer Durchsage hören und alles wieder von vorne, stand auf seinem Spielplan. Ich wunderte mich, wie schnell Fabian mit der Kindereisenbahn mit Batterie klarkam, den Zug vor dem Entgleisen bewahrte und wie schön er sich stundenlang alleine beschäftigt hat. Hätte ich das gewusst, wäre der Märklin ab 3 schon früher bei uns eingezogen.  

Ich kann euch ehrlich sagen, dass der Nahverkehrszug von Märklin ab 3 Jahre nicht unser letzter Zug von dieser Marke war. Fabian hat generell nicht viele Spielzeug-Wünsche, aber gestern hat er tatsächlich gesagt, dass er sich zu Weihnachten unbedingt eine Erweiterung zum Nahverkehrszug wünscht. Als ich ihn fragte was, da fragte er danach, was es alles gibt. Und auf einmal wurde der Wunschzettel lang. „Den ICE wünsche ich mir auf jeden Fall, aber auch eine Lokomotive mit Güterwagen und zusätzlichen Schienen! Ach so und den Güterzug will ich auch!“

Nahverkehrszug LINT Märklin ab 3 Jahre

Nahverkehrszug LINT Märklin ab 3 Jahre

Nahverkehrszug LINT Märklin ab 3 Jahre



5 Kommentare

  1. Pingback: Meine Highlights auf der Spielwarenmesse 2017 in Nürnberg

Kommentar verfassen