Was ist Was erstes Lesen – 5 weitere Bücher mit tollen Themen

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich euch 5 Bücher der Reihe „Was ist Was erstes Lesen“ vorgestellt. Heute folgt der zweite Teil mit weiteren 5 Themen. Wir finden diese Bücher einfach perfekt für Grundschulkinder um das Lesen zu üben und zu vertiefen.

Die „Was ist Was erstes Lesen“ Reihe spricht Kinder ab Ende der 1. Klasse an. Wobei ich finde, dass auch deutlich ältere Kinder noch viel lernen können. Jede Seite ist bebildert und die Schrift ausreichend großgeschrieben. Wir haben uns die folgenden Bücher näher angeschaut.

Was ist Was erstes Lesen

Unsere Erde

Die Entstehung der Erde und ihre besonderen Lebensbedingungen, Bodenschätze und Klimazonen, aber auch der Klimaschutz sind Thema im 10. Band der Reihe WAS IST WAS Erstes Lesen. Durch das Sachbuch für Leseanfänger führt auf humorvolle Art Willi, der Waschbär.

Was ist Was erstes Lesen - unsere Erde

Wale und Delfine

Ein riesiger Blauwal hebt seine Fluke aus dem Wasser. Quirlige Delfine springen über die schäumenden Wellen und ein dicker Pottwal macht sich in der Tiefe des Meeres auf die Suche nach seinem Lieblingsfressen. Fini, der kleine Delfin führt Erstleser durch dieses Buch, das verständliches Sachwissen zum Kinder-Lieblingsthema „Wale und Delfine“ bietet.

Was ist Was erstes Lesen - Wale und Delfine

Wald

Der Wald steckt voller Leben! Für alle kleinen Waldforscher und begeisterten Naturliebhaber ab 7 Jahren bietet dieses Buch aus der Reihe WAS IST WAS Erstes Lesen Sachwissen zum Selberlesen.

Was ist Was erstes Lesen - Wald

Planeten

Welche Planeten gibt es in unserem Sonnensystem? Woraus besteht die Milchstraße? Und wann fing das Weltall eigentlich an? Die neue Reihe „WAS IST WAS Erstleser“ bietet durch die große Fibelschrift und die kurzen Textabschnitten eine ideale Hinführung zum selbständigen Lesen. Für Spaß und Unterhaltung sorgt Edi, der Außerirdische, der durch das Buch führt.

Was ist Was erstes Lesen - Planeten

Natur entdecken

Ob in der Stadt oder auf dem Land, im Wald, auf der Wiese oder tief im Erdboden: Es lohnt sich, Pflanzen und Tiere um uns herum genau unter die Lupe zu nehmen, sie kennenzulernen und zu schützen. Hanni, das pfiffige Eichhörnchen, macht dieses Buch zu einem ganz besonderen Schatz für Leseanfänger.

Was ist Was erstes Lesen - Natur entdecken

Erstes Lesen – perfekt für Grundschulkinder

Uns gefällt die Reihe außerordentlich gut. Die Größe der Bücher ist perfekt, die Inhalte gut und alles ist schön bebildert. Nützliche Informationen sind eingekreist oder anders kenntlich gemacht. Immer führt ein Tier die kleinen Leser durch das Buch. Mal ist es Hanni, das pfiffige Eichhörnchen, mal Edi, der Außerirdische oder Fini, der kleine Delfin.

Von diesen 5 Büchern kann ich euch gar nicht sagen, welches Buch uns am besten gefällt. Wir finden alle toll!

Ich finde die „Was ist Was erstes Lesen“ Bücher ist perfekt für Grundschulkinder geeignet, die noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit beim Lesen benötigen. Alle Bücher dieser Reihe findet ihr hier.

Was ist Was erstes Lesen

Ich würde mich freuen, wenn du meine Bilder auf Pinterest teilst!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)