[Lowcarb Rezept]
Einfach & Schnell: Hühnchenbrust mit Spargel überbacken

Hühnchenbrust mit Spargel überbacken Lowcarb

Heute habe ich ein leckeres und ganz unkompliziertes Lowcarb Rezept mit Spargel für euch. Perfekt für den Frühling, wo man sich gerne leichter ernährt, als im Winter. Habt ihr schon mal Hühnchenbrust mit Spargel überbacken gegessen? Das ist einfach zuzubereiten und eignet sich perfekt für ein kohlenhydratarmes Abendessen…

Man kann z.B. die Spargelstangen verwenden, die vielleicht vom Vortag übrig geblieben sind. Deshalb eignet sich mein Gericht auch sehr gut für nur eine Person. Eine Mahlzeit, die man auch mal für sich alleine kochen kann.

Hühnchenbrust mit Spargel überbacken - Lowcarb Rezept

Das Rezept für eine Person:

  • Hühnchenbrust (mariniert mit Öl, Knoblauch, Kräutern, Salz und Pfeffer)
  • 3 Stangen Spargel
  • 2 Scheiben Gouda-Käse
  • Schnittlauch

Hühnchenbrust mit Spargel überbacken, so geht’s:

  1. Hühnchenbrust marinieren.
  2. Spargel schälen und in Wasser mit Salz und einem Zuckeraustauschstoff wie XylitErythritSucolin [Amazonpartnerlinks] kochen.
  3. Hühnchenbrust zeitgleich in Öl von beiden Seiten  gute 5 Min. braten.
  4. Spargel halbieren und über das Fleisch legen und mit Käse abdecken.
  5. 20 Min. bei 180 Grad Heißluft backen.

Hühnchenbrust mit Spargel überbacken - Lowcarb Rezept

Hühnchenbrust mit Spargel überbacken - Lowcarb Rezept

Hühnchenbrust mit Spargel überbacken - Lowcarb Rezept

Hühnchenbrust mit Spargel überbacken - Lowcarb Rezept

Zwei kleine Tipps zur Hühnchenbrust mit Spargel überbacken

Ich verwende beim Kochen des Spargels immer eine Zuckeralternative. Natürlich könnt ihr auch normalen Haushaltszucker nehmen. Da man nicht viel braucht, fallen die Kohlenhydrate wohl kaum ins Gewicht.

Die Hühnchenbrust muss in der Pfanne nicht komplett durchgebraten werden, denn man backt sie schließlich 20 Minuten im Backofen.

Hühnchenbrust mit Spargel überbacken - Lowcarb Rezept

Hühnchenbrust mit Spargel überbacken - Lowcarb Rezept

Mögt ihr auch so gerne Spargel? Dann schaut doch mal in mein Pinterest Board:

Food | Die besten Spargel Rezepte

Hier sammel ich die leckersten Spargelrezepte, die ich finde. Es sind so tolle Ideen von anderen Bloggern, Hobbyköchen und natürlich von Profis dabei, dass man so richtig Lust auf Spargel bekommt. Vor allem die Ideen liefern sehr viel Inspiration. Von Spargelsalat bis hin zur Spargeltarte findet ihr alles.

Mein Ofenspargel mit selbst gemachten Gnocchi wurde mittlerweile sogar über 2.000 Mal geteilt und ich kann euch nur raten, ihn einmal nachzukochen. Das ist so mega lecker und wirklich kinderleicht zuzubereiten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und freue mich wie immer über eure Kommentare unten in meiner Kommentarbox. 

Hühnchenbrust mit Spargel überbacken - Lowcarb Rezept

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

10 Kommentare

  1. Bei uns gibt es mindestens dreimal die Woche Spargel. Man muss die Zeit ausnutzen. Am liebsten esse ich grünen Spargel. Wahrscheinlich, weil es früher bei uns nur weißen gab. Lg Tina-Maria

    • Ich esse beide gerne. Aber stimmt. Meine Mama hat auch nie den grünen gemacht… Da muss ich sie mal fragen, warum eigentlich ;)

    • Oh das ist blöd. Mein Mann isst ihn zum Glück auch super gerne. Nur Fabian geht nicht ran…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.