[DIY // Basteln mit Kindern]
WM T-Shirt selber basteln – Das ist in 10 Minuten fertig

WM T-Shirt selber basteln

WM T-Shirt selber basteln, heißt es heute! Denn lange warten muss man nicht mehr auf die Weltmeisterschaft. Wir freuen uns auf die WM und bei meinen Bastelideen ist Fabian sowieso immer Feuer und Flamme. Heute zeige ich euch, wie man ein einfaches WM T-Shirt selber bastelt…

WM T-Shirt selber basteln

WM T-Shirt selber basteln

WM T-Shirt selber basteln – los geht’s

Ihr schnappt euch ein weißes T-Shirt. Das kann natürlich schon getragen sein. Auch ein kleiner Fleck würde sich prima übermalen lassen. Wichtig ist nur, dass ihr das T-Shirt vorher wascht. Unseres war bereits häufiger getragen, also war es auch schon mehrmals gewaschen.

Nun haben wir ganz einfach die Deutschlandfahne gemalt. Das können Kinder echt alleine. Perfekt muss es nicht sein und man kann ein bisschen helfen, da sich meine Stifte recht schwer verteilen lassen. Fabian hat seine Fahnen alleine gemalt. Die 2018 habe ich dünn vorgezeichnet und er hat sie dann auch fast alleine nachgespurt.

Wir haben zuerst die Vorderseite gemalt und dann habe ich gebügelt. Bei meinen Stiften muss man ein Blatt Papier dazwischen legen. Daran bleibt dann ein Teil der Farbe kleben. Die restliche Farbe wird fixiert. Textilstifte findet ihr übrigens hier.  [Amazonpartnerlink]

WM T-Shirt selber basteln

Als Nächstes ging es an die Rückseite. Auch dort hat Fabian noch mal drei Fahnen gezeichnet. Das war’s. Nun wird wieder gebügelt und fertig ist das WM T-Shirt. Nun kann es gewaschen werden.

WM T-Shirt selber basteln

Natürlich könnt ihr noch andere Motive malen. Als WM Thema eignet sich ja zum Beispiel auch ein Fußball oder ein Tor. Ihr könnt flexibel sein und es wird euren Kids Spaß machen. Und vor allem werden sie ihr T-Shirt mega gerne tragen, denn sie sind stolz drauf!

WM T-Shirt selber basteln

Habt ihr schon unsere Quasten WM- Wimpelkette entdeckt?

Es ist noch nicht lange her, da habe ich euch schon einmal ein einfaches DIY passend zur WM vorgestellt.

Eine WM Wimpelkette aus Quasten basteln ist wirklich einfach. Das macht auch Kindern richtig viel Spaß und so hat Fabian ganz fleißig mit an unserer Wimpelkette mitgebastelt. Hier eignen sich Wollreste. Die komplette Anleitung findet ihr hier im Blog.

Für noch mehr Inspiration und Rezepte für euren WM Fußball-Abend findet ihr hier auf meinem Pinterest Board WM Fußball Weltmeisterschaft | Deko & DIY & Rezepte. 

WM Wimpelkette aus Quasten selber basteln mit Otto WM Zeitreise

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

8 Kommentare

  1. Eine tolle Idee. Wir haben auch solche ähnliche Stifte, jedoch sind die etwas dünner. Da kann ja jetzt die weltmeisterschaft kommen. Lg Tina-Maria

  2. Huhu Claudia,

    finde ich super, solche Dinge selbst zu basteln bzw. zu gestalten. Fertig kaufen kann jeder. ;-) Wollen wir mal hoffen, dass unsere Jungs nicht sofort rausfliegen, das wäre schade. Ich freue mich schon auf die WM. :D

    Passt zwar nicht ganz zu dem Beitrag hier, aber du schaust so hübsch aus mit deinem prallen Babybauch! Ich wünsche dir/euch alles Liebe und Gute! ❤

    Herzliche Grüße – Tati

    • Ja das finde ich auch. Vor allem wenn die Kids mitbasteln, dann sind sie besonders stolz drauf. Ohja, hoffen wir, dass wir viele Spiele sehen können!
      Danke für das Kompliment :) Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich bald platze ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .