[Spielidee mit Kindern]
[Gewinnspiel] Es wird Draußen gespielt mit Piraten Kapern von Amigo

Piraten Kapern von Amigo Spiele

Eigentlich ist ja noch gar kein Sommer, aber man könnte es meinen. So können wir draußen sitzen, spielen und Kuchen essen. Heute stelle ich euch das Würfelspiel Piraten Kapern von Amigo vor. Ein cooles Spiel für Jung und Alt und einer von euch kann es sogar gewinnen…

Am Wochenende sind es knapp 30 Grad und auch die Woche hat uns mit vielen Sonnenstrahlen belohnt. Unsere Gartenanlage ist zwar lange noch nicht fertig, aber eine Schaukel steht, ein Planschbecken, ein Tisch und ein Sonnenschirm. Ich kann mit meinem dicken Bauch zwar gerade nicht viel Zeit in der Sonne verbringen, aber Fabian ist jede freie Minute draußen. Er liebt den Garten einfach, und wenn man bedenkt, dass er fast 7 Jahre ein Großstadtkind war, kann man das wohl mehr als verstehen.

Piraten Kapern von Amigo Spiele

Piraten Kapern von Amigo passt in jede Handtasche

Das ist ja das Coole, man kann das Spiel wirklich überall hin mitnehmen. Und hat man es einmal richtig verstanden, macht es mega Spaß. Erfunden hat es Haim Shafir, von ihm stammt auch Halli Galli. Wer Kinder hat, der kennt es bestimmt. Mein Sohn spielte es viel im Kindergarten. Vorgestellt hatte ich es euch sogar vor ziemlich genau 2 Jahren hier im Blog.

Piraten Kapern von Amigo Spiele

Das Spiel Piraten Kapern

Quelle Amigo:

Einmal im Jahr treffen sich die wildesten Piraten der sieben Meere auf der Totenkopfinsel.  Diamanten und Goldmünzen sind das wertvollste, das es zu erbeuten gilt. Eine einzigartige Kombination aus Würfel- und Kartenspiel! Die Spieler müssen versuchen, mit den Würfeln möglichst die vorgegebenen Kombinationen zu erwürfeln … Wer zuerst 6.000 Punkte erreicht, gewinnt.

Piraten Kapern von Amigo Spiele

Euch die kompletten Spielregeln aufzuschreiben, macht wohl wirklich wenig Sinn, denn alle Infos zum Spiel findet ihr ausführlich hier auf der Amigo Homepage.

Ich kann euch aber sagen, dass Piraten Kapern von Amigo richtig viel Spaß macht. Man muss abwechselnd würfeln und sammelt je nach dem, was man erspielt hat, Punkte. Derjenige der zuerst 6000 Punkte erreicht hat, gewinnt. Aber Vorsicht bei den Totenköpfen. Würfelt man 3 davon, verliert man die Spielrunde mit 0 Punkten. Fabian lacht sich immer kaputt, wenn ich so eine Würfelkombination erspiele. 

Piraten Kapern von Amigo Spiele

Gewinnspiel! Habt ihr auch Lust mit euren Kindern Piraten Kapern von Amigo zu spielen?

Diesmal habe ich das Gewinnspiel auf Facebook eingestellt, weil ich denke, dass ihr das einfacher teilen könnt. Ich würde mich freuen, wenn ihr das auch tut, damit möglichst viele mitmachen! Hopp hopp, worauf wartet ihr noch? Zum Teilnehmen klickt hierzu einfach nur auf den Facebookpost und beachtet meine TNB’s. Viel Glück. 

#Gewinnspiel Spielen macht Spaß und die Kiddis lernen dazu. Im Blog stelle ich euch Piraten Kapern von Amigo vor und…

Publiée par Honeyloveandlike.de sur dimanche 3 juin 2018

[Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Amigo Spiele entstanden]

23 Kommentare

  1. Ich habe keine Kinder aber dafür ca. 150 Brettspiele, Würfelspiele, Kartenspiele im Schrank. Diese Spielfreude mit Familie und Freunden ergab sich vor gut 15 Jahren. Piraten kapern hört sich sehr gut an und ich hoffe, dass es den Weg zu mir findet.

  2. Das klingt toll, wir spielen abends immer gerne Gemeinschaftsspiele – am liebsten Brett- oder Kartenspiele – da kommen neue imemr gut an.

    Liebe Grüße
    Elke

  3. Tolles Gewinnspiel,wir spielen mit usneren sohn sehr gerne spiele Brett sowie kartenspiele.Klasse aktion,würden uns sehr drüber freuen,tolle Produkte FB: Tami Schüngel

  4. Das Spiel kling richtig interessant und ich glaube ich werde mal Ausschau danach halten.Meine beiden größten Enkel (4-5) sind im Moment immer begeistert wenn wir Brett-und Kartenspiele spielen,auch wenn sie manchmal noch verlieren lernen müssen – zB. bei Mensch-ärger dich nicht .Aber das gehört dazu

  5. Hallo :)

    leider habe ich noch keine Kinder, aber sehr viele Brettspiele und auch einige Kartenspiele :)
    Ich spiele für mein Leben gerne mit meinen Freundinnen und selbst wenn ich meine Brüder dazu bekomme, sind sie danach immer total begeistert.
    Das Spiel Piraten Kapern hört sich super an und wäre definitiv etwas für mich ^^

    Liebe Grüße
    Franziska

  6. hört sich nach einem tollen spiel an… wir würden es gern spielen… bei uns wird viel gespielt und das wäre eins was mit in den urlaub kann . lg

  7. Leider ist mein kleiner Sohn noch zu klein für Würfel- oder Brettspiele und versteht nicht, wieso es so komische Regeln geben muss.
    Da er allerdings total fasziniert von Piraten ist, würde ich gerne mit diesem Spiel einen neuen Anlauf starten 🤗
    Vielen lieben Dank 💚

  8. Wir spielen total gerne unter der Woche oft ein kleines Kartenspiel am Wochenende gerne auch brettspiele😉

  9. Am liebsten werden zur Zeit Kartenspiele gespielt, darunter auch das berühmte Halli Galli von Amigo :)

  10. Da mache ich doch auch mal mit.
    Ich finde generell die Spiele von Amigo echt lustig und bin gerade dabei meine Spielesammlung zu erweitern. Dazu gehören natürlich auch Kartenspiele.. Aktuell sind es ca. 20 :) Würde mich freuen wenn es klappt. Aaaaber— ich denke immernoch an die tolle Uhr ! :)

  11. Oh klasse, mein Sohn Jonas und ich spielen am liebsten Kartenspiele und ich habe auf facebook mitgemacht und sehr gerne geteilt :)

  12. Ein schönes Spiel und ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich dir liebe Claudia!

  13. Wir spielen im Sommer auch total gern Spiele draußen! Habe bei Facebook mitgemacht und Folge euch dort unter Jana Schott

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .