Zahnaufhellung zu Hause – Zähne bleichen mit Strips

PEARL Guard Dental Whitening Strips Zahnaufheller

Genau 14 Tage sind nun vorbei, als ich mein Experiment „Zähne bleichen zu Hause“, begonnen habe. Um eine Zahnaufhellung zu Hause mit Strips, darum geht es heute. Ist das wirklich nötig? Allen Menschen, denen ich davon erzählt habe, haben mich für verrückt erklärt und gesagt: „Du hast doch weiße Zähne, du brauchst das nicht.“ Gewarnt wurde ich auch an allen Enden und Ecken. Zahnaufhellung zu Hause zerstört den Zahnschmelz, Zahnaufhellung macht die Zähne kaputt und und und.

Ganz viel Skepsis ist mir entgegen geschlagen. Wie ihr wisst, leide ich sogar unter schmerzempfindlichen Zähnen und nutze zum Putzen nur Sensodyne Pro Schmelz. Trotzdem konnte ich gerade meine vorderen Schneidezähne nicht mehr sehen und habe sie selbst als extrem gelb empfunden. Ja manchmal bin ich echt eitel. Ich habe ein kleines Bisschen recherchiert und mir für meine Zahnaufhellung zu Hause, die Pearl Guard Dental Whitening Strips von der Firma Orax besorgt. Diese Strips sind extra für empfindliche Zähne geeignet, und sollen den Grad des Schmerzes nicht beeinflussen. So kann man einfach und schnell zu Hause seine Zähne bleichen.

Zähne bleichen – Zahnaufhellung zu Hause von Orax

In einer Packung der Zahnaufhellerstrips sind genau 14 einzelne Packungen mit jeweils zwei Strips für die obere und für die untere Zahnreihe enthalten. Man verwendet jeweils eine Packung am Tag und trägt die Strips für eine Stunde. In dieser Zeit darf man weder essen noch trinken. Zahnaufhellung zu Hause oder Zähne bleichen in den eigenen vier Wänden, das geht wirklich!

Zahnaufhellung zu Hause - Zähne bleichen mit PEARL Guard Dental Whitening Strips Zahnaufheller

Zahnaufhellung zu Hause - Zähne bleichen mit PEARL Guard Dental Whitening Strips Zahnaufheller

Zahnaufhellung zu Hause - Zähne bleichen mit PEARL Guard Dental Whitening Strips Zahnaufheller

Zahnaufhellung zu Hause mit den Pearl Guard Dental Whitening Strips

Mir sagt das natürlich alles gar nichts, deshalb hab ich euch die Inhaltsstoffe einfach mal abfotografiert, denn ich kenne mich damit gar nicht aus. In den Herstellerinformationen steht allerdings, dass man die Zahnaufhellungsstreifen zum Zähne bleichen nicht anwenden soll, wenn man unter Karies, Parodontose oder Zahnfleischbluten leidet. Auch dürfen die Streifen nicht nach einer dentalen Operation getragen werden. Menschen mit sehr empfindlichen Zähnen sollten die Streifen seltener verwenden. Dieses Produkt ist für Schwangere und stillende Mütter nicht geeignet.

Zahnaufhellung zu Hause - Zähne bleichen mit PEARL Guard Dental Whitening Strips Zahnaufheller

Zähne bleichen – mein Experiment

Die Zahnaufhellung zu Hause beginnt: Ich habe unten den langen Strip aufgetragen und oben den kurzen, weil es mir angenehmer erschien. Wohin nun welcher Strip sollte, wurde mir aus der Packungsbeilage leider auch nicht so ganz klar. Wie ihr seht, habe ich nicht die schönsten Zähne, denn sie sind etwas schief, deshalb habe ich auch lange überlegt, sie so offen hier zu präsentieren. Aber irgendwie möchte ich euch ja auch „Vorher und Nachher Fotos“ vom Zähnebleichen zeigen, denn nur so könnt ihr mein Ergebnis auch sehen. Wenn ihr es also eklig findet, dann klickt euch einfach weg. Auf dem zweiten Foto seht ihr nun mein Gebiss mit beiden Strips. So habe ich dann 14 Tage jeweils eine Stunde verbracht.

Zahnaufhellung zu Hause - Zähne bleichen mit PEARL Guard Dental Whitening Strips Zahnaufheller Tag 1

Zahnaufhellung zu Hause - Zähne bleichen mit PEARL Guard Dental Whitening Strips Zahnaufheller Tag 1

Pearl Guard Dental Whitening Strips zur Zahnaufhellung
Tag 1 – Vorher

An meinen äußeren Schneidezähnen, den Eckzähnen und den ersten Backenzahn sieht man deutliche Verfärbungen. Mich hat das immer extrem gestört. Komisch, denn meine Vampirzähne stören mich eigentlich kaum. Jeder hat ja schließlich so seine Macken und bei mir ist das wirklich so, dass mich meine schiefen Zähne nicht stören. Das Gelbe jedoch stört mich sehr. Ich nutze oft Zahnseide und putze gründlich mit einer elektrischen Zahnbürste und habe keine Probleme mit Karies. In meinen über 30 Lebensjahren wurde ich nicht einmal gebohrt. Aber die gelben Verfärbungen haben mich einfach genervt und so wollte ich unbedingt etwas dagegen tun.

Zahnaufhellung zu Hause - Zähne bleichen mit PEARL Guard Dental Whitening Strips Zahnaufheller Tag 1

Pearl Guard Dental Whitening Strips zur Zahnaufhellung
Tag 14 – Nachher

Nun kann ich euch mein Ergebnis zeigen. Nach 14 Tagen mit einer Stunde täglichem Tragen der Pearl Guard Dental Whitening Strips zur Zahnaufhellung zu Hause, kann ich folgendes Gebiss vorweisen. Ihr denkt jetzt vielleicht, dass der Unterschied vom Zähne bleichen, gar nicht so gravierend ist, aber mir fällt es irgendwie schon deutlich auf. Besonders die Eckzähne und die untere Zahnreihe sind deutlich weißer.

Zahnaufhellung zu Hause - Zähne bleichen mit PEARL Guard Dental Whitening Strips Zahnaufheller Tag 14

Die Pearl Guard Dental Whitening Strips zur Zahnaufhellung in der Handhabung

Von der Handhabung sind die Whitening Strips total einfach. Zuerst putzt man sich die Zähne, trägt die Strips auf und klappt sie um. Die klebrige Substanz, die an dem Strip ist, pappt schnell an den Zähnen fest und es verrutscht auch nichts. Geschmacklich sind die Strips in Ordnung und schmecken ein bisschen nach Minze. Anfangs habe ich den Speichel mit dem Minzgeschmack ausgespuckt, aber nach zwei oder drei Tagen konnte ich ihn auch runterschlucken. Das Ablösen war eine klebrige Angelegenheit. Die Paste bleibt noch auf den Zähnen und man sieht sie auch. Ich habe meinen Mund gut gespült und dann viel getrunken, aber nicht mehr die Zähne geputzt. Die Zahnaufhellung zu Hause hat bei mir funktioniert.

Preislich liegen Pearl Guard Dental Whitening Strips Zahnaufheller bei Amazon derzeit bei knapp ca. 15 EUR. Ich finde, das Geld kann man für dieses Ergebnis investieren und für mich war es nicht das letzte Mal, dass ich mir diese Strips zur Zahnaufhellung geleistet habe.

Mit dem Ergebnis bin ich persönlich sehr zufrieden. Meine Zähne sind bestimmt ein bis zwei Stufen heller geworden und auch die gelben Verfärbungen sind deutlich weniger zu sehen. Probleme mit meinem Zahnschmelz hatte ich weder während der Anwendung noch danach.

Kleiner Tipp: Geld zurück bei Unzufriedenheit

ORAX® 100% Zufriedenheitsgarantie für die Zahnaufhellung zu Hause: Solltet ihr mit eurem Ergebnis und eurer Bestellung nicht völlig zufrieden sein, dann wird euch, ohne weitere Fragen gestellt zu bekommen, das Geld zurückerstatten. Ich übernehme dafür natürlich keine Gewähr, aber so steht es in der Produktbeschreibung bei Amazon. Orax bietet auch Aufsteckbürsten für die Oral-B an. Ich habe sie ausprobiert und sie sind super.

[Ich verwende Amazonpartnerlink]

20 Kommentare

  1. Eine super Review! Ich habe auch solche White Stripes. Allerdings mache ich immer nur eine Anwendung innerhalb von 4-6 Monaten. Ich finde dass schon nach der ersten Anwendung die Verfärbungen weggehen 🙂

    Der Unterschied ist bei dir auf jeden Fall sichtbar! 🙂

    Liebe Grüße <3

    • Dankeschön! Ja ich finde auch, dass man es bei mir sieht. Ich kaufe sie mir auch wieder, vielleicht wie du sagt in einem halben Jahr und mache dann vielleicht nur eine Woche eine Kur. Das hat eigentlich schon gereicht. Und die anderen 7 Tage mache ich dann einfach wieder ein halbes Jahr später.

  2. Ich hatte bisher nur an einem Zahn Karies, da die Kauflächen des oberen und unteren Zahns sehr stark ineinander greife, daher sind die Strips leider nichts für mich.
    Ansonsten hätte ich sie gerne probiert, da ich gerne weißere Zähne hätte.
    Liebe Grüße, Aletheia

  3. Ich zweifle Beiträge aus der Werbung ja immer an. Deshalb finde ich es stets super, wenn jemand seine persönlichen Erfahrungen und die eigene Meinung dazu hier schreibt. Ja, die Streifen scheinen etwas zu bewirken. Ich muss leider wegen einer Allergie auf solch tollen Produkte verzichten, aber anderen hilft dein Bericht bestimmt, sich eine Meinung zu bilden! LG Mia

    • Ich ehrlich gesagt auch, deshalb google ich auch immer gerne nach Erfahrungsberichten und vertraue Berichten nur mit Vorher-Nachher-Fotos.

  4. Hallo Claudia,
    Vielen Dank für dein Bericht! hat mir sehr gefallen.Ich finde du hast wirklich hellere Zähne bekommen.Ich hab auch relativ weiße Zähne,aber früher hatte ich richtige Probleme mit Karies, Bohren etc…https://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif Jetzt sind sie ziehmlich gut https://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif Vielleicht hast du,wenn du sie öfter benutzt,noch weißere Zähne https://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

    Lg Tasnia ❤️

    P.S ich Liebe Deine Vampirzähne https://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  5. Jetzetle,
    also ich kann nichts schlechtes entdecken an den Inhaltsstoffen. Scheint wirklich problemlos anwendbar zu sein. Ist ja mal eine sehr gute Entwicklung. Mit dem Wasserstoffzeugs macht man sich halt echt den Zahnschmelz und das Zahnfleisch kaputt.

    Wenn das Ergebnis jetzt auch noch recht lange anhält, dann hast du da echt ein gutes Produkt in die Finger bekommen.

    Ob sich die Zahnfarbe in der Tat aufgehellt hat, kann man durch eine Zahnfarbentabelle feststellen. Komisch, dass da keine dabei war.
    Wobei ich sagen würde, dass deine Zähne vorher auch schon auf jeden Fall eine B1 waren oder ein Mix aus A1 und B1. Also schon super hell.

    Man muss nur im Sommer und gebräunter Haut aufpassen, finde ich, da wirkt man mit so super aufgehellten Zähnen – was eben eher unnatürlich ist – schnell wie Nadja Abd el Farrag 😀 😀

    Aber für zwischendurch ist das eine gute Alternative zur teuren Aufhellung beim Zahnarzt. Und man muss nicht in die Praxis. Davor haben die meisten ja eh Angst. Die Geräte, der Geruch und die Geräusche 😉

    Super Vorstellung jedenfalls. Lieben Dank dafür.

    Schönen Abend wünsch ich dir und weiterhin so vorbildlich die Beisserchen pflegen!

    Grüßle,
    Sarah

    • Liebe Sarah,

      ich danke dir für dein ausführliches Feedback. Da bin ich ja echt beruhigt, dass du an den Inhaltsstoffen nichts zu bemängeln hast. Ich kenne mich ja wirklich nicht gut damit aus. Mich hat man gefangen, als ich gelesen habe, dass es keine Auswirkung auf den Zahnschmelz hat… Ich bin da ein typisches Kaufopfer.

      Nein eine Farbtabelle war leider nicht dabei. Das hätte mich nun auch wirklich interessiert. Ich hätte gerne meine Zähne verglichen Vorher und Nachher…

      Ja es kann sein, dass zu weiße Zähne dann komisch aussehen. Da ich aber nicht sehr braun werde, habe ich das Problem wohl nicht.

      Liebe Grüße
      Claudia

  6. Pingback: DUPES Liste: Parfum - Alltag - Make-up

  7. Pingback: AKTUELLE Geld zurück Aktionen! CASHBACK

  8. Pingback: ROSA Traum - meine neue Ultraschall Zahnbürste

  9. Pingback: Meine Erfahrung mit der Tebodont Zahnpflege

Kommentar verfassen