Rosa Traum – meine neue Ultraschall Zahnbürste für weiße Zähne

Newstart Zahnbürste mit Schalltechnologie

Zähneputzen ist das A und O für gesunde Zähne und weniger Zahnarztbesuche. Wer hier schon länger mitliest, der weiß, dass ich mir über gesunde Zähne viele Gedanken mache. Ich habe aber auch riesiges Glück mit meinen Zähnen. Sie sind zwar ein bisschen krumm und vielleicht habe ich nicht das schönste Gebiss, aber ich wurde noch nie in meinem Leben gebohrt und bin ja nun schon über 30. Heute zeige ich euch eine Ultraschall Zahnbürste von der Firma Newstart. Ich habe zuvor noch keine Erfahrungen gemacht mit der Schalltechnologie und war natürlich sehr interessiert. Außerdem ist meine Zahnbürste Rosa, und jaaaaaaaaaaaa, da bin ich halt auch ein Mädchen. 

Newstart Zahnbürste mit Schalltechnologie

Newstart Zahnbürste mit Schalltechnologie

Die Ultraschall Zahnbürste von Newstart

Die Newstart Ultraschall Zahnbürste steht für ein perfekt glattes Gefühl auf den Zähnen dank patentierter Schalltechnologie mit bis zu 30.000-mal pro Minute. Dadurch entfernt sie mehr Plaque als eine herkömmliche Handzahnbürste. Die Zahnbürste hat drei Putzprogramm mit Gedächtnisfunktion für jedes individuelle Bedürfnis. Das bedeutet, wenn man sie ausschaltet und das nächste Mal benutzt, dann läuft das vorherige Programme automatisch an. Weitere wichtige Informationen zur Newstart Zahnbürste:

  • Der Akku hält bis zu 30 Tage
  • 2-Minuten Timer
  • 4-Quadranten-Timer
  • Wireless induktives Laden
  • Easy-Start-Funktion
  • IPX7 Standard wasserdicht : Man kann die Zähne unter der Dusche reinigen
  • Die Borsten sind lebensmittelecht, besonders weich und sanft.

Newstart Zahnbürste mit Schalltechnologie

Newstart Zahnbürste mit Schalltechnologie

Mein Putzerlebnis mit Schalltechnologie

Schon viele Jahre putze ich meine Zähne elektrisch und hatte bisher mehrere Zahnbürsten von OralB, mit denen ich auch nach wie vor zufrieden bin. Eine Schallzahnbürste hatte ich zuvor noch nie und deshalb habe ich mich auch gefreut, dass ich sie ausprobieren darf. Das Putzen mit der Ultraschall Zahnbürste macht mir wirklich Spaß, denn man hat hinterher ein sehr glattes Gefühl auf den Zähnen. Ich bin mit dem Putzergebnis super zufrieden. Der einzige Punkt, der mich störte sind die weichen Borsten der Bürste. Hier musste ich mich erst einmal daran gewöhnen, denn ich hatte vorher immer mehr Druck auf den Zähnen gespürt. Da meine Zähne sich aber sehr sauber und glatt anfühlen, denke ich, dass es so sein muss.

Die Einstellmöglichkeiten der Rotation finde ich sehr gut und nutze die verschiedenen Stufen auch. Muss es schnell gehen, erinnert sich die Newstart Zahnbürste an das letzte Programm. Außerdem ist sie wasserdicht und man kann mit ihr unter der Dusche Zähne putzen. Für mich ist das jetzt nicht so interessant, weil ich nie unter der Dusche Zähne putze, aber das die Möglichkeit besteht, finde ich super. Außerdem brauche ich so keine Vorsicht an den Tag legen, wenn ich die Ultraschall Zahnbürste sauber mache. Unter dem Wasserstrahl ist das schließlich schnell passiert.

Langer Akku der Ultraschall Zahnbürste

Ein riesiger Vorteil ist die lange Akkulaufzeit. Meine OralB muss ich jeden zweiten Tag an das Ladekabel hängen. Ich nutze die Zahnbürste nun seit zwei Wochen und bisher habe ich sie nur einmal am Anfang aufgeladen. Der Hersteller verspricht eine Akkulaufzeit von bis zu 30 Tagen. Das ist wirklich ziemlich lang, wenn man bedenkt, das man sie täglich zweimal benutzt. Um sie aufzuladen, stellt man sie in das Ladegerät. Ein deutscher Stecker, sowie ein amerikanischer Adapter, sind mit dabei. Der Anschluss funktioniert über das USB Kabel an die Steckdose. Die Ultraschall Zahnbürste stellt man in den runden Kreis, schließt das Ladegerät am Strom an und läd‘ zum Beispiel über Nacht 12 Stunden die Zahnbürste auf.

Sehr gut gefällt mir auch die Kappe für den Bürstenkopf, denn so kann ich sie in meinen Kulturbeutel packen, wenn ich verreise. Im Set sind übrigens zwei Ersatzbürsten dabei und beide haben eine solche Kappe. Kaufen kann man diese schicke Zahnbürste mit Schalltechnologie von Newstart bei Amazon, und die Ersatzbürsten** natürlich auch. Ich habe euch ganz unten das Amazon-Widget verlinkt, wenn ihr darauf klickt, dann findet ihr das Produkt sofort. Die Zahnbürste gibt es neben Rosa auch noch in Weiß und Schwarz.

Newstart Zahnbürste mit Schalltechnologie

Newstart Zahnbürste mit Schalltechnologie

Newstart Zahnbürste mit Schalltechnologie

Hier findet ihr übrigens auch noch einen tollen Bericht von mir, als ich zwei Wochen lang meine Zähne aufgehellt habe: günstige Zahnaufhellung von zu Hause.

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

10 Kommentare

  1. Hallo.

    Eine wirklich tolle Zahnbürste. Ich habe eine elektrische und nehme sie nicht. Greife zum Handbetrieb. Aber mein Zahnarzt meinte, ob ich nicht eine Ultraschall oder wenigstens meine elektronische nehmen wolle. Die Ultraschall sei die beste.

    Und jetzt schreibst du das auch. Da komme ich echt ins Überlegen, denn der Preis stimmt auch.

    Liebe Grüße Sabine

  2. Hallo Claudia,

    in rosa hatte ich auch noch keine elektrische Zahnbürste 😉 meine Lieblingsfarbe ist weinrot, aber meine ist hellblau. Mit einer Ultraschall Zahnbürste hatte ich auch noch nicht das Vergnügen, aber es hört sich gut an und ich wünsche Dir weiterhin ein gutes Putzen damit !

    LG und schönes WE
    Katrin

  3. Hallo, was für eine tolle Farbe. Richtig Mädchen like. Selbst habe ich auch eine Ultraschall Zahnbürste jedoch in klassische weiß blau. Lg Tina-Maria

  4. Ich habe selbst auch eine Ultraschall-Zahnbürste und bin sehr zufrieden. Hatte vorher eine andere elektrische, aber mit Schall ist deutlich besser.

Kommentar verfassen