[Weihnachten & Festessen]
No-bake Spekulatiustorte ohne backen mit Mandarinen & Buttercreme

Spekulatiustorte ohne backen

Heute gibt es eine schnelle Torte, die du noch fix zaubern kannst. Ich nutze extra nicht das Wort backen, denn du brauchst nichts backen. Heute gibt es eine No-bake Spekulatiustorte ohne backen mit Mandarinen & Buttercreme, eine sogenannte Kühlschranktorte. Und das Coole, du hast wahrscheinlich alle Zutaten in der Weihnachtszeit eh zu Hause…

No-bake Spekulatiustorte ohne backen mit Mandarinen & Buttercreme

Ein Päckchen Butter, Spekulatius, Mandarinen, Milch, Zucker, Schokolade und irgendein Puddingpulver hast du bestimmt kurz vor Weihnachten im Haus. Falls Mandarinen oder Schokolade fehlen, macht das auch nichts, du kannst beides weglassen. Wenn dir Spekulatius fehlen, kannst du Butterplätzchen verwenden. Die mit den 52 Zähnen gehen natürlich auch. 

Spekulatiustorte ohne backen

So machst du eine No-bake Spekulatiustorte ohne backen mit Mandarinen & Buttercreme

Für den Boden:

  • 200g Spekulatius
  • 75g Butter

Für die Creme:

  • 175g Butter
  • 1 Päckchen Puddingpulver Vanille, Karamell oder Sahnegeschmack
  • 400ml Milch
  • 2 EL Zucker

Für die Torte:

  • 5 Mandarinen
  • 50g Kuvertüre (Schokolade in Vollmilch oder Zartbitter geht natürlich auch, du kannst auch einen Nikolaus verwenden )

Spekulatiustorte ohne backen

Spekulatiustorte ohne backen

Spekulatiustorte ohne backen

Spekulatiustorte ohne backen

Spekulatiustorte ohne backen

Spekulatiustorte ohne backen

Spekulatiustorte ohne backen

Spekulatiustorte ohne backen

Spekulatiustorte ohne backen

Spekulatiustorte ohne backen, so geht’s

  1. Butter rauslegen auf Zimmertemperatur erkalten lassen.
  2. Pudding kochen, anstatt 500ml (wie es auf der Packung steht) nimmst du nur 400ml mit 2 EL Zucker.
  3. Heißen Pudding in eine Schüssel füllen und mit Frischhaltefolie erkalten lassen.
  4. Spekulatius mit einem Fleischklopfer oder in der Küchenmaschine zerkleinern.
  5. 75g Butter erhitzen und mit den Spekulatius vermengen.
  6. Diese Masse in eine Springform geben. Ich lege diese mit Backpapier aus.
  7. Boden für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
  8. Mandarinen schälen und auf den Boden legen.
  9. Nun hat Pudding und Butter Zimmertemperatur erreicht und du kannst beides mit dem Handrührgerät mischen.
  10. Creme auf die Mandarinen geben.
  11. Torte 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
  12. Torte aus der Springform nehmen.
  13. Kuvertüre schmelzen und über der Torte verteilen.
  14. Noch mal 0,5 Stunden in den Kühlschrank stellen

Du kannst sie aber auch mit der warmen Schokolade sofort genießen!

Weitere Rezepte oder schöne DIYs rund um Weihnachten findest du hier unter dem Schlagwort Weihnachten.

Spekulatiustorte ohne backen

Spekulatiustorte ohne backen

Spekulatiustorte ohne backen

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Nein? Dann wird es höchste Zeit. Dort teile ich nämlich meine ganzen Rezepte. Du musst auch nicht jeder Pinnwand folgen, sondern nur der, die dich interessiert.

Hier habe ich eine kleine Auswahl meiner vielen Pinnwände für dich:

  • Festessen & Feiertag (klick)
  • Kuchen & Plätzchen & Desserts (klick)
  • Weihnachtsplätzchen (klick)

Spekulatiustorte ohne backen

Es wäre toll, wenn du mir auf Pinterest folgst und meine Foto teilst. Ich freue mich auf deinen Besuch! 

No-bake Spekulatiustorte ohne backen mit Mandarinen & Buttercreme

4 Kommentare

  1. Hallo Claudia,
    das hört sich nicht nur lecker an, sondern sieht auch noch total super aus :) *hmmm, das ist was für mich. Vielen Dank, ich werde mir das Rezept abschreiben !

    LG und schönen 4.Advent und besinnliche Feiertage
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.