[Lowcarb Rezept]
Eierbomben mit Hack und Bacon – herzhafte Eier zu Ostern

Eierbomben mit Hack und Bacon – herzhafte Eier

Eigentlich ist das Rezept gar nicht so viel anders als mein Lowcarb Hackbraten. Aber doch sehen die Eierbomben mit Hack und Bacon ganz anders aus. Ich dachte mir, ich präsentiere dir dieses Jahr einmal meine herzhaften Eier zu Ostern. Sie sind auch perfekt für die Lowcarb Ernährung geeignet…

Eierbomben mit Hack und Bacon – herzhafte Eier

Eierbomben mit Hack und Bacon – herzhafte Eier

Die Idee kam mir, als ich meine alten Beiträge angeschaut habe. Eigentlich wollte ich die alten Gerichte neu kochen und neu fotografieren. Mittlerweile sind meine Bilder besser geworden, ich habe besseres Equipment als noch vor 4 Jahren, und irgendwie stören mich manche meiner alten Fotos. Das Nachkochen der alten Bomben muss aber warten, denn heute gibt es erst mal ein neues Rezept für dich.

Herzhafte Eier zu Ostern? Probier meine Eierbomben mit Hack und Bacon

Zutaten:

  • 4 Eier
  • 4 Scheiben Bacon
  • 400g Hackfleisch (ich habe gemischtes genommen)
  • 50g Feta
  • 1 TL Salatkräuter
  • Salz, Pfeffer
  • Knoblauchzehe (pressen)

Zubereitung:

  • Eier kochen und kalt werden lassen (ich mache das am Vorabend)
  • Hackfleisch und alle Zutaten die darunter aufgeführt sind gut vermischen.
  • Backofen auf 150 Grad vorheizen.
  • Eier schälen und mit Hackfleisch ummanteln.
  • Pro Ei eine Scheibe Bacon darum wickeln. (Du kannst auch 2 nehmen, wenn du mehr Bacon magst)
  • Die Eierbomben in eine Auflaufform legen und mit Deckel 30 Min. backen.
  • Deckel abnehmen und nochmal 25 Minuten backen.

Eierbomben mit Hack und Bacon – herzhafte Eier

Eierbomben mit Hack und Bacon – herzhafte Eier

Eierbomben mit Hack und Bacon – herzhafte Eier

Eierbomben mit Hack und Bacon – herzhafte Eier

Eierbomben mit Hack und Bacon – herzhafte Eier

Eierbomben mit Hack und Bacon – herzhafte Eier

Eierbomben mit Hack und Bacon – herzhafte Eier

Eierbomben mit Hack und Bacon – herzhafte Eier

Hier geht es zu weiteren Bomben Rezepten

Viele weitere Lowcarb Bomben findet ihr hier im Blog. Dazu gehört meine legendäre

  • Blumenkohlbombe, die schon so oft geteilt wurde, dass ich bald 200k erreichen werde.
  • Auch lecker ist die Kohlrabibombe.
  • Für alle Süß-Herzhaft-Genießer habe ich noch eine Ananasbombe im Gepäck
  • und für alle Käse-Fans gibt noch eine Mozarellabombe.
  • Meinen Lowcarb Hackbraten „Falscher Hase“ findest du hier.

Ich freue mich, wenn du dir die Rezepte anschaust und nachmachst. Dein Gericht kannst du gerne fotografieren und mir auf Pinterest oder auf meiner Facebookseite ein Foto hinterlassen.

Lowcarb Eierbomben mit Hack und Bacon

Gerne darfst du meine Fotos teilen. Ich freue mich über jedes gepinnte Foto.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.