BOHNANZA – ich glaub‘ es hackt!

Amigo Bohnanza

Spiele spielen muss man nicht zwangsläufig nur mit Kindern machen. Früher habe ich mich schon immer sehr gerne mit Freunden getroffen und Karten gespielt und das nicht nur in einer Kneipe.  Auch heute spiele ich noch unwahrscheinlich gerne Karten. Bohnanza – ich glaub‘ es hackt! ist so ein Erwachsenenkartenspiel, welches mega Fun macht und bei einem netten Spieleabend nicht fehlen sollte.

Ich glaub‘ es hackt! Die Regeln von Bohnanza

Bei Bohnanza geht es darum, clever mit verschiedenen Bohnensorten zu handeln. Auf dem weltweiten Bohnenmarkt bauen die Spieler nämlich ihre eigenen Bohnensorten an. Natürlich muss die Ernte möglichst profitabel sein und nur Saubohnen kann man essen. Brech-oder Feuerbohnen braucht schließlich kein Mensch. Diese darf man dann sogar verschenken.

Zuerst wird das Kartenspiel gemischt und jeder Spieler erhält fünf Karten. Gespielt werden kann mit drei bis maximal fünf Spielern. Es gibt acht Bohnensorten. In einem Spielzug muss ein Spieler Bohnen anbauen, handeln, ernten und eine weitere Karte vom Zugstapel ziehen. Das Ziel jedes Spielers ist es, durch den Anbau und den Handel mit seinen Bohnen möglichst viele Goldstücke zu sammeln. Bohnanza endet, wenn der Kartenstapel zum Ziehen, zum dritten Mal aufgebraucht wurde. Gewonnen hat dann derjenige, der den höchsten Profit erwirtschaftet hat, sprich, die meisten Taler auf der Hand hält.

Amigo Bohnanza

Amigo Bohnanza

Bohnanza ist witzig und macht Spaß

Bohnanza ist wirklich ein einfaches und lustiges Kartenspiel. Was man braucht, ist ein bisschen Geschick im Verhandeln und natürlich ein wachsames Auge, was sich auf den Bohnenfeldern der Mitspieler so tut. Ich mag solche Kartenspiele wirklich sehr gerne. Mit anderen Spielen möchte ich hier aber keine Vergleiche anstellen. Bei Bohnanza muss man handeln und eine gewisse Strategie ist erforderlich. Ein bisschen Zeit muss man einplanen, denn das Kartenspiel kann schon mal eine Dreiviertelstunde dauern. Ich finde eine Spielrunde zu viert perfekt. So hat man einen guten Überblick und eine Menge Spaß beim Anbauen und Handeln.

Amigo Bohnanza

Amigo Bohnanza

[Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt]

17 Kommentare

  1. Scheint ein tolles Spiel zu sein! Würden uns sehr freuen. Vielen Dank für den tollen Bericht.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag 🌞

  2. Dieses Spiel hat meine Tochter im Hort immer so gerne gespielt! Das wäre natürlich toll, wenn wir eines für uns gewinnen würden, dann könnten wir es auch mal zusammen spielen! Ich folge die auf Facebook als „TorriWie“.

  3. Danke für den Bericht. Habe schon öfter vor dem Spiel gestanden, war mir aber unsicher ob es was für uns ist. Ich denke es wird in diesem Urlaub unser Reisebegleiter 😊.

  4. Ein geniales Spiel. Hast du schön beschrieben 🙂 Schon ewig her das ich das gespielt habe. Würde gerne wieder eine runde mit Freunden spielen, vlt kann ich das ja bald wieder 😉
    LG Sabrina

  5. Wir spielen auch sehr gern mit Freunden und kaum ein Treffen ist ohne solch einen Spieleabend. Jetzt im Sommer, wenn das Wetter mitspielt, sitzen wir zwar draußen. Kartenspiele haben wir schon einige. Ich dachte erst, ich glaube, es hackt, wäre dein Kommentar zu diesem Spiel … lach.

    Liebe Grüße
    Sabine

  6. Wunderbar so paar Spiele kann man immer wieder mal sehr gut gebrauchen 🙂 <3 Vielen Dank für Deine tollen Berichte! <3 LG JassiRi von Facebook

  7. Das Spiel habe ich noch nicht, wäre cool.
    Bei FB mache ich auch gerne mit.
    LG
    Anni Oettershagen

  8. Huhu auch hier hinterlasse ich dir ein Kommentar 🙂

    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel würde super gerne mein Glück für meine 3 kleinen Neffen versuchen die lieben solche Spiele 🙂

    Wünsch dir noch eine gute Nacht und liebe Grüße Michelle

  9. Pingback: ACHTUNG! Gewinnspiel Auslosung

Kommentar verfassen