Lowcarb Bauerntopf mit Kürbis – das beste Herbstrezept

Heute zeige ich euch den Dauerbrenner auf meinem Blog noch einmal ganz vorne auf der Startseite. Der Lowcarb Bauerntopf mit Kürbis – das beste Herbstrezept seit vielen Jahren.

Das beste Kürbisrezept ever - Lowcarb Bauerntopf mit Hack

Vorab: Kennst du schon meine neue Food-Seite Keto.Liebe auf Instagram?

Nein, noch nicht? Dann würde ich mich freuen, wenn du mir dort folgst. Ich teile dort leckere Keto und Lowcarb Rezepte, viele Eintöpfe und Hackrezepte, Nährwerte, Makros, Tagespläne und vieles mehr. Wenn du hier klickst, dann kommst du direkt zu meinem Profil Keto.Liebe. Ich freu mich auf dich!

Lowcarb Bauerntopf mit Kürbis

Nun aber weiter mit dem Bauerntopf, denn deshalb bist du ja hier:

Zutaten für 2-3 Portionen:

  • einen halben Hokkaido Kürbis
  • 400g Hackfleisch
  • 100ml Gemüsebrühe
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • Knoblauch
  • Zwiebel
  • großer Spritzer Tomatenmark
  • Schuss Sahne
  • schneide gerne deine Reste hinein: halbe Zucchini, Paprika, Tomaten (hier passt ganz viel Gemüse)
  • Salz, Pfeffer, Lieblingskräuter (ich nehme gerne Basilikum)

Zubereitung:

  1. Den Kürbis würfeln.
  2. Hackfleisch mit Knoblauch und Zwiebeln anbraten.
  3. Mit der Gemüsebrühe ablöschen.
  4. Den Kürbis und deine Gemüsereste hinzugeben und bei kleiner Stufe 10 Minuten köcheln lassen.
  5. Wenn das Wasser verdampft ist, gibst du die Dose mit gehackten Tomaten hinzu.
  6. Mit Salz, Pfeffer, Tomatenmark, einem Schuss Sahne und deinen Lieblingskräutern abschmecken.

Lowcarb Bauerntopf mit Kürbis

Lowcarb Bauerntopf mit Kürbis

Folgt meiner Hackfleisch-Pinnwand auf Pinterest

Hackfleischrezepte sind für mich echt die liebsten Rezepte. Genau aus dem Grund habe ich auch ein Hackfleisch-Board auf Pinterest. Mit Gehacktem zu kochen ist easy, geht schnell und in 99% der Fälle schmeckt es auch den pickenden Kids.

Gefällt dir mein Lowcarb Bauerntopf mit Kürbis? Alternativ habe ich auch ein Board nur mit Kürbis. Das ist das Coole an Pinterest. Man muss nicht der ganzen Person folgen, denn alles interessiert einen vielleicht nicht. Man kann sich einzelne interessante Pinnwände heraussuchen und folgt dann nur den Gerichten, die man sehen möchte.

Schau dich gerne mal hier um:

Also falls du überlegst, dir die Pinterest App auf dein Handy zu laden, dann kann ich dich nur ermutigen. Pinterest ist cool und eine große Inspirationsquelle.

Lowcarb Bauerntopf mit Kürbis

Meine Kürbisnudeln findest du übrigens hier. Beide Gerichte sind einfach megalecker sag ich dir! 

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen.

Der beste Kürbis Bauerntopf der Welt

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert