Lego Juniors – Easy to build – der verlorene Tempel + Gewinnspiel

  • 51 Kommentare
Lego Juniors - der verlorene Tempel

Von Lego gibt es ja mittlerweile viele unterschiedliche Produktgruppen. Zum ersten Mal haben wir Lego Juniors Easy to Build ausprobiert. Bisher hatten wir nur Lego Duplo mit den großen Steinen und Lego mit den ganz kleinen Steinen. Lego Juniors ist speziell für Kinder von 4 bis 7 Jahren geeignet, denn es kombiniert kleine Bausteine mit etwas größeren Elementen. Heute zeige ich euch den verlorenen Tempeln mit den Figuren Lloyd und Jay und zwei Leser können im Anschluss jeweils ein Spiel gewinnen.

Lego Juniors - der verlorene Tempel

Lego Juniors - der verlorene Tempel

Lego Juniors - der verlorene Tempel

Lego Juniors – geeignet für Kids von 4 – 7 Jahre

Das Set ist aufgeteilt in drei Tüten, wie wir es auch schon von anderen Lego-Sets kennen. Nach der Anleitung baut man Stein um Stein zusammen. Und am Ende entsteht ein legendäres Ninja-Abenteuer, welches die Kinder bespielen können. Mein Sohn war etwas aufgeregt und wollte am Liebsten sofort den Hubschrauber zusammenbauen. Der hat ihm am Besten gefallen und deshalb sieht der Rest des Spiels auch ein bisschen unfertig aus. Macht nichts,  finde ich, Kinder setzten nun mal ihre eigenen Prioritäten. Er hat selbst in den Plan geschaut und den Hubschrauber auch alleine hinbekommen.

Der Aufbau war an sich aber recht einfach. Die Lego-Anleitung ist super und zeigt detailliert jeden Schritt. Die Kinder müssen nur die einzelnen Steine suchen und zusammenstecken. Trotzdem habe ich dabei gesessen und hin und wieder geholfen. Die beiden Türen des Tempels zum Beispiel muss man fest ineinander stecken, das geht relativ schwer. Und es waren auch ein paar filigrane Details dabei. Aber im Großen und Ganzen können die Kinder das Spiel alleine fertigstellen.

Lego Juniors - der verlorene Tempel

Lego Juniors - der verlorene Tempel

Lego Juniors - der verlorene Tempel

Lego Juniors - der verlorene Tempel

Lego Juniors - der verlorene Tempel

Lego Juniors - der verlorene Tempel

Lego Juniors - der verlorene Tempel

Lego Juniors - der verlorene Tempel

Nun startet auch endlich Lego Juniors Gewinnspiel

Begleitet auch ihr Lloyd und Jay auf ein spannendes Abenteuer, um das Schwert des Feuers vor dem Schlangenschurken zu retten. Das Spiel enthält 3 Minifiguren, nämlich Lloyd, Jay und einen Schlangenschurken. Insgesamt müsst ihr 172 Teile verbauen.

Verlost werden zwei Spiele von Lego Juniors – der verlorene Tempel!

Folgt einfach den Teilnahmebedingungen.  Nur zu eurer Information: Falls ihr euren Kommentar nicht sehen könnt, dann macht euch keine Sorgen, denn auch wenn meine Webseite ab und zu einen Kommentar verschluckt, werden mir alle Kommentare in meinem Dashboard angezeigt.

1. Folge meinem Blog egal wo. Falls du kein Netzwerk hast, dann folge einfach per E-Mail.
2. Beantworte unten im Kommentarfeld folgende Frage: Was ist das Besondere an Lego Juniors?
3. Wer teilt, bekommt ein Extralos. Schreib einfach dazu, wo du geteilt hast, es ist kein Link notwendig.
4. Über ein Foto von deinem Gewinn freue ich mich. Du darfst das Foto direkt auf meiner Facebook-Seite posten oder schicke es mir doch einfach per E-Mail.

Lego Juniors - der verlorene Tempel

Aus allen gültigen Kommentaren lose ich nach Ablauf des Gewinnspieles aus. Die zwei Gewinner werden mit Namen hier in diesem Blog-Beitrag als Update bekannt gegeben. Ich informiere aber auch per E-Mail. Die Gewinner müssen mir ihre Adressen mitteilen. Ich versende nur innerhalb Deutschlands. Jegliche Änderungen behalte ich mir vor und ein Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.01.2017. Unter 18-Jährige müssen ihre Eltern fragen.

Die Lego Junior Sets eignen sich aber auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk, falls ihr noch nicht alle beisammen habt! 

UPDATE!

Herzlichen Glückwunsch! Das Gewinnspiel ist beendet und ihr beide habt ein Lego Juniors – der verlorene Tempel Set gewonnen:

  • Falko
  • Manuela Provenzani

Sendet mir bitte eure Adresse, damit ich euch euer Paket zusenden kann! Über ein Foto von eurem Gewinn freue ich mich riesig. Das Foto könnt ihr gerne direkt auf meiner Facebook-Seite posten, oder aber auch gerne per Mail an honey123@mail.de. Ich teile es dann selber auf meiner Facebook-Seite. 

[Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt]

51 Kommentare

  1. Die Leicht zu bauenden Spielsets,Jeder Baukasten ist so konzipiert, dass aus seinen Steinen etwas Besonderes entstehen kann. Die Kinder bauen sich ihre Traumwelt für ein ausgiebiges Spiel.Geteilt habe ich auf Twitter,FB und G+.

    LG Petra

  2. Mein Großer würde sich tierisch über den Gewinn freuen. Wir versuchen es regelmäßig mit dem normalen Legos aber dafür hat er noch nicht das Feingefühl. Das Besondere an Lego Juniors ist der Mix aus kleinen und großen Elementen, der die Lücke zwischen Duplo und den kleinen Legos schließt.

    PS: Ich verfolge deinen Blog via RSS und Mail.

  3. es kombiniert kleine Bausteine mit etwas größeren Elementen
    Bloglovin: Vaurien
    Ich habe über Twitter geteilt.

    LG

  4. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Sehr gerne versuche ich mein Glück! Das Besondere an Lego Juniors ist, dass Lego Juniors speziell für Kinder von 4 bis 7 Jahren geeignet ist, da es kleine Bausteine mit etwas größeren Elementen kombiniert.

    Viele liebe Grüße und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit
    Katja

  5. Lego kennen wir natürlich. Aber Lego Juniors noch nicht. Wir würden uns freuen zu gewinnen.
    Viele Grüße von Marius & Arne

  6. Hallo Claudia,
    wir haben einige Sets von Lego Junior, eben weil es schon für die Kleineren gedacht ist und noch nicht so komplex wie das normale Lego.
    Unser Joschua liebt es Lego zu spielen.
    Grüße Marie

  7. Lego Junior ist eine Kombi kleiner Steine und größerer Elemente für 4 bis 7jährige. Toll, daß Dein Sohn es alleine hinbekommen hat, war er bestimmt super stolz.
    Tolles Gewinnspiel!

  8. Wir haben nur die dicken Lego Duplo Steine für unseren 4 1/2 jährigen und für die findet er nicht so interessant, die normalen Legos vom großen Bruder ( 10) hätte er gerne, diese sind aber viel zu klein für ihn. Umso mehr würde ich mich freuen wenn Hendrik dieses Spielset bekommen würde, eigene Legos, da sie ja genau für 4-7jährige sind und er sich mit großen und kleinen Steinen dann ausprobieren kann.
    LG

  9. Es können kleine mit großen Elementen kombiniert werden… Das ist das Besondere.
    Danke für die Chance, habe bei FB geteilt.

  10. Das Besondere ist, dass kleine Bausteine mit etwas größeren Elementen kombiniert werden können. Geteilt auf Instagram.

  11. Die Kombi von großen und kleinen Bausteinen ist das Besondere und wäre genau das richtige für unsere Zwillinge, die am 2.2. Geburtstag haben.

    Ich werd diesen tollen Beitrag mal auf Facebook teilen ☺

  12. Das besondere sind die unterschiedlich großen Steine und das einfache zusammenbauen , was den kleinsten dann ein Erfolserlebnis beschert 🙂

  13. Das besondere an lego Juniors ist das die kleinen Elemente mit den großen kombiniert werden können . Unser kleiner würde sich riesig freuen . Danke für diese tolle Verlosung .Daumen sind gedrückt .Liebe grüße Familie Meer

  14. Das besondere ist das kleine Bausteine mit größeren teilen kombiniert werden .

  15. Das besondere ist die Kombination aus kleinen Steinen und größeren Elementen. Perfekt für meinen 5 jährigen Sohn. Er würde sich freuen.

  16. Unser 5-jähriger Sohn hat auch ein Set von Lego Juniors zu Weihnachten bekommen. Das Besondere ist, das es für Kinder im Alter von 4-7 Jahren einfach ist, es zusammen zu bauen, da es viele große Teile im Set gibt. Auch unser Sohn hat es problemlos geschafft, alles ganz alleine zusammen zu bauen. Er War so stolz! 🙂 Er wäre super begeistert, wenn er mal was gewinnen würde. Erst recht, wenn es sein Lieblingsspielzeug ist!

  17. Wir lieben Juniors weil sie einfach zu bauen sind und für Kinder wie meine, welche zu groß für duplo und zu klein fürs normale sind, einen tollen Spielsachen garantiert.
    LG,
    Bettina

  18. Das Besondere an Lego Juniors ist, dass Lego Juniors speziell für Kinder von 4 bis 7 Jahren geeignet ist, da es kleine Bausteine mit etwas größeren Elementen kombiniert.

    Würden uns riesig freuen 🍀
    Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.
    Folge auf Facebook, Instagram und Blog.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🍀

  19. Das besondere an Lego Juniors ist, das es selbst für die Kleinsten einfach ist und Spaß macht, es zusammenzubauen. Folge dir auf FB <3 Danke für das tolle Gewinnspiel

  20. Es entsteht immer was tolles neues ja man klein mit groß kombinieren kann und genauso anders rum . Mein Sohn ist sechs und baut und bastelt für sein Leben gern. Ich versuche es einfach mal für ihn das Set zu gewinnen 😍

    geteilt auf facebook

  21. Das besondere ist das lego Juniors speziell für Kinder von 4-7 geeignet ist und leicht zusammen zu bauen ist.meine Kids sind 4 und 5 und lieben lego.die zwei würden sich bestimmt riesig drüber freuen.gerne auf Facebook geteilt

  22. Es können alle Bausteine kombiniert werden groß mit Klein, klein mit groß. Die Vielfalt ist groß und es entsteht immer was neues. Mein Sohn bastelt gerne und baut gerne was. Das perfekte Geschenk für ihn . Ich versuch gerne mein Glück. Ich folge dir auf Facebook und da hab ich es auch geteilt (Hen Rey )

  23. Die Vielfalt ist Grenzen los da sich alles Größen kombinieren lassen , das Set ist für Kinder zwischen 4-7 Jahren geeignet. Also für die die gerade mit bauen anfangen und die die es schon können 😍
    Facebook (Beth )

  24. Lego ist schon was tolles für unsere Kinder. 😊
    Man kann da seiner Ideen freien Lauf lassen und ich sitze manchmal selber im Kinderzimmer und baue mit.
    Macht schon Spass ob groß oder klein.
    Danke für die tolle Aktion.!!
    Würde uns freuen und probieren unser Glück.🍀
    So jetzt nur Daumen drücken. 😁😁😁

  25. Wir kennen Lego Junior noch nicht, bei meinen großen gab es die noch nicht. Meine Tochter wird jetzt 4 und hat Interesse an Lego. Würden uns sehr freuen.

  26. mir gefallen die Farben sehr und das die Kinder schön selbst kreativ sein können 🙂

  27. Hallo Claudia,
    Lego Junior ist eine Kombination von kleinen und großen Bausteinen, für Kinder ab 4-7 Jahre.
    Ich kenne Lego Duplo von meiner kleinen Nichte Aliah. Sie ist 5 Jahre jung und liebt Lego.
    Bei Lego Junior wird die Kreativität der Kinder gefördert, was ich sehr gut finde. Sie können die verschiedenen Größen zusammen kombinieren.
    Ich finde es klasse, deine Fotos sind wunderschön, meine Nichte hat im Februar Geburtstag, für sie versuche ich sehr gerne mein Glück.
    Danke für die tolle Chance 😊
    Liebe Grüße

  28. Mit LEGO Juniors können 4- bis 7-Jährige ihrer Fantasie freien Lauf lassen, sich Geschichten ausdenken und völlig frei spielen. Fantasie und Mut, Neues auszuprobieren, sind grenzenlos!

  29. Bei LEGO Juniors sind kleine Bausteine und etwas grössere Elemente kombiniert. Mein Grosser würde sich darüber riesig freuen. Ich habe auch auf FB geteilt. Liebe Grüsse Tanja

  30. Ich versuche mein Glück für den Sohn meiner Freundin, denn meine Kinder sind schon lange aus dem Lego Alter raus. Foto gäbe es bei Gewinn selbstverständlich auch.
    Das besondere: Lego Junior schließt die Lücke zwischen den großen Lego Sachen und den kleinen Bausteinen. Jetzt drücke ich die Daumen, damit ich einen kleinen Jungen glücklich machen kann.

  31. Ich muss eine andere Adresse eintragen. Irgendwas stimmt mit meinem WordPress nicht. Nachtrag zu bineslieblingsplatz😉

  32. Das besondere an Lego Juniors ist dass man kleinere mit größeren Teile kombinieren kann. Es ist super altersgerecht für 4-7 jährige. Man kann so kreativ damit spielen. Lego ist einfach super. Würden uns sehr freuen. Hab bei Facebook geteilt.

  33. Das besondere ist, dass es sowohl kleiner als auch größere Kids bauen können durch die Mischung von kleinen und großen Elementen.

    Danke für die tolle Chance. Versuche gern mein Glück für meine Jungs.
    Gern geliked und geteilt auf Facebook

  34. Das besondere ist, dass kleine und große Elemente kombiniert sind.

    Ich folge und teile auf Facebook.

  35. Das Besondere an Lego Juniors ist, dass es ein Zwischending zwischen Lego Duplo und Lego Technics ist. So haben auch die, die für Duplo zu groß und für Technics zu klein sind Erfolgserlebnisse beim Bauen 🙂

  36. Wir lieben auch Lego, erst mit Duplo angefangen und so langsam kommen sie in den Genuss der kleineren Steine. Ich freue mich selber schon auf die Zeit mit denbeiden Großen richtige Kunstwerke bauen zu können, hab ich früher auch gerne gespielt. Beim Gewinnspiel enthalte ich mich. Allen viel Glück! Liebe Grüße Susanne

  37. Die Kombinationen der Bausteine und der Zusammenbau sind super gestaltet für die Kids 🙂

  38. Pingback: ACHTUNG! Gewinnspiel Auslosung

  39. Pingback: Meine Highlights auf der Spielwarenmesse 2017 in Nürnberg

Kommentar verfassen