Das beste Lebkuchen Dessert für die Weihnachtszeit mit Lebkuchencreme

Planst du schon deine Desserts für Weihnachten oder die Adventssonntage? Ich hab da ganz viele Ideen für dich. Heute gibt es das beste Lebkuchen Dessert für die Weihnachtszeit mit Lebkuchencreme.

Das beste Lebkuchen Dessert für die Weihnachtszeit

So machst du das beste Lebkuchen Dessert für die Weihnachtszeit mit Lebkuchencreme

Zutaten für 4 Gläser:

  • 8 Lebkuchen (2 pro Glas)
  • 200g Sahnepudding (gekauft oder selbst gemacht)
  • 1 TL Lebkuchengewürz von Spicebar. (Mit dem Code KETOLIEBE sparst du immer 5 EUR ab 15 EUR Bestellwert bei Spicebar.
  • 140ml frische Sahne

Zubereitung

  1. Sahne aufschlagen.
  2. 1 Lebkuchen zur Seite legen für die Deko.
  3. Alle 7 Lebkuchen zerkleinern und die Hälfte davon in 4 Weckgläser füllen.
  4. 1 EL Lebkuchengewürz unter den Sahnepudding heben und alles auf die Gläser verteilen.
  5. Den Rest klein geschnittenen Lebkuchen darüber schichten.
  6. Die Sahne verteilen.
  7. Den letzten Lebkuchen in 4 Ecken schneiden und dekorieren.

Nochmal die Schichten:

  1. Lebkuchen
  2. Sahnepudding Lebkuchencreme
  3. Lebkuchen
  4. Sahne
  5. Lebkuchen

Tipp: Du kannst das Dessert sofort genießen, es schmeckt aber auch, wenn du es vorbereitest und in den Kühlschrank stellst. Du kannst vorher ein bisschen Sahnesteif in die Sahne geben.

Das beste Lebkuchen Dessert für die Weihnachtszeit

Das beste Lebkuchen Dessert für die Weihnachtszeit

Das beste Lebkuchen Dessert für die Weihnachtszeit

Das beste Lebkuchen Dessert für die Weihnachtszeit

Gefällt dir mein Lebkuchen Dessert?

Ich fand bisher alle meine Ideen zum Thema Schichtdessert sehr lecker und kann dir empfehlen, sie nachzumachen.

Sie sind einfach und schnell zu machen und die meisten haben wenige Zutaten, die man auch auf Vorrat kaufen kann. Das ist praktisch, besonders in der Weihnachtszeit!

Das beste Lebkuchen Dessert für die Weihnachtszeit

Im Blog findest du ganz viele Desserts im Glas:

Dazu musst du einfach auf das Schlagwort Schichtdessert klicken. Dort findest du alle. Meine schönsten Rezepte habe ich noch schnell aufgelistet:

  • Schichtdessert mit Kirschen und Spekulatius (klick)
  • Toffiffee Dessert (klick)
  • Rocher Schichtdessert mit Haselnüssen (klick)

Probiere sie aus! Ich finde solche Desserts im Glas sind einfach hübsch anzuschauen.

Das beste Lebkuchen Dessert für die Weihnachtszeit

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Falls nicht, dann würde ich mich freuen, wenn du mir folgen würdest. Vielleicht interessieren dich folgende Pinnwände:

  • Dessert im Glas & Schichtdessert und Nachtisch (klick)
  • Weihnachten (klick)
  • Essen & Trinken (klick)

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen.

Das beste Lebkuchen Dessert für die Weihnachtszeit

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert