Nektarinensalat – Blitzsalat mit Ricotta, Nektarine & Rucola

Heute gibt es wieder einen Blitzsalat mit nur 3 Zutaten, Öl und Kräuter! Ricotta, Nektarine & Rucola das hört sich doch wirklich köstlich an, oder? Du brauchst nur 5 Minuten und schon steht ein leckerer Nektarinensalat oder eine tolle Grillbeilage auf dem Tisch.

Nektarinensalat - Blitzsalat mit Ricotta, Nektarine & Rucola

Auf geht es, so schnell zauberst du meinen 5 Minuten Nektarinensalat mit nur 3 Zutaten, Öl und Kräuter

Zutaten:

  • 5 Nektarinen
  • 3 EL Ricotta
  • 150g Rucola
  • 3 EL Olivenöl
  • Kräuter

Zubereitung:

  1. Salat und Nektarinen waschen und klein schneiden.
  2. Zutaten in eine Schüssel geben und mit Olivenöl beträufeln.
  3. Kräuter drüber streuen.
  4. Alles locker mischen.

Nektarinensalat - Blitzsalat mit Ricotta, Nektarine & Rucola

Nektarinensalat - Blitzsalat mit Ricotta, Nektarine & Rucola

Nektarinensalat - Blitzsalat mit Ricotta, Nektarine & Rucola

Nektarinensalat - Blitzsalat mit Ricotta, Nektarine & Rucola

Ich habe noch viele weitere Blitzsalate in meinem Blog

Es werden nun wöchentlich Salat-Rezepte dazu kommen, also speicher dir gerne meine Webseite ab. Ich liebe Salat und ich habe ganz neue Zutaten für mich entdeckt.

Meine Salate sind einfach, haben wenige Zutaten und sind in ein paar Minuten gemacht!

Du kannst meinen Salat als Hauptmahlzeit genießen oder aber als Beilage zum Grillen. Du wirst begeistert sein, denn dieser Salat ist genau wie meine anderen Blitzsalat Rezepte echt einfach und schnell gemacht.

Alle weiteren Rezepte findest du hier:

  • Der einfachste und beste Melonen-Feta-Salat der Welt (klick)
  • Tomaten-Feta-Salat mit Kichererbsen (klick)
  • Melonen Caprese Tortellinisalat mit Tomate, Mozzarella und Pesto (klick)
  • Blitzsalat mit Trauben, Ziegenkäse und Rucola (klick)
  • Lowcarb Mexiko Salat mit Bohnen, Kichererbsen, Paprika und Feta (klick)
  • 5 Bohnen Salat (klick)

Nektarinensalat - Blitzsalat mit Ricotta, Nektarine & Rucola

Nektarinensalat - Blitzsalat mit Ricotta, Nektarine & Rucola

Nektarinensalat - Blitzsalat mit Ricotta, Nektarine & Rucola

Folge meiner Salate-Pinnwand auf Pinterest

Kennst du Nektarinensalat? Gefällt dir mein neuer Blitzsalat? Auf meinem Pinterest Board Salate und Bowls teile ich genau solche Rezepte. So macht das Salat-essen richtig viel Spaß, denn Salat muss nicht langweilig sein. Mit Käse und Obst verfeinert schmeckt jedes grünes Blatt gleich doppelt so gut! Neu dazu gekommen sind meine Salate mit wenigen Zutaten.

Schau dich gerne mal hier um:

Das ist das Coole an Pinterest. Man muss nicht der ganzen Person folgen, denn alles interessiert einen vielleicht nicht. Man kann sich einzelne interessante Pinnwände heraussuchen und folgt dann nur den Gerichten, die man sehen möchte.

Gerne darfst du alle meine Bilder auf Pinterest teilen. 

Nektarinensalat - Blitzsalat mit Ricotta, Nektarine & Rucola

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Laura sagt:

    Der Salat sieht ja lecker aus, den muss ich unbedingt mal nachmachen :)

    Liebe Grüße
    Laura von http://www.laurasjournal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert